Russland

News zum Thema Nawalny:

Wo bleibt die versprochene News? Das Putin seinen Mörder freipressen wollte, ist so allgemein bekannt, dass man wirklich alte Meldungen zu dem Thema schon nicht mehr ergooglen kann, weil alles mit neueren zusgespammt ist.
Hier aber was von vor gut einem Jahr, dass damals schon rückwärtsgewandt war. Vielleicht solltest du mal seriöse Medien konsumieren, dann wüsstest du früher Bescheid (und könntest dir das abscheuliche Framing "Verhinderer" sparen, weil doch tatsächlich mal jemand Rechtsstaatlichkeit geachtet hat).

Das heißt, du meinst es ist nichts dran und die von ihm genutzte Quelle "Wall Street Journal" ist nicht ernst zu nehmen?
Rechte Positionen eben. Wo ist der Beleg? Eine rechte Zeitung zitiert eine andere rechte Zeitung und ein Schreiber, der jetzt für eine rechte Plattform arbeite, kritzelt was. Für mich nicht ernst zu nehmend.

Also ich fasse mal zusammen: Eine deutsche Zeitschrift gräbt über ein Jahr alte Infos über deutsche Politik aus, von denen die für Teilnehmer dieses Threads zugänglichen auch tatsächlich nur die altbekannten sind, und das soll eine diskussionswürdige News über Russland sein?

Tut mir leid, ich bin raus. China braucht seinen Kaiser. (Und dieser Thread imho einen Mod)

1. Hatten wir diese Erkenntnis hier schon thematisiert? Nein. Also ist es ein neues Thema

2. Hat der Spiegel die Thematik frisch auf der Headline? Ja, somit ist auch davon auszugehen, dass es ein neues Thema ist , oder möchtest du uns glauben machen das der Spiegel alte Informationen für Geld als neue verkauft?

3. Du kannst gern mit einer Quelle beweisen, dass diese Information über die internen Diskussionen zur Freilassung von Nawalny alt und mainstream bekannt sind. Es wird nur nicht gelingen, weil dem so nicht ist.

Im übrigen fällt auf, dass du überall nach den Mods schreist. Meine Beiträge scheinen dir sehr unangenehm zu sein. Die Wahrheit kann leider unangenehm sein, aber du wirst sie nicht verändern und auch nicht aufhalten!

Aber wen interessiert das denn? Putin wollte Nawalny ja eh nicht frei lassen.
Spielt also keine Rolle, was Scholz oder Baerbock wollten oder nicht.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die Russen hatten dem Austausch bereits zugestimmt, dieser kam aber letztendlich auf Grund der Bedenken von Baerbock nicht zu Stande. Darum geht es ja im Spiegelartikel, der NZZ und deren US Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Um was genau soll es den in dieser News eigentlich gehen, Baerbock wollte keinen verurteilten Mörder zum Tausch anbieten?

Mag ja vielleicht sogar stimmen, aber was soll einem diese News mitteilen?
Und Bundeskanzler Scholz hätte sich in dieser Angelegenheit von Baerbock überstimmen lassen?

Ich weiß nicht was ich von so einer News halten soll, was diese News überhaubt ausdrücken möchte.

3. Du kannst gern mit einer Quelle...

Ich habe einen Link gepostet.

Im übrigen fällt auf, dass du überall nach den Mods schreist. Meine Beiträge scheinen dir sehr unangenehm zu sein.

Ja, es ist unangenehm, wenn Links zu vermeintlich interessanten Diskussionsthreads aufpoppen, sich aber als uninteressante Beiträge von Leuten herausstellen, die derart wenig Interesse an Diskussionen haben, dass sie nicht einmal gerade eben gepostete Links kennen.
Spam nervt und wenn die Mods Spammer entsorgen, ist mir das sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch verlinkt, lies einfach.
Der von verlinkte Beitrag ist ein Jahr alt. Und lediglich Frau Pewtschich, die politische Direktorin des Nawalny-Fonds, vermutete damals derartiges.

"Pewtschich wertete diese Aussage des russischen Staatschefs als "Spur des fast erfolgten Austauschs". Sie warf Putin vor, angesichts der weit fortgeschrittenen Verhandlungen persönlich die Tötung Nawalnys angeordnet zu haben. Er habe den Oppositionellen um keinen Preis freigeben wollen. Er habe erkannt, dass der Westen bereit sei, Wadim K. auszutauschen und dann entschieden, Nawalny als Tauschobjekt loszuwerden, vermutet Pewtschich."

Das zwei unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Recherchen auf ein und das selbe Ergebnis kommen kann kein Zufall sein. Vielleicht wird es ja zukünftig noch klarer, denn die vermeintliche Begründung von Baerbock könnte ich persönlich nachvollziehen.

Ist doch verlinkt, lies einfach.
Diese "News" der Tagesschau ist ein Jahr alt. Und mal ganz abgesehen davon verstehe ich dass richtig? Also der Spiegel seit neustem auch keine Quelle mehr weil einem der Inhalt (mal wieder) nicht ins eigene Weltbild passt. Aber Hauptsache der neuste Hättehätteartikel von T-Online über den heimlichen KGB Agenten Trump ist relevant.

Spam nervt und wenn die Mods Spammer entsorgen, ist mir das sehr willkommen.
Die Frage ist eher was man sich von einem Diskussionsforum erhofft wenn es einem in erster Linie darum zu gehen scheint sein eigenes Weltbild bestätigt zu bekommen.

Diese "News" der Tagesschau ist ein Jahr alt. Und mal ganz abgesehen davon verstehe ich dass richtig? Also der Spiegel seit neustem auch keine Quelle mehr weil einem der Inhalt (mal wieder) nicht ins eigene Weltbild passt. Aber Hauptsache der neuste Hättehätteartikel von T-Online über den heimlichen KGB Agenten Trump ist relevant.
Der Artikel des Spiegel ist hinter einer Bezahlwand. Eben, ein Jahr alt. Interessiert keine Sau mehr. Wieso machst du da eine Welle? Scholz ist abgewählt. Die alte Regierung ist weg. Starte doch eine Petition für einen Untersuchungsausschuss.

Die Frage ist eher was man sich von einem Diskussionsforum erhofft wenn es einem in erster Linie darum zu gehen scheint sein eigenes Weltbild bestätigt zu bekommen.

Ich bin hier in der Hoffnung auf neue Informationen oder darauf, Fehler in meinem Weltbild auszumerzen.
Posts, die keine neuen Informationen und keine weitergehende Diskussionsbereitschaft enthalten, können beides nicht gewährleisten.

Was ist denn jetzt Thema? "Spiegel hat die gleiche Überschrift wie die Tagesschau vor einem Jahr" (und andere noch früher)
Was sagt mir das? Was gibt es hier zu diskutieren? Abgesehen davon, dass Brooker Baerbock angiftet, sehe ich hier einfach keine Beiträge. Und das Brooker alle Politiker um so schlechter findet, je weiter sie von Putin wegstehen (was Baerbock definitiv macht), ist auch nichts neues. Das zieht sich seit Jahren durch sämtliche seiner Posts.

Ich bin hier in der Hoffnung auf neue Informationen oder darauf, Fehler in meinem Weltbild auszumerzen.
Posts, die keine neuen Informationen und keine weitergehende Diskussionsbereitschaft enthalten, können beides nicht gewährleisten.
Und genau das ist der Punkt: PCGH ist kein News Forum, kein Politikforum, kein Wirtschaftsforum sondern eine riesige Community die sich für Gamer Hardware interessiert. Deinem Anspruch kann und möchte PCGH gar nicht gerecht werden.

Du bist hier, so wie einige andere die sich nur um Politik drehen, einfach falsch!

Zurück