@interessierterUser (bezogen auf den Beitrag
http://extreme.pcgameshardware.de/f...0335-/119786-eine-wuerdigung-post8014795.html):
Ich will in
keinsterweise die Leistung der entsprechende Falter herab setzten, aber diese rein auf die Anzahl WU's beschränkte Sichtweise funktioniert nicht.
Wenn ich die von dir erwähnten Falter anschaue fällt eins auf > es sind fast alle reine NaCl-Falter (pro WU 125Punkte).
Was heisst das jetzt konkret:
Die meisten die NaCl falten sind keine 24/7-Falter, weil es kleine WU's sind und man den Rechner nicht stundenlang falten lassen muss bis diese endlich durch sind > gut für zwischendurch.
Wieso wurde das Punktesystem eingeführt?
Es wurde eingeführt um die Falter dazu zu animieren mehr WU's abliefern in dem sie den natürliche Sammelinstinkt des Menschen ansprechen und ihnen als Belohnung Punkte geben.
Angenommen mal man würde das Punktesystem komplett entfernen, was würde übrig bleiben?
80% der Falter schmeissen hin.
10% werden Patrioten sein (für die gute Sache).
Die letzten 10% würden als ehemalige Punktesammler anfangen WU's zu sammeln > Wo bekommt man in kürzester Zeit die meisten WU's? > NaCl's!
Und schon haben wir wieder zwei neue Probleme:
1. 80% weniger Faltleistung durch verlassen den Projekts.
2. Die WU-Sammler werden keine grossen WU's falten, da sie praktisch nichts davon haben werden > Extrembeispiel bezogen auf meinen Faltserver: 1X P8108 (23h) gegen 253 NaCl-WU's in 23h
Das grosse Problem des aktuellen Punktesystem ist dass seit der Einführung der Bonuspunkte (QRB) das ganze System aus dem Gleichgewicht gekommen weil das Punktegleichgewicht zwischen den einzelnen Projekten überhaupt nicht mehr stimmt.
Ich habe es schon mehrfach gesagt:
Man sollte zum alten Fixpunktesystem zurückkehren und die Punkte am Rechnenaufwand der WU's anpassen > wer mehr Punkte haben will muss mehr WU's abliefern.
Wie stelle ich mir das vor zur Berechnung der Fixpunkte:
Faltdauer und Punkte skalieren mit 1:1 plus einen Bonus von 5% pro Stunde Faltdauer.
Ich rechne jetzt mal mit 10'000Basispunkten.
Beispiel:
Faltdauer 1h = 10'500Punkte (+5%)
Faltdauer 2h = 21'000Punkte (+10%)
Faltdauer 4h = 42'000Punkte (+20%)
Faltdauer 10h = 150'000Punkte (+50%)
Wieso der Bonus bei der Faltdauer?
Ohne Bonus gekuppelt an die Faltdauer werden die grossen Projekte zu uninteressant.
die beiden W5590 kamen erst heute, dann ist es gut, bisher lassen sich da nur 150k rauskitzeln, das sieht bei der GTX ganz anders aus.
War bei mir auch der Grund wieso meine beiden Xeons seit dem letzten Umbau auch nicht mehr mitfalten.