Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das wäre ja verlockend Ramon :)
Denk mal schneller drüber nach und gib mir dann bescheid :) . Interesse habe ich wenn der Preis stimmt. Die würden hier im neuen Folding PC dauerhaft ihren Dienst verrichten. Ich mache mit dem PC nur Folding nichts anderes.Fürs zocken habe ich meinen Gaming Knecht.

Statusupdate zu meinem bestellten Rechner: Wurde gerade versandt :banane:
Hoffentlich kommt der Flott dann kann ich am Weekend direkt zusammenbauen :) So geil :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei beiden, soweit ich weiß um folgendes Modell: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5
Aber ich will noch nicht zu viel versprechen. Ich denke noch drüber nach und muss mich vorher noch mit ein paar anderen Kollegen hier im folding Team austauschen.
Vielleicht ziehe ich auch eine FoPaSa in betracht. Vielleicht hättest du ja auch daran Interesse. Werde mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Grad von Mindfactory ne Mail bekommen das es angeblich ein überverkauf war die Karte und ich nun nichts geliefert bekomme.
Na herzlichen Glückwunsch, da hatte wohl jemand statt na 259€ 159€ draus gemacht.
Das is mal ein Saftladen.
Ich hatte mir vor Monaten einen Eiswolf dort kaufen wollen und nach einer Woche habe ich mal nachgefragt wo er bleibt, angeblich würden sie sich noch drum kümmern einen zu besorgen, da bin ich vom KAuf zurück getreten, der ist immer noch im Angebot wo selbst Alphacool selbst keine 240er Eiswolf mehr für die Vega auf Lager hat...
So langsam gehen die mir echt auf den Zeiger...
Sind halt die billigsten aber naja, so gehts nicht.

Wer verkauft hier seine GTX 1060? Ich hab Interesse...

So habe heute zwei GTX 1070 gekauft und auch schon hier bei mir. Eine MSi GTX 1070 Armor und eine Inno3d GTX 1070 iChill X4. Wollte dann gerade mal das Glas Seitenteil öffnen um zu gucken ob die beiden Grafikkarten ohne Entnahme der Laufwerksschächte ins Gehäuse passen und was passiert natürlich? Mir geht das Glas Seitenteil zu Bruch. :motz: RICHTIG GEIL :motz:

Also auf zum Fractal Design Shop um für Ersatz zu sorgen. Und was sehe ich da? Ich bin scheinbar nicht der einzige dem das passiert denn das Seitenteil ist ausverkauft :ugly:

Ich könnte in die Tastatur beißen.

Okay, das ist mega ärgerlich. Evtl Kulanz über den Hersteller? Klingt als wär Spannung im Glas gewesen. Zumindest versteh ich das so, dass die Scheibe komplett zersprungen ist. Oder "nur" ne Ecke gesprungen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@Rallysport
da ich in Wien Wohne, hab bei willhaben.at nachgeschaut und für 220€ bzw 230€ bekommt man natürlich nur die einfacheren Modelle von KFA2 und Gigabyte.
Die GTX1060 3GB bekommt man wie ich geschaut habe auch bei ebay kleinanzeigen um 130-140€

@Hauwexis
mein beileid, Fliesen und Glas sind echt ne miese kombi.

@All
weiss jemand was eigentlich mit der App folding@home for Android passiert ist? Hatte sie mal vor ca2-3 Jahren alten am handy, aber jetzt ist sie nicht mehr im AppStore. Habe da nur BOINC gefunden und probiere es jetzt aus mir Rosetta@home, kommt F@H wohl am nächsten
Project list - BOINC

@micindustries

Die Ecke ist angestoßen und dadurch die ganze Scheibe zersprungen.

@Lubi7
Naja wenns mir nicht aus der Hand geglitten wäre, dann wäre es ganz unproblematisch gewesen :) Ist mir auch bisher noch nie passiert sowas.

Faltet eigentlich noch einer mit einer GTX750Ti?

Wenn ich mal wieder Zeit habe wollte ich dieses System mal wieder zusammenschrauben :-)
attachment.php

Anhänge

• IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 127
@ProfBoom

thx für den link

@Hauwexis

na da binn ich schon gespannt, wie du in der Punktetabelle durchstartest :cool::daumen:

Ich hoffe auf 1 Mio PPD

Meine GTX 980 Ti hatte immer so zwischen 500.000 und 625.000 PPD gemacht

EDIT:

Der Gerät läuft. Ich denke ich kann zufrieden sein.

attachment.php

Anhänge

• folding.png
    folding.png
    71,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen @Stock. Habe nur das DOCP Profil für den Ram im Bios aktiviert, sonst nichts. Kein OC, kein UV. Mache ich bei Grafikkarten nie.

EDIT:

So nächste:
attachment.php

Pendelt immer von 1.310.000 bis 1.260.000. Darunter fällt es nicht.

EDIT 2:

So heute ist das Energiekosten Messgerät gekommen. Habs mal ans Netzteil angeschlossen um zu sehen was der Rechner so verbraucht. Der F@H Client läuft gerade auf Full. Mit beiden GTX1070 ohne CPU Folding verbraucht der Rechner 370W. Nur als Information für diejenigen die evtl vorhaben sich Ryzen etc zu kaufen. Vielleicht hilfts ja jemandem hier.

attachment.php

Anhänge

• folding2.png
    folding2.png
    74 KB · Aufrufe: 268
  • verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    2 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Zurück