Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

in zukunft wird´s hier sicher noch häufiger probleme geben aufgrund der steigenden Temperatur draußen. Die PPD des gesamten PCGH Teams werden auch abnehmen, weil einige User ihre PCs austellen werden, da ansonsten die Hitze in den Zimmern unterträglich werden würde.

Mein Server bleibt solange wie möglich an, die Temperatur ist mir doch egal, wenn ich nicht da bin?!^^

in zukunft wird´s hier sicher noch häufiger probleme geben aufgrund der steigenden Temperatur draußen. Die PPD des gesamten PCGH Teams werden auch abnehmen, weil einige User ihre PCs austellen werden, da ansonsten die Hitze in den Zimmern unterträglich werden würde.

Du sagst es!!
Ich bin eben aus meinem Zimmer geflohen mit meinem Netbook, da in kurzer Zeit die Temperatur von 20° auf 24° gestiegen ist und mein Boxedkühler mit 2400rpm mir so was von auf die Nerven ging... Mein armer Prozessor schmort eben bei ~70° und die Grafikkarte mit 78° heizt mein ganzes Zimmer auf :(
Am liebsten würde ich den PC ausmachen, aber ich lasse ihn laufen, FÜR die Wissenschaft!!

Der arme ackert jetzt schon seid 72h :hail:

Ich habe vor ein Paar Tagen meine F@h-Server in den Keller (ca. 15m³) gestellt.
Bei ca. 700 Watt Leistungsaufnahme beider PC's haben sie dort die Raumtemperatur von 17°C auf 31°C hochgetrieben!
Seitdem ist die Temperatur im Wohnzimmer, wo die Server vorher standen, wieder um 6°C zurückgegangen.
Ich finde das schon nicht unerheblich.

Im Keller habe ich jetzt noch einen Luftabzug installiert, mal sehen, ob das was bringt.

Ich habe grad Prime95 laufen, um mein OC-Ergebnis zu testen. (Später mache ich mit F@H weiter.) Bei mir ist die Zimmertemperatur von 23 auf 25 °C gestiegen, zeigt das Thermometer meines Weckers an.
Komischerweise war meine Festplatte vorhin laut HW Monitor 20 °C warm, also 3 °C unter Raumtemperatur. Wie kann sowas sein? Es wäre mir neu, dass HDDs ein Peltier-Element eingebaut haben. :ugly:

Mein Server ging gerade ohne vorwarung aus...einfach so.
Ich denke, das leigt am billig NT.

Zum glück gehen die WUs dort weiter wo sie aufgehört haben (97%).
Wenn das am Mittwoch 24/7 passiert. -.-

meine Samsung F1 1TB zeigt auch immer ein paar Grad unter Raumtemp an xD

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sicher nicht alle, aber doch einige ihre PCs jetzt im Sommer deutlich weniger falten lassen werden.

Meine 160Gb HDD auf Medifold187 (getauft).
Ist bei 22°C das ist ziemlich genau 5°C unter der Zimmertemp.

Von netten Temps kann ich ein Liedchen singen^^. Mein Zimmer ist innengedämmt, d.h. ich darfs mir nichtmal erlauben ab 8 Uhr morgens das Fenster zu öffnen, sonst erstick ich :ugly: . Und trotzdem lieg ich hier bei circa 3°C mehr als es draußen heiß ist:devil: aber ich hab ja noch diese Ventilatoren dies im Baumarkt gibt (100% Silent:D). Im Winter hingegen heiz ich nur mit Rechnern.
Heizkostenverlagerung Heizung-->Faltserver xDD

Mein OC-Ergebnis ist fehlgeschlagen (Prime95 zeigt Fehler an), aber wenigstens rechnet F@H bei den 54% weiter, trotz Bluescreen. Komischerweise zickt FahMon jetzt und will meinen Client nicht mehr anzeigen.

Inwiefern? Screenshot?
Glaubst du, ich mache Screenshots von Prime95?
Oder meinst du FahMon? Das funktioniert einfach nicht mehr, es hat irgendeine Fehlermeldung ausgegeben und jetzt ist die Client-Liste leer, ich kann meinen Client auch nicht mehr hinzufügen. Ich muss FahMon wohl neu installieren.

Das wird auch so sein! Meine Punkte werden im Sommer uáuch nicht mehr so hochgehen, denn ich bin auch noch 4 Wochen im Urlaub :ugly:
Die 4 Wochen sind doch eine gute Gelegenheit, um den Rechner 24/7 laufen zu lassen und niemanden stört der Lärm, niemand verlangt ihm Rechenleistung ab -> sämtliche Rechenleistung kommt F@H und somit der Wissenschaft und unserem Team zugute.

Ich lasse meinen auch im Sommer normal laufen und falten. Glück für mich, wenn ihr eure abstellt.
Dachfenster habe ich top eingepasst. wenn draußen Wind ist, bläßt er genau auf den Rechner.

Ich kann es in Stufen anklappen. Das reicht dann für die Zirkulation.
Nur vorm Sommer werde ich alle Lüfter und Kühler nocheinmal gründlich mit dem Kompressor reinigen. Letztes mal hatte es 5-8 Grad gebracht.

Zurück