Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@moreply:
Außer den üblichen Verdächtigen (GPU-Takt auf Werkseinstellung; GPU-Slot löschen und neu aufsetzen; FAHClient neu installieren; GPU-Treiber neu installieren) fällt mir jetzt auch nichts ein...

Noch mal etwas Detaillierter.

PC1 wird zum anzeigen verwendet, hierläuft schon alles.

PC2:
1. Software installieren
2. Alles einstellen, was eh eingestellt wird.
3. Unter Config bei Remote ein Passwort eingeben
4. Komplettes F@H einmal neu starten

PC1:
Per Add den PC-Namen und das Passwort eingeben.

Wenn das nicht geht, muss am pc2 noch die Firewall angepasst werden.

Sehr komisch.

Generell lohnt bei Folding aber etwas weniger Takt, erhöhte Lüfterdrehzahl.

Wegen solcher Probleme mach ich meine Rigs immer schon ne Woche eher fertig :)

Ich würde dir da, wenn du vor ort wärst, ja helfen, das wird nur wohl n bissel spät sein.

Edit: Hast du den Patch gegen Meltdown drauf?

Ich werde jetzt nochmal was Essen und nochmal einen versuch wagen.

Ich eigentlich auch aber Arbeit und eine Grippe haben mich davon abgehalten :(

Danke aber ich denke nicht das wir aus der selben ecke kommen oder? ;)

@moreplay: ... ist deine Platte voll? FAlls nicht, desinstalliere den FAH-Client, lösche die Daten unter C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\FAHClient. Dann installieren und done.

Bitte starte ohne OC. Wenn dann irgendwann wieder Probleme auftreten ist es in der Regel die Spannungsversorgung oder andere Hardware.

Ein Problem konnte ich auf einen Fehlerhaften Adapter zurückführen. Das problem mit dem Failed Slot besteht weiterhin mal sehen ob sich das noch lösen lässt.

Es gibt ja nebenbei genug willentliche Vasallen die das heroische Ziel mit bestreiten, nur eben leider nicht im 6 stelligen Bereich. Für mich wäre es ja schon ein Meilenstein überhaupt in die Punkte für eine mögliche Belohnung zu kommen da ein wenig Luft für die normale Tätigkeit am PC verbleibt. Mögen die Spiele beginnen

... Zitat aus den Gewinnspielregeln: "Die drei Tastaturen sowie die drei Sets mit Maus und Mauspad werden zufällig an sechs Teilnehmer vergeben, die zwischen dem 04.02. und dem 11.02. eine Rechenleistung von mindestens 200.000 Punkten zur Verfügung gestellt haben."

D.h., selbst mit 30.000 PPDs pro Tag ist man beim Gewinnspiel dabei! Gut falt und viel Glück. :daumen:

... Zitat aus den Gewinnspielregeln: "Die drei Tastaturen sowie die drei Sets mit Maus und Mauspad werden zufällig an sechs Teilnehmer vergeben, die zwischen dem 04.02. und dem 11.02. eine Rechenleistung von mindestens 200.000 Punkten zur Verfügung gestellt haben."

D.h., selbst mit 30.000 PPDs pro Tag ist man beim Gewinnspiel dabei! Gut falt und viel Glück. :daumen:
Wobei anders herum die Anforderungen für den Hauptpreis schon krass sind. Unter zwei High-End GPUs im Dauerbetrieb (bzw. natürlich entsprechend mehr kleineren Modellen) scheint da nix zu gehen, also für die meisten Forenmitglieder selbst bei vollem Einsatz unmöglich.

Ja ich weiß es ist ein guter Zweck etc., aber besonders motivierend nach den 200k weiter zu falten ist das nicht.

Einfach will man es mir wohl auch dieses Mal nicht machen.

PC1 köchelte die halbe Nacht nur so vor sich hin, 1050 Ti mit 55°C war noch OK, die RX480 wurde bei 72°C aber wohl mit GPU Spannung und Frequenz nicht mehr klar und hat angefangen WUs zu verwerfen und der Xeon war mit 85°C auch nicht mehr so wirklich im grünen Bereich.

Gegen 3 Uhr heute Nacht waren dann mal beide Grafikkarten ziemlich zeitgleich mit ihren WUs fertig, sodass ich den Rechner mal kurz raus nehmen konnte. Gehäuselüfter noch weiter Richtung unerträgliche Lautstärke, CPU Lüfter ebenfalls, RX480 von 1380Mhz auf 1350Mhz zurück genommen und Temperaturziel von 75°C auf 65°C runter gezogen. Um das auszugleichen habe ich die 1050 Ti ans Maximum gedreht. 1800Mhz sollte sie nun machen, wobei sich die GPU dank Powerlimit ziemlich stabil auf 1770Mhz eingependelt hat, naja, sei es drum. Zuletzt noch das Fenster auf, jetzt liegen die Temperaturen bei 54°C 1050 Ti, 63°C RX480 und 75°C Xeon. Außerdem ist der Energieverbrauch um gut 15 - 20Watt gesunken und liegt nun unter 300Watt. Heißes Silizium ist ineffizient... :D
Rechner liegen im Moment zusammen bei 1,06Mio PPD, das liegt immer noch über meinem 1Mio PPD Ziel, also erst mal alles wieder in bester Ordnung.

Das stimmt zwar, aber wenn du es einfacher erreichen könntest, würde die grenze höher liegen, ...

Es macht eben nur Sinn für den Sponsor, wenn der Gewinner wirklich was leistet, man will ja damit auch werben :)

Außerdem sehe ich aktuell ab grob 1,5 Mio PPD wohl ne Chance auf die Top10.
Das geht schon mit ner 1080ti und zwei 1060 oder ner 1070Ti.

Klar, immer noch keine 0815-Hardwareausstattung, aber so extrem ist das auch noch nicht.
Und so wenig haben viele hier gar nicht ab Hardware :)

Zurück