Russischen mw3 key aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcebit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,
ich habe mir eben mw3 bei -entfernt- bestellt. ich hatte noch nie probleme mit den russischen keys, bei bf3 gings auch ganz einfach mit dem language pack. Hab wie üblich versucht das spiel über steam zu aktivieren geht aber nicht was mich überrascht hat.
anschließend hab ich es sowohl mit hotspotshield als auch ohne versucht zu aktivieren. habe in diesem zusammenhang alles in englisch russisch und deutsch auf steam probiert.
ich hab auch versucht mir den key zu schicken um ihn dann zu aktivieren aber das geht auch nicht. hat vllt einer das gleiche problem oder weiß wie es geht

schonmal danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support für Keys dubioser Herkunft wird hier nicht erteilt.

Zum Hintergrund:

Vereinfachend gesagt, werden mit den Keys einfache Nutzungsrechte auf urheberrechtlich geschützte Software "verkauft". Die Verkäufer selbst wiederum besitzen aber selbst nur einfache Nutzungsrechte, die einen Verkauf nicht erlauben. Haben diese nicht die Einwilligung des Rechteinhabers, dürfen diese die Keys nicht verkaufen.

Woher stammen diese Keys? Oftmals sind diese günstig erworben aus russischen oder asiatischen Retail-Versionen. Der deutsche Gesetzgeber hat etwas, wie den "Erschöpfungsgrundsatz" entwickelt. Kurz gesagt, erlaubt diese Regelung den Verkauf von Software, auch ohne Einwilligung des Rechteinhabers. Das gilt aber nur für Software, die mit Datenträger verkauft wird und darauf gebunden ist. Bei Keys ist das nicht der Fall. Zudem kommt hinzu, dass diese Keys nicht in der EU in Umlauf (vom Urheber) gebracht wurden. Allerdings bedürfe dies als Voraussetzungen, damit der Erschöpfungsgrundsatz greift. Auch das ist hier nicht der Fall.

Kurzum aus diesem Grund dürfen Keys von dubiosen Online-Händlern nicht verkauft werden. Erster Anknüpfungspunkt sind die niedrigen Preise weit unter dem normalen Verkehrswert, zweiter sind AGB, die bereits etwaige Accountsperrungen ausschließen.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück