Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

nein, nicht mehr...

Man kann maximal die F@H Cores im Taksmanager drei Kernen zuweisen.
Muss man aber bei jeder neuen WU wieder tun (es gibt Tools dafür).
Allerdings kann ich das nicht empfehlen, da es bei mir dann vor kam, dass ein Core bei 0% CPU blieb und der Client ohne ausgabe an die Log einfach nicth weiter gerechnet hat (einfach kein Fortschritt) !!

Mit einer älteren Version ging das schon mal.
Generell finde ich den SMP client viel unpraktischer als früher.
Anfangs konnt man den einfach starten, einmal einricht und er lief und lief und lief und lief.
Kein Krempel mit -SMP Flag, install.bat firewall (3 Freigaben) und co...
...so genug Frust abgelassen, fold on^^

wenn es wegen der Grafikkarte ist, da reicht es den GPU Client in der Priorität auf slightly higher zu stellen...

schade...dabei wäre es eigendlich vorteilhaft wenn man da einstellen könnte meinetwegen auch mit flag... -smp 4 startet 4 threats und lastet 4 kerne aus und -smp3 startet 3 threats und lastet 3 kerne aus...das wäre mal ne geniale lösung...dann könnte man den smp auch theoretisch mit einem kern falten lassen (falls dann die dl noch geschafft werden würden) würde dann mehr bringen als ein tray client bzw die amd folder hätten noch nen kern für ihre karte/n übrig

ach ist es toll dass es draußen wieder so kühl ist (14°C) man kann bei angenehmen 19°C zimmertemp schlafen, trotz dass der rechner die ganze nacht an ist und die gpu freut sich beim falten auch - nur 46°C ... wenn ich noch an die nicht-wakü-zeiten denke (vor ner woche) mit 80-90°C (fast das doppelte)

Man ey ich krieg die Kriese! Hab nu den Sch*** Gpu-Takt der 9800er irgendwie unter ihre 600 MHz Standardwert geprügelt, hab gesehen, dass ich Einbrüche hatte und nu will er sich einfach nicht mehr auf höhere Werte hin umstimmen lassen. :huh:

EDIT:

So, wieder alles im Lot... äääh Takt musste ihn wieder an den Shadertakt binden und neustarten. Hätt ich eigentlich gleich machen sollen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal an meinem i7 rumgespielt um ihm noch ein wenig zunder zu geben und ich denke das kann sich sehen lassen. :)
Hoffe jetzt schonmal das Core i9 auch so taktfreudig ist der dürften dann so um die 14k bringen. :ugly:

Alter Falter :D! Kann sich echt seh'n lassen.
Auf was haste den denn nu bringen können?
:hail::hail::hail:

EDIT:

Hat er ja geschickt versteckt :schief:.
Knapp 3,8 GHz, aber lief der nich vorher auch schon so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
hy ich habe vlt. was interessantes gefunden

wie ihr wisst ist die pandegroup in letzter zeit nicht gerade positiv aufgefallen durch u.a. sagenhafte werte pro wu(54k)

allerdings habe ich nun interessante dinge gefunden

punkt1 ein video

:: F@H : Reloaded ::

das hier ein wenig sehr ereignisreich dargestellte könnte tatsächlich neue wu´s bedeuten oder aber dass der gpu client nicht mehr im beta status bleibt

punkt2

http://folding.stanford.edu/reloaded

die seite aus dem video ist (noch) nicht online, so dass ich davon ausgehe dass das video relativ neu ist, wer weiß was uns erwartet...

oder hat hier jemand das video schon eher gesehen?

Moin, nettes Video habs noch nirgendwo gesehen.
Neue WUs zum Geburtstag wärn ja nicht schlecht :banane:.
Ich denke der rutscht aus dem Beta-Status raus wenn die ja so ein Feuerwerk drum machen. Allerdings klingt das "A New Core" im Video ja fast als wenn die die kürzlich erschienene Drop in .exe meinten.
Also ich denke bei "Voller SSE Unterstützung" wird die Ppd jawohl etwas anziehen. Ich kann mir grad' AM-Subarus i7(,5 :ugly:) vorstellen, wie der noch nen Zahn zulegt :daumen:.

Hat er ja geschickt versteckt :schief:.
Knapp 3,8 GHz, aber lief der nich vorher auch schon so schnell?

Ne ne der lief vorher "nur" auf 3,5GHz da ich ihn nicht stabil gekriegt habe nun rackert er stabil bei 3,8GHz (200x19).

Boar wenn das immer so währe zusammen mit 2 1888er WU´s für die GTX275 hab ich die 20k Grenze gesprengt.
Naja bis gleich wieder irgendwelcher Müll kommt und die PPD drückt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi meine Falterkumpels,
da ich zur zeit im Umzugsstreß leide werde ich das Team für eine kleine weile nicht unterstützen können, aber ich komme wieder keine Frage !
Winke winke bis denne

laut video würde der neue client/core/codec ja 10 fache faltleistung bringen...entweder wir haben dann auf einmal die 10 fache ppd oder die strukturieren die bewertung so um, dass es weniger punkte für größere wus gibt, oder einfach mal nur abnormal große wus mit mächtig viel punkten in annehmbarer zeit (siehe pandegroup)

es wäre jedenfalls sinnlos die punkte so zu belassen, wenn die faltleistung permanent steigt...dann habe wir in zukunft irgendwann mal nicht 10k ppd sondern 10mille ppd...weiß ja nicht obs das bringt

Zurück