Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Alex: schön von Dir zu hören. Bist also noch am Optimieren :daumen: Gute Frage. Ich würde mal sagen: "verschlucken", weil der Mund zu voll ist, mag ich und die GPU auch nicht. Geb Ihr so viel Takt wie stabil möglich ist. Hinweis: je nach WU schwanki auch die Auslastung, manchmal recht stark zwischen 0x18er und 0x21ern. 1400MHz sehen doch schon nice aus. Geht da noch was?

Ich gehe davon aus das noch mehr gehen würde, da die 1400MHz anscheinend bereits mit den 25mv von simder stabil laufen.
Weiter hab ich es aber bis jetzt nicht getestet da sie ja im CPU-Limit hängt.

... das würde ich auch tun! Mit welcher Aktualisierungszeit schauts Du drüber? 1 Sekunden, oder 0,1 Sekunde. Nimm mal so klein wie geht. Versuche die GPU mal auf 95% Last bei einer 0x21 zu bringen. Die braucht weniger CPU-Power.

... ok, dann gehe lieber mit dem Takt bis auf eine Auslastung von 92% hoch. Da sind schon ordentliche Sprünge bei die man bei einer Aktualisierung von einer Sekunde nicht sieht ;)

Ich hab jetzt nochmal die Spannung bis an Maximum (1.237V) hochgedreht und hab 1500MHz eingestellt > der klebt mir immer noch bei 98-99% rum. :ugly:
Ob die 1500MHz stabil sind :ka:

... wir haben gerade auch ne 0x21er am Laufen und turnen auch mit bis 97% rum. Schaue mal was taktmässig geht geht. Wenn stabil nicht mehr drin ist, ist das so. Alex, dann haste alles gegeben! Und ein super Ergebnis erzielt :daumen:

Meier hab je nach Wu nur 92 bis 95 Prozent liegt an den wus. Mein i7 4970k mit 4.8 GHz hat da kein cpulimit. Man merkt es auch an den ppd die trotz 95 Prozent Auslastung höher sind als ohne oc. Ich habe bei 1100 MHz je nach Wu auch stellenweise 92 Prozent

Was mir langsam etwas unheimlich wird, ist der Stromverbrauch und die Temperatur :
Man liesst doch ständig das bei Maxwell der Stromverbrauch förmlich explodiert sobald man die Spannung erhöht > die 69mv mehr verursachen ~30W :ka:

Obwohl die Karte mit annähernd 100% Last läuft wird sie nur 37°C warm. :wow:
Hab vorhin mal kurz die Backplate angefasst > warm ja, aber weit weg von heiss :)

@arcDaniel

Diese WU gehört zu der Projektgruppe 11400-11403, welche erst aus dem Beta-Stadium "entwachsen" sind.
Unter Win7 kann ich z. B. feststellen, dass die GPU bei 1450 MHz linitiert - ein CPU-Core wird nur ~ 10% bei 4200MHz (von rechnerisch 12.5%) ausgelastet.
Aber -- viel mehr dürfte ohne Spannungserhöhung bei der GPU nicht gehen.

@XeT
Ehrlich zum :kotz: - um welche WU handlt es sich?
Und - hast Du einmal versucht, die GPU runterzutakten?

@A,Meier-PS3

Das hängt natürlich vor allem daran, dass die GPU so gut gekühlt wird - lass sie mal mit den Einstellungen unter Luft laufen - und der Verbrauch geht steil bergauf. :nicken:

die Nano taktet sich von selbst. uc hab ich noch nicht geschafft geht aber selber im takt runter wenn es nicht passt. je nach wu 930-1000mhz. War jetzt proect 9213. Also hab ich bisher nur Probleme mit 921x

Zurück