• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rund 1000€ Gaming PC ruhig und pflegeleicht

XPgamer1200

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen und danke im vorraus für Hilfe und Beratung

Der Traum-Pc soll

1.) 1000€ Kosten, mehr weniger is nicht so schlimm (+/- 50 € finde ich noch "ok")

2.)Maus/Tastatur/Bildschirm habe ich schon (wenn jemand weis wo man einen relativ guten zweit Bildschirm kriegt, gerne Bescheid sagen ), Betriebssystem bitte Windows 10 wenn möglich

3.) Zusammenbauen lassen, kenne mich da nicht gut aus

4.)Das beste stück wird die Festplatte sein ... Werde mich erkunden wie ich die in den neuen PC dann einbaue

5.) Haupt Bildschirm: 1680 * 1050│2. Bildschirm 1280*1024 Bildfrequenz ich glaube 60, hab da nichts gefunden

6.)GarrysMod│Skyrim V The Elder Scrolls│CS:GO, manchmal auch andere aber die sind in der regel nicht so auf nen guten Pc getrimmt, bei arbeiten Smart Notebook 15 und Office

7.)SSD gerne, habe bereits eine 2 TB festplatte, sollte erstmals reichen

8.)Wenn sich das Positiv auf's spiel auswirkt und nicht zu laut ist/zu viel strom verbraucht

9.)Wlan und/oder Lan

Das wären meine Wünsche für meinen Traum gaming Pc, ich bedanke mich jetzt im vorraus schon für eine gute Zusammenstellungen und gute Erklärungen, Wieso/Weshalb/Warum ? .

Wenn noch weitere, bzw. wichtige Informationen benötigt werden, versuche ich diese heraus zu finden, je nachdem was gefragt ist

Mfg, XPgamer1200

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund 1000€ Gaming Pc ruhig und pflegeleicht

Also die Kombination aus:
3.) Zusammenbauen lassen, kenne mich da nicht gut aus
und
4.)Das beste stück wird die Festplatte sein ... Werde mich erkunden wie ich die in den neuen PC dann einbaue
, sowie
8.)Wenn sich das Positiv auf's spiel auswirkt und nicht zu laut ist/zu viel strom verbraucht
passt eigentlich nicht zusammen. Entweder das eine, oder das andere.
Ich würde bei ersterem bleiben. Folgende Konfiguration wäre denkbar:
Gaming PC fur CS:GO
ALTERNATE GAMER BASIC Rev.B W10H, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

Bei dem geplanten Einsatz von Barmitteln würd ich eher 800€ für den PC ansetzen und den Rest in einen gescheiten FHD Bildschirm investieren. Notfalls kann man mit Downsampling auch die Auflösung noch erhöhen.

Anbei mal als grober Ansatz...Optimierung möglich.

Edit : Grml, mein Warenkorb ist nicht sichtbar und Bild hochladen bringt Datenbank-Fehlermeldung... :daumen2:

Dann halt so angesetzt:

i5 6500 - etwa 195€
Brocken 2 Eco - 35€
Asrock H170 mit USB 3.1 - 82€
RX 470 - 240€
16GB RAM DDR4 - 65€
BQ Straight Power 400 - 65€
Gehäuse - um 60-70€
SSD Hynix Canvas 250GB - 65€

Alle Preise derzeit bei Mindfactory. Der eine oder andere Euro lässt sich mit Sicherheit noch sparen.

Sind roundabout 820€ ohne Zusammenbau und du hättest noch wie gesagt etwa 200€ für eine gescheite Mattscheibe.

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmals für die Infos und habe ein Edit gemacht(mich etwas Deutlicher ausgedrückt),

Edit: Zusammen bauen sollte ich hinkriegen mit Hilfe meines Vaters und Videos, und falls das wichtig ist, ich wollte mir in der Zukunft auch spiele Hohlen die Grafik intensiv sind, weswgen ich auch 1000€ für den Pc ausgeben würde

Zum übertakten, wenn das nichts extra kostet (kenne mich mit übertakten gar nicht aus ..), dann ja.

Mfg XPgamer1200

Übertaktung ist heute nicht mehr unbedingt notwendig. Wenn man sich da nicht rantraut, muss man auch nicht. ;)

So könnte man es machen:
1000€ i5 GTX1060 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Einsparungspotential wäre:
- H170-Board: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | geizhals.eu EU
- 2133MHz-RAM (3000er läuft nur auf Z-Boards): Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | geizhals.eu EU
- SSD: SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

HDD einfach ignorieren. ;)

aja stimmt...hab letztens auch sowas gelesen...dann halt eine Ultra 2 in 240 GB oder 480 GB;)

So, habe ein bisschen geguckt, was ich haben möchte, und frag jetzt einfach mal die experten ob das gut ist, bzw. wie gut sich das mit einander versteht, also ob Mainboard, GPU und CPU sich verstehen oder ob ich da lieber was austausche, Danke im vorraus für weitere, helfende Informationen.

Edit: URL erneuert
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:

So, habe ein bisschen geguckt, was ich haben möchte, und frag jetzt einfach mal die experten ob das gut ist, bzw. wie gut sich das mit einander versteht, also ob Mainboard, GPU und CPU sich verstehen oder ob ich da lieber was austausche, Danke im vorraus für weitere, helfende Informationen.

Edit: URL erneuert

SSD tauschen (z.B. gegen MX 300 oder besagte Sandisk Ultra 2), das Geld für die zusätzlichen Lüfter sparen (dein Gehäuse hat schon 3 brauchbare) und dafür den I5-6600k nehmen.
Du hast schon ein Z-Board und schnellen Speicher, da machen die paar Euro für die übertaktbare CPU den Kohl nicht mehr fett.

So, habe eure Vorschläge verbessert (grossen Danke für die Vorschläge) und mein Warenkorb sieht jetzt so aus, wenn jemand weiteres wissen oder vorschläge hat, gerne.

Habe da noch eine frage, kennt ihr vielleicht eine günstige alternative für meine immomentige Grafikkarte ? Ich glaube das mein Hauptbildschirm das nicht so wirklich braucht mit einer Auflösung von 1600*1080. Das Problem bei der Grafikkarte ist, das sie im moment den preis meines Pc's in die Luft jagt, ein späteres aufrüsten ist ja immer noch möglich. (Kriege in Zukunft auch einen neuen Bildschirm)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück