Da brauche ich bitte einen Rat von Experten.
Hallo Alex,
ich bin, was das Falten angeht, gerade mln Semiamateur, trotzdem wirst Du überall lesen, dass Nvidia einfach effizienter faltet.
Das fält mir zwar schwer zu sagen, aber gerade auch unter Linux soll es mmit AMD richtiug Probleme geben. Ich bin leider zu
blöd in Linux Ptogramme einzurichten, aber mal liest und hört es überall.
Du brauchst ganz wenig:
- Eine CPU mit einem schnellen Threat (ein Pentium G3258 reicht völlig, wenn auf 4000MHz übertaktet)
-
4GB RAM 8GB RAM
- 30 GB SSD für Linus oder etwas mehr bei Windows 7
- eine möglichst dicke Grafikkarte, aber schon eine 60W GTX 750Ti faltet sich stetig durch das Feld mit knapp 100.000 Punkten am Tag.
Das sehr Ungerechte an den Punkten ist der exponentielle Puktezuwachs mit stetig steigender GPU-Leistung
Meine GTX 970 kam auf gut 330.000 Punkte, eine 50% schnelle GTX 980Ti erreichten über 600.000 Punkte
am Tag. Die Punkte sagen darum wenig darüber aus, wievil Forschunsbeitrag man leistete, sondern sind mehr
das Anspruch, mit teurer Hardware mitzumachen, und dann wird es alles teuer. Mit mit 60W Karte und der
Nutzung eines Threats eine Pentium G3258 kommt man auf ca. 100W Leistung. Also 2KWh am Tag, oder grob
50 Cent Stromkosten am Tag. Das geht....
Wenn Du irgendwie eineGTX 1060 3GB ins Budget bekommst, wäre das schon eine ziemlichgute Faltkarte
und leise werden die auch
Gainward GeForce GTX 1060 3GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt es überhaupt schon irgendwas offizielles zur 1050?
Was im Internet steht stimmt immer!
Was in der PCGH steht ist Gott!
Geforce GTX 1050: GP107 soll nur Maxwell-Effizienz bieten