Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bist du denn sicher, dass es der smp ist?
PS: Übertaktet macht eine 4670 ca. 1200PPD, allerdings sinkt das ganz extrem ab, sobald ich via FLUSH_INTERVAL den Prozi (5600+) entlasten will?!

Bringt es eigentlich etwas Aero abzuschalten?
Ich benütze auf meinem Zockrechner nur das klassische thema.

Aber im Internet habe ich gehört, dass Windows Vista zur Oberflächenberechnung die Graka nutzt?!

Soviel + wird es nicht bringen Aero abzuschalten und ja Vista/Win7 nutzen die GraKa für die Darstellung.

Untermauern kann ich die aussage allerdings nicht den bevor ich auf Classic umschalte höre ich lieber auf zu Folden:devil:

Ach so auf nem Zockerrechner bringt es eh nix Aero zu deaktivieren da es automatisch abgeschaltet wird sobald eine 3D Application läuft.

Ich habe je jetzt nur noch ein Client auf der GTX285 laufen. Aber irgendwie gefallen mir die PPD nicht so ganz.
Habe im Schnitt 7500-9500 PPD. Ist das normal?
Eventuell wechsle ich doch wieder auf 2, Mal sehen.

Guten Morgen

Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Warum braucht die gleiche WU am abend ca.30min für ein Prozent und heute morgen sind es ein bischen mehr wie 10min??

Das einzige was gestern noch lief waren Überwachungstools (Riva,Aquasuite).
Also nichts rechenintensives.

Auslastung laut Taskmanager ist immer ca.50%.

Hab mal noch 2 Screens gemacht.

Wenn die gleiche Hardware das gleiche Projekt berechnet wird es niemals zu solchen Differenzen kommen

Wenn wirklich nichts anderes lief/Rechenleistung oder Speicher blockierte dann versteh ich das auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bringt es eigentlich etwas Aero abzuschalten?
Ich benütze auf meinem Zockrechner nur das klassische thema.

Aber im Internet habe ich gehört, dass Windows Vista zur Oberflächenberechnung die Graka nutzt?!

Bringt weniger 100 PPD bei G92 chips.

Dafür haben NVidia Treiber irgendein Problem mit dem Classic Theme.
Der Desktop reagiert extrem verzögert wenn man AERO deaktiviert.
Also maximal für den 24/7 Rechner zu gebrauchen, aber ich würde generell davon abraten...

Update!
Ich habe jetzt zwei 88GTS von Dr.House erworben, diese finden nun erstmal im Zockrechner. *sabber*
Macht Zockrechner:

1xSMP= 2000PPD
2xGPU=10kPPD

Die 88GTS müssten morgen abgeschickt werden...

*freu*, dann hab ich endlich keine Probleme mehr mit der 3870X2, ausserdem wird sich das PDD/Watt Verhältnis bessern ;)

WIR SIND PLATZ 34!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Dr.House hat die heude abgeschickt ;)

Es ist "nur" die 320MB Version, daher hab ich auch nur 46,66€ pro Karte bezahlt ;)

Zurück