Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wie lass dir nix erzählen??...ich will ja in eine wohnheim-wg von ner fh und dort sind die nebenkosten inklusive bei dem den ich mir rausgesucht habe...mal sehen ob ich den platz bekomme

Boar ist die P5911 nervend :hmm:

Lüfter rauf , Lüfter runter, Lüfter rauf, Lüfter runter garniert mit Spülenfiepen bevor der Lüfter angehoben wird. :stupid:

@AM-Subaru

schweren herzens muss ich dich vorerst mal an mir vorbeiziehen lassen, da ich derzeit dank "heimaturlaub" bis zum weiterstudieren im Herbst den pc bei meinen Eltern deutlich reduziert in verwendugn habe, jedoch sollte ein im Studentenheim verbliebener Rechner regelmäßig einige wenige 100ert punkte für mich abwerfen. im Herbst werde cih aber wieder mit 24/7 dabei sein, hoffentlich auch gleich mit ner neuen Radeon der 5er serie...

bis dahin genieße es dass di einige plätze gutmachen kannst, die HETZE beginnt dann wieder im Herbst :devil: .. bis dahin verfolge ich jeden Rangabstieg meinerseits mit nem weinenden Auge an deinem F@H Desktopplugin..

mfg Klemens

Beobachte das nun auch seit einigen Tagen, is ja echt :motz:.
Angesichts der Tatsache und bei Temperaturen von unter 30°C unter meinem Dach hab ich mich mal drangesetzt die 2 9800er im Faltserver zu übertakten, laufen nun erstmal bei 627/1728/925. Ist mein erstes mal GeForce OC da geht aber noch Einiges. Der Gputakt kann mir doch eigentlich sonst wo vorbei gehn? Ich merk da keine Unterschiede. Shader und Speicher merkt man deutlich, liefern nun je so 4444 Ppd.

Edit: TEMPERATURBENCHMARK

Karte: Zimmertemp: Kartentemp: Delta:
9800 GT 33°C 73°C 40
9800 GT 25°C 56°C 31

Zuletzt bearbeitet:
jop gpu takt könntest du auch bis zu nem gewissen grad runter tacken ohne ne auswirkung...beim ram dachte ich bisher eigendlich auch dass das mehr oder weniger egal sei...

Shader bringt eindeutig am Meisten
Ram fast immer nur wenig.
Aber es gibt Ausnahmen.
Die einzelnen WUs sind auch unterschiedlich von Ram abhängig.
wenn die Speicherchips nicht oder nur mit kleinen Kühlern gekühlt werden, eher vorsichtig -> sollte klar sein ;o)

Shader gehen beim g80 und g92 in Schritten
...,1728, 1782, 1836, 1890, 1944, 1998,...

Zwischenwerte werden Auf- oder Abgerundet.
braucht man also gar nicht erst testen...

Ich habe bei mir GPU und Shader OC. Bleiben die PPD konstant, auch wenn ich die GPU wieder auf normal stelle? Bitte mal ne schnelle antwort. Ich muß bald in die Koje mit Hasi :ugly:

Ok, danke. Habe alles wieder auf Normal bis auf Shader. Die laufen auf 1620. Danke. Hoffe die Graka wird jetzt nicht mehr so warm. Heute Abend ist es eh ziemlich kühl bei uns. Darum wird mal wieder 24h gefoldet. Meine PPD 24h wieder etwas anheben. Habe mal wieder 2 1888 bekommen :D. Zur Zeit 12341,91 PPD

^^Ich hätt erwähnen sollen, dass ich dieses schöne angelesene Halbwissen besitze mit den 27 MHz xD.
Werd den Gputakt mal runterprügeln, vllt. bringt das sogar ne Temperaturänderung.

@ Subaru:
Kannst du nicht mal nen How To für HFM.net samt AutoFTP machen? bei dir scheits ja zu klappen.

Hä wie kommste darauf das ich AutoFTP nutze ?

HFM.net sowie FahMon bauen selbstständig eine FTP Verbindung auf und uploaden die nötigen Daten.
Man muß nur bei HFM.net in den Einstellungen beim Punkt HTML Output den Pfad angeben
der wie schon bei FahMon so auszusehen hat
Code:
ftp://FTP_USER:FTP_PASSWORD@FTP_IP:FTP_PORT/

nach dem letzten Schrägstrich halt noch falls nötig die unterordner eintragen.

Sorry für doppelposting aber hab da ne Frage an die Nvidia-GPU-Folder.

Ist es normal das man die Shader fürs Folden höher ziehen kann als gewöhnlich ?
Habe momentan die Shader bei 1566MHz (Standard 1404MHz) und Spiele sowie
3DMark brechen damit ab (Anzeigetreiber wird zurückgesetzt bla bla),
nur F@H scheint davon unbeindruckt zu sein und Foldet bis jetzt ohne murren.

Warum das so ist weis ich auch nicht. Wenn ich mit OC zocken will, kann ich max einstellen:

GPU 701
Shader 1555
VRAM 1299

Für Folding gehen aber sogar:

GPU 716
Shader 1620
VRAM 1299

Original hat die:

GPU 648
Shader 1476
VRAM 1242

Mit den Folding Settings brauche ich nur ein Spiel zu starten und schon stürzt der Rechner ab. Falte ich aber mit den Folding Settings läuft der Rechner 24/7. Woran das liegt, keine Ahnung.

Zurück