Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich wurde grad wenn schon 2 GraKas eingebaut sind underwolten und leitcht übertakten.
Schätze kannst ca.20W pro Graka Sparen und dürch leichtes Übertakten eventuell 10% mehr PPD rausholen.

Hier ein gutes Video, wie es ganz einfach geht. YouTube
Hast dann mehr Punkte, weniger Stromverbrauch und weniger Lärm durch Lüfter, da die GraKas nicht so heiss werden (grade bei 2 so nah beieinander) es sei denn du nutzt den PC auch als Heizung ;)

P.S.
bei meiner GTX1080 Geht bei MSI Afterburner die Temps von 62 Grad auf 54°C und PC Verbrauch laut Messgerät von 260Watt runter auf nur 215Watt.

Dabei hab ich vor allem Undervoltet und wenig übertaktet. Von stock 1050mW auf feste 900mW bei 1911Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir das werde ich mir sofort angucken und umsetzen.

EDIT:

Hab gerade mal ein wenig rumgetüfftelt. Also wenn ich den Takt beibehalte den die beiden Karten unter Vollast haben dann komme ich auf 320Watt statt 370W bei jeweils 0,900V. Das ist schon mal gut. Temps werden nicht wahnsinnig viel besser so 3-4 Grad. Mehr nicht. Kann aber auch vielleicht daran liegen weil sie ja beide dicht beieinander liegen, wer weiß. Am Wochenende teste ich das vielleicht mal ausgiebiger. Habs jetzt erstmal wieder zurück auf stock gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit standard Kühlern und den 2 GraKas so nebeneinander sind die 3-4Grad schon ok. Bei mir wurden es etwas mehr Grad weniger, weil ich dieses monster teil mit 2 12er Lüftern auf der GTX1080 habe
EKL Alpenföhn Peter 2 | Preisvergleich Geizhals Österreich

50Watt ist schon mal nett, wieso lässt du es nicht bei 0,9V wenns läuft
Hier bei PCGH gibts par gute optimierungs threads
GTX 1070 Overclocking/Undervolting Ergebnisse, Erfahrungen, Meinungen

GTX 1070 - Zusätzliche Spannung
Oder einfach bei google GTX1070 undervolting eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
... Winterzeit ist Foldingzeit!

Bei mir warten noch diverse GPUs auf ein neues Zuhause!

GTX 1050 | GTX 1050Ti | QUADRO K620 | GTX 1060 3 GB ...

Bitte PN bei Interesse - Danke :daumen:
 
Win10 Update 1809 hatte das GPU-Folding bei mir verhindert, da die OpenCL.dll fehlte.
Ich habe die OpenCL.dll aus C:/Windows.old/WINDOWS/System32 in C:/Windows/System32 kopiert, und es lief wieder.
Das Update ist immer noch Beta.
 
Hab mir gestern ne gebrauchte GTX 1060 von ?Manli? für wenig Geld gegönnt, ist eine im Referenz Design, leider aber das Referenz Design einer GTX 960.
Naja zumindest habe ich sie auseinander genommen gereinigt und mit neuer WLP versehen und wieder zusammen gebaut, Knapp 300k PPD Incoming :D bei unter 100 Watt, die KArte boostet auch sauber auf über 1800Mhz, was will man mehr?

Es kamen gestern auch noch ein Ryzen3 2200G 8GB 2666Mhz Ram und ein Board, das wird dann mein reiner Faltrechner, da kommt dann die GTX 960 rein. Ich hoffe das ich dann mit der auf knapp 200k PPD komme wenn sie mit x16 angebunden ist.
Vll lasse ich die Vega Grafikeinheit mitfalten, da sollten dann noch so 50k PPD dazu kommen, also insgesamt 250k PPD mit unter 150W, ich bin gespannt.
 
Zurück