FKY2000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da komme ich jetzt nicht mit.Danke für deine Antwort.
Aber ganz ehrlich weis ich garnicht was deine Antworten direkt mit meiner Frage zu tun haben?
Ich gebe Dir aber recht in den Punkten zu meinem Zitat.
Meine Frage ist: Wird vermutet das ein Krieg mit Russland unvermeindlich ist egal was mir machen?
Aufgeben und versklaven lassen, meine ich nicht.
Du fragst sinngemäß, ob ein Krieg unvermeidlich ist.
Ich antworte dir klar formuliert mit: Nein, es gibt keinen Automatismus.
Daraufhin sagst du, das meine Antwort(en) nichts mit meiner Frage zu tun hätten und stellst die selbe Frage nochmal.
Manchmal glaube ich, dass das hier Satire sein muss.
Also, um nochmal (!) auf deine Frage zu antworten: Nein, ein Krieg ist im Grunde niemals unvermeidlich.
Zum Kriegführen braucht man zwar 2 Parteien, allerdings reicht es, wenn sich eine Partei für den Beginn eines Krieges entscheidet.
Diese eine Partei, nennen wir sie Russland, kann sich Gründe für den Kriegsbeginn suchen oder diese gar konstruieren. Dagegen kann die 2. Partei im Zweifel nicht viel tun.
Ich bin, um wieder mit einer schrägen Analogie zu kommen, aber nicht von der Fraktion "hätte das Mädel mal keinen kurzen Rock getragen", wenn du verstehst...
Das eine geeinte und geschlossene NATO ein guter Schutz gegen Russland ist, ist eine blumige Sichtweise? Okay.Danke dafür.
Trägst Du da nicht eine reichlich blumige Sichtweise auf einen Krieg zur Schau? Es sind diese konventionellen Kriege, die Millionen Menschen aus ihren Ländern vertreiben.
Das kann gut sein. Liest sich alles nicht konsistent, eher ein wenig wirr.Wenn Du meinst, ich denke so, verstehst Du gar nichts von dem, was ich schreibe.
Ich schreibe, das Russland keine gute Figur macht, du widersprichst und kommst mit einem Bericht, der meine Meinung schlicht untermauert? Alles klar.Um es zu verdeutlichen, das Unheil breitet sich langsam und schmerzhaft aus. Aber es wächst ...
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...ieg-soldaten-militaer-drohne-analyse-100.html
DAS klingt so wie ich es meine. Und das ist sehr weit weg davon, wie Du es auslegst.
Das die NATO unsere Sicherheitsgarantie ist, ist Propaganda?halte ich für überzogen und zum Teil Propaganda. Den gesamten kalten Krieg über hat die nukleare Abschreckung beide Seiten im Zaum gehalten.
Alles klar mein bester.
Nein. Die Ukraine verteidigt sich in erster Linie gegen einen Aggressor. Und zwar verteidigt sie sich vor allem erstmal selber.Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies sich geändert hat.
Die Ukraine ist ein klassischer Stellvertreterkrieg.
Gammelhaufen. Rein quasseln. Nichts gebacken kriegen. Klingt logisch und seriös.Die Ukrainer sind stellvertretend "Wir" / vs. Russland. Und es werden wohl weitere folgen.
Die Nato mag ja ein Gammelhaufen sein, der militärisch nichts in "außerhalb" gebacken kriegt, weil den Militärs ununterbrochen Politiker rein quasseln -
Alles klar.
Nicht böse gemeint, aber sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Zuletzt bearbeitet:

- aber wer so 100%ig recht einfache Sachverhalte völlig aus dem Kontext reißt und auch noch andere Inhalte in die "Antworten" einfügt und so einen völlig anderen Sinn gibt, muss sich vielleicht doch fragen lassen, ob er ein Problem mit den Meinungen anderer hat ... lies es doch mal selber. Langsam und mit etwas Abstand.
.