• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rund 1000€ Gaming PC ruhig und pflegeleicht

Mein Vater meint das das auch gut ist, das extrem hat halt ein paar mehr slots aber ansonsten sollen die wohl gleich gut sein. ... Wenn du meinst/weisst das das besser ist, dann nehme ich das, muss mal gucken ;)

Das K4 hat den Killer NIC, welcher gerne mal Probleme macht und wurde deshalb (von mir zumindest) bewusst nicht empfohlen.
Man kann zwar auch Glück haben, und einen Killer NIC erwischen, der keine Probleme macht, aber ich würde mich darauf nicht so verlassen.

Killer-Lan wäre für mich ein no-go. Macht nur Probleme und kann die versprochenen Geschwindigkeitsvorteile gegenüber den Intel-Lösungen doch nicht einlösen.
Letzten Endes musst du wissen welche Ausstattung du brauchst. Das Asrock Z170 Extreme 4 ist eben eines der günstigsten Mainboards das alle relevanten Skylake-Features mitbringt. Wenn du auf manche davon verzichten kannst geht wohl auch ein billigeres Board.

Welche Probleme weißt es denn auf (bitte genau nennen damit ich weiss was ihr meint), denn auf dem YouTube Kanal von Pcgh wurde hat das in einem test wohl als bestes Mainboard seiner klasse abgeschnitten. Und Lan-Killer, wie sehr wird das lan denn beeinflusst ? Ein höherer Ping von 5-10 ist mir egal ..

(Das Youtubevideo): Kaufberatung: Gunstige Skylake-Mainboards fur Sockel 1151 - YouTube

Es kann sein, dass der Killer NIC für Systemabstürze, Internetprobleme oder volllaufenden RAM sorgt.

Dann werde ich mal gucken, ob ich die paar Euro mehr ausgeben sollte, mal gucken ob noch andere Vorschläge kommen.

Habe da noch eine Frage, kennt ihr vielleicht eine günstige Alternative für meine immomentige Grafikkarte ? Ich glaube das mein Hauptbildschirm das nicht so wirklich braucht mit einer Auflösung von 1600*1080. Das Problem bei der Grafikkarte ist, das sie im moment den Preis meines Pc's in die Luft jagt, ein späteres aufrüsten ist ja immer noch möglich. (Kriege in Zukunft auch einen neuen Bildschirm)

Welches ist deine momentane Grafikkarte? Zur Not kann man ein bisschen mit der integrierten GPU überbrücken.

So, habe mich doch für das extrem4 entschieden, weil ich die Grafikkarte erstmal weg lasse und darüber hinaus mehr Geld für das Mainboard ausgeben konnte. Die GTX 1060 kauf ich mir später noch nach.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wenn ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt, gerne, ansonsten wäre der Gaming PC dann auch fertig und muss noch gekauft werden.

Zurück