Russland

Du bist hier, so wie einige andere die sich nur um Politik drehen, einfach falsch!
Alle Wetter.

Hardwarepolitische Themen (bspw. "Preis der 5090 ist zu niedrig", "Mehr Marktanteile für die AMD!") werden bereits in anderen Foren behandelt. Es wird Gründe gegeben haben, warum es dieses Unterforum gibt: Interesse an politischen Themen abseits von Hardware, oder aber wir sind allesamt Bots!

Es wird Gründe gegeben haben, warum es dieses Unterforum gibt: Interesse an politischen Themen abseits von Hardware, oder aber wir sind allesamt Bots!
Merkste selbst oder? Der Anspruch von @ruyven_macaran ist ein anderer: "Ich bin hier in der Hoffnung auf neue Informationen oder darauf, Fehler in meinem Weltbild auszumerzen." ... und wer seinen politischen Background kennt, seine Beiträge liest und das Niveau erkennt kann nur zu dem Schluss kommen, dass er mit dieser Anspruch hier leider fehl am Platz ist.

Interessanter Humor welchen das Regime für die Mütter gefallener Soldaten an den Tag legt.

Als Humor würde ich das nicht bezeichnen. In Russland hat diese Tag einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns. Das sieht man schon daran, dass es ein Feiertag ist. Geschenke sind nicht unüblich und wenn, wie mitgeteilt, eine Küchenmaschine zur Fleischverarbeitung sich explizit gewünscht wurde, dann ist m.M.n. dieses Geschenk ok. Kritik Dritter, insbesondere wenn sie augenscheinlich von Kremlgegnern wie Violetta Grudina erhoben und gehypt werden, ist uninteressant. Es geht dabei nur um die Frauen und das sie das geschenkt bekomnen, was sie benötigen und sich deshalb gewünscht haben. Solange die Frauen zufrieden sind und es Wertschätzung gibt ist m.M.n. alles andere nur Propaganda.
Frage: bekommen die Mütter für Demokratie und Freiheit gefallener deutscher Soldaten am Frauentag irgendeine Aufmerksamkeit oder Anerkennung vom Staat oderder Partei? Ich wüsste nicht, oder ist mir was entgangen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Afghanistan? Wurden dort Bundeswehrsoldaten*innen mit schlechter Ausrüstung oder teils unbewaffnet ins Feuer der Gegner geschickt? Das machen die Russen nämlich, falls es dir bisher nicht bekannt war. Sie versuchen die ukrainischen Streitkräfte zu erschöpfen, um dann mit den richtigen Soldaten etwas ausrichten zu können. Deswegen verzeichnen die Russen auch so unglaublich hohe Verluste. Und deswegen heißt es auch "Fleischwolf".
Hast du die Bilder von den "Fleischwürfeln" gesehen?

Btw ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Wunsch der Mutter nach einem Fleischwolf durchaus eine Protestaktion sein könnte. In dem Fall ist das Regime einer protestierenden Mutter auf den Leim gegangen. Bleibt die Frage ob noch mehr Fleischwölfe gewünscht wurden.

Wurden ... mit schlechter Ausrüstung oder teils unbewaffnet ins Feuer der Gegner geschickt? Das machen die Russen nämlich, falls es dir bisher nicht bekannt war.
Ist mir bisher auch nicht bekannt, dass Russland sowas in der Gegenwart tut. Wer hat denn das festgestellt und woran? Oder berichtedt du gerade aus der Zeit einer Mangellage aus der 2.WK?

Sie versuchen die ukrainischen Streitkräfte zu erschöpfen, um dann mit den richtigen Soldaten etwas ausrichten zu können.
Eine Soldaten als Kugelfang loszuschickrn ist wirtschaftlicher Selbstmord. Ich kenne such hier keine Fall wo das praktiziert. Wer ist den die Quelle?

Deswegen verzeichnen die Russen auch so unglaublich hohe Verluste.
Wie hoch sind den die Verluste der Russen in den letzten Monaten gewesen, wieviele Kriegsgefangene, Verwundete usw. Was ist für deine Bewertung der Bezug? Selbiges für die UA?

Und deswegen heißt es auch "Fleischwolf".
Der Begriff "Fleischwolf", im aktiellen Konflikt, trifft m.M.n. nur für Halbkessel zu die unter massiven Beschuss/ARI/Drohnen liegen und wo die bedrängte Nation immer wieder Kapauitäten in diesen Kessel schickt.

Was ja auch der Terminus in Russland ist und ganz sicher auch den Müttern bekannt ist.
In Russland findet nach meiner bisherigen Beobachtung die Begrifflichkeit "Fleischwolf" in den Medien Anwendung bei der Beschreibung von dem was die Armee für die Ukrainier versucht möglichst oft einzurichten, um dem Ziel der SMO näher zu kommen.

In Russland findet nach meiner bisherigen Beobachtung die Begrifflichkeit "Fleischwolf" in den Medien Anwendung bei der Beschreibung von dem was die Armee für die Ukrainier versucht möglichst oft einzurichten, um dem Ziel der SMO näher zu kommen.
Du verdrehst wieder die Tatsachen! Die Russen praktizieren diese "Strategie" die ganze Zeit!
Die Ukrainer verteidigen sich mit dem was sie haben. Weil sie dazu gezwungen werden.

Nur für den Fall das es untergeht.
Die sogenannte "Spezielle Militäroperation" auch SMO ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Eigentlich egal wie Russland seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg umbenennt. Es ist und bleibt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg in dem der Aggressor auch das humanitäre Völkerrecht und den damit einhergehenden Genfer Konventionen, der Haager Landkriegsordnung und dem Völkergewohnheitsrecht mit Füßen tritt.
Also nennen wir es bei dem was es ist.
Völkerrechtswidriger Angriffskrieg von Russland gegen seinen Nachbarn Ukraine.

Ist mir bisher auch nicht bekannt, dass Russland sowas in der Gegenwart tut. Wer hat denn das festgestellt und woran? Oder berichtedt du gerade aus der Zeit einer Mangellage aus der 2.WK?

Eine Soldaten als Kugelfang loszuschickrn ist wirtschaftlicher Selbstmord. Ich kenne such hier keine Fall wo das praktiziert. Wer ist den die Quelle?

Wie hoch sind den die Verluste der Russen in den letzten Monaten gewesen, wieviele Kriegsgefangene, Verwundete usw. Was ist für deine Bewertung der Bezug? Selbiges für die UA?

Der Begriff "Fleischwolf", im aktiellen Konflikt, trifft m.M.n. nur für Halbkessel zu die unter massiven Beschuss/ARI/Drohnen liegen und wo die bedrängte Nation immer wieder Kapauitäten in diesen Kessel schickt.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder Berichte über den schlechten Zustand der Soldaten (krank, alt) und die veraltete und gar nicht vorhandene Bewaffnung. Ist jetzt 'ne Fleißaufgabe, dir die Sachen rauszusuchen, weil jeden Tag etliche Artikel erscheinen, wodurch die Suche nach speziellen Inhalten zeitaufwändig wird. Biete dir aber auf die Schnelle ein paar Links an - ich habe solche Behauptungen ja auch zu belegen. Wenn du mehr wissen willst, musst du selber suchen. :P

2022 https://www.fr.de/politik/ukraine-n...litaer-ohne-gewehre-putin-krieg-91887551.html
2023 https://www.tagesspiegel.de/interna...schlachtfeld-in-bachmut-verheizt-9722255.html
2024 https://www.merkur.de/politik/ukrai...putins-truppen-werden-aelter-zr-93360627.html
2025 https://www.fr.de/politik/russlands...hste-verluste-seit-kriegsbeginn-93502899.html

Außerdem:
Kriegsverbrechen https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_im_Russisch-Ukrainischen_Krieg
Diverse (veraltete) Daten zu den Opfern https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_des_Russisch-Ukrainischen_Krieges
Verluste laut Britischem Verteidigungsministerium:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zusammenfassung bis 05.03.2025
https://pbs.twimg.com/media/GlRuBIRXkAACuZC?format=jpg&name=large

Übersicht: Tägliche Verluste als Monatsdurchschnitt seit 03/2022
https://pbs.twimg.com/media/GlRukqFWIAA8yN2?format=jpg&name=large

Und was es mit "Fleischwürfel" auf sich hat, werde ich hier nicht verlinken, das müssen Mitlesende für sich selber einschätzen ...

Durchaus kennen sollte man aber die Feststellungen von Bruno Kahl, dem Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes (13 min).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Diese antirussische Sprache ist nicht mehr zeitgemäß. Abgesehen ist das Thema sowieso durch, wenn die USA amerikanische Waffensysteme abschalten und den Export in die Ukraine verbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück