Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke für euere Willkommensgrüße! :)

Und danke für eure ehrliche Meinung und Rückmeldung bezüglich Teamwechsel, ja - nein!? In aller Regel mag ich es auch solide, d.h. ich werde auch nicht direkt Fan von FC BAyern München, nur, weil "mein" Verein mal ne schlechte Saison gespielt hat und ich aber immer ganz oeben dabei sein möchte. Ausschlaggebend ist wirklich die soziale Komponente rund ums Thema Folding und die fachliche Unterstützung (bei Problemen) bzw. technischen Fragen bei der Hardware. Beides ist wie gesagt nahezu nicht vorhanden im CB-Team. :(
Ich werds so machen, dass ich erstmal noch beim CB-Team verweile aber die kommende Aktion hier bin. Dann sehe ich zu, dass ich bis zum Jahresende mein Studium sauber über die Bühne bekomme (Biologie natürlich! :-D) und dann hat sich entweder grundlegend was im CB-Team geändert, oder ich wechsel halt komplett zu #70355. Möglicherweise habe ich nach dem Studium auch noch die Muße das CB-Team zu reaktivieren, das entscheide ich aber spontan und nach dem Gefühl, ob es sich lohnt den Aufwand dafür zu betreiben. :schief:

feedback @ brooker: FullHD am PC: Bild links, Text rechts. Finde ich gut!
Am Smartphone (Android 6.0.1/Firefox 48.0): sehe oben das Bild, kann dann ganz weit/viel runterscrollen aber sehe keinen Text. Nehme ich das Handy quer (und scrolle runter), kann ich am rechten Rand ein ganz paar wenige Pixel erkennen, welche wahrscheinlich zum Text gehören.

EIne Frage noch: Was genau muss ich in den Slot-Options eingeben, um die Pause bei zu hoher GPU-Temperatur einzusellen? Im How-To steht "Value: -tmax=80 -twait=900 - wenn Eure GPU wärmer als 80°C wird, [...]". Gebe ich jetzt bei Value " -tmax=80 -twait=900" oder " -tmax=80 -twait=900 -" ein?

Besten Gruß,
jT

Zuletzt bearbeitet:
@JT: Danke fürs Feedback. Ich fürchte für alle Anzeigegrössen bekomme ich das mit dem Bild nicht hin. Außer, ich mache die Schrift mit dem Bild zum Bild. Mal sehen.
Zu deiner Frage: tmax =maximale Temperatur twait=Wartezeit in Sekunden.
Beantwortet das Deine Frage?

Wollte eben mal schauen was der Client so für WUs durchgdrückt hat aber leider zeigt mir HFM nicht die akt. gerechneten WUs an. Nur die vom vorjährigen September. :ka:
Wenn ich den Client starte kommt auch ne Fehlermeldung das er irwas nicht gefunden hat. Steht eine Stanfort-Adr. (\Client) drinnen. K.A. was das heißen soll und wo ich das abstellen kann.
Nun meine Frage (hab mit der SuFu nix passendes gefunden): Wo muss der Client stehen, wo legt der seine Daten/WUs/LOGs ab ? Und wie/wo muss HFM inst. sein das er die akt. fertigen WU in der History anzeigt ?
THX4help, egal ob gleich hier oder mit Link.

Wollte eben mal schauen was der Client so für WUs durchgdrückt hat aber leider zeigt mir HFM nicht die akt. gerechneten WUs an. Nur die vom vorjährigen September. :ka:
Wenn ich den Client starte kommt auch ne Fehlermeldung das er irwas nicht gefunden hat. Steht eine Stanfort-Adr. (\Client) drinnen. K.A. was das heißen soll und wo ich das abstellen kann.
Mit dem aktuellen FAHClient liest HFM.NET die Daten über das FAHCLient-ClientRemote-Interface (https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientRemoteInterface). Die Projekt-Informationen müssen mit dieser Web-Seite konfiguriert werden: http://assign.stanford.edu/api/project/summary (Menü Edit, Preferences, Web Settings, Project Download URL, Address). Aktuelle Informationen zu HFM.NET mit neuen Download-Links findest Du hier Folding Forum • View topic - HFM.NET - Monitoring Application for Folding@Home v6/v7 (weiter hinten;)). Das Projekt ist zu GitHub umgezogen (GitHub - harlam357/hfm-net: Automatically exported from code.google.com/p/hfm-net).

ÄÄHHMM ... ´tschuldigung, MEIN Fehler, ich meinte das die fertigen WUs nicht in der History von HFM auftauchen. Ansonsten steht die akt. berechnet werdende WU schon drinnen. Das passt ja alles. Halt in der History klappts nicht. :heul:
Trotzdem Danke für den "Lesestoff". :daumen:

Die HFM-History geht in der aktuellen Version nur für die Projekte, die während des aktiven (!) HFM.NET beendet werden. D.h., HFM.NET muss dafür ständig aktiv sein. Es werden beim Start von HFM.NET nicht in die bisherigen Protokolle ausgewertet. Falls trotzdem nichts protokolliert wird, hilft meistens nur das Löschen der History-Datenbank. Ggf. muss HFM.NET zusätzlich de- und neu installiert werden.

Danke für die Infos. Jetzt wo du das schreibst mit dem laufenden HFM ... da klingelts irwie bei mir. Werde das bei der jetzigen, vorerst letzten WU mal ausprobieren ujnd meinen Testlauf dann beenden. Funzt alles soweit noch. CPU und GPU am Falten sind knapp 400W, GPU-only ca. 310. Ist schon ne Menge aber im Gegensatz zum Linux-32-Core mit 345W und ca. 250k PPD schon effizienter.

Ja, besuche mal PCGH auf Facebook, seit gestern gibbet erhebliche Probleme mit dem Server. Status: dauert an ! :(

pcgh error.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... seitdem die technischen Probleme, oder sind das geplante Servicezeiten, sind, ist praktisch fast nix mehr los. Fühlt sich komisch an.

... seitdem die technischen Probleme, oder sind das geplante Servicezeiten, sind, ist praktisch fast nix mehr los. Fühlt sich komisch an.

Nein, das waren technische Probleme. Zitat von PCGH-Fazebuck: "Leider (und das tut wirklich weh) können wir auch am Wochenende keine Entwarnung bei der Erreichbarkeit unserer Webseite geben. So gerne wir auch etwas anderes schreiben würden: Wir müssen weiter um Geduld bitten."

Wenn man mal PCGH erreicht hatte und im Forum einen Komm abgeben wollte, wurde dieser nach etlichen Versuchen ... doch nicht gesendet. Aber inzwischen läuft es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten, bis die Seite wieder stabil läuft, vorher macht es kein Sinn PNs zu verschicken, die meisten sind wahrscheinlich gar nicht angekommen. Seit Do habe ich hin und wieder Probleme, die Seite zu erreichen. Ich hoffe, das bald alles wieder läuft. Kam sowas schon mal vor, das die Seite mehre Tage nicht erreichbar war?

Zu deiner Frage: tmax =maximale Temperatur twait=Wartezeit in Sekunden.
Beantwortet das Deine Frage?

Leider nicht ganz. Ich wollte wissen, ob ich hinter der Zeitangabe in Sekunden noch den Bindestrich machen muss, oder ob der nur zu deiner Textformatierung im How-To gehört!? Vor "tmax" und "twait" kommt auf jeden Fall einer, oder?

Derweil teste ich, ob ich mit dem neuen Treiber stabil und dauerhaft auf 1.500MHz GPU-Takt gehen kann. Okay, die +20MHz machen den Kohl nicht fett aber ich wills wissen und 1.500MHz sieht cooler aus! :devil:

@JT: -tmax= -twait= ... der Rest ist nur Formatierung. Schaue da mal drüber, damit es unmissverständlich ist.

@sonntagskind: ... die Sachen für Euch bin ich am Zusammenstellen, hänge aber doch mächtig hinterher, weil ohne Forum, kein Arbeiten :(

Ich weiß nicht, ob die Idee vielleicht etwas zu spät kommt, aber wäre eine FB-Gruppe nicht besser? Ich weiß, dass es am Ende sogar mehr Arbeit bedeutet, aber so wären wir unabhängiger von dem Forum. Dann werfen uns solche Problem, wie zurzeit, unseren Zeitplan nicht so durcheinander. Man kann sich dann auch schneller helfen, bei Problemen. Am Ende begeistern wir vielleicht noch mehr Leute für das Projekt. Ist nur ne Idee von mir.

Zurück