Der Kaveri-PC mit 7850K auf einem
Asrock FM2A68M-HD+, BeQuiet Pure Power L8-530W CM, Seagate Barracuda 7200.9 zieht ca. 82W aus der Steckdose bei ~13k PPD

Wohlgemerkt unoptimiert und während ich hier surfe. Ohne sonstige Lasten sind's 4-5W weniger. Am WE ist mit besseren Werten zu rechnen; SSD, Undervolting/OC und ggf. 300W-Netzteil.
Bringt es irgendwas, eine WU nach Timeout zuende zu falten? Konnte mir erst heute einen funktionierenden Monitor organisieren, um die Sonntagabend begonnene Einheit weiter zu bearbeiten.
@ZobRombie:
Das Mainboard habe ich mir ausgesucht nach folgenden Kriterien:
- µATX, aber schmal genug für das Cooltek C2 (daher nur 2 RAM-Slots)
- USB 3.0-Frontconnector
- SATA 6 GB/s
- Speichertakt >=2400MHz einstellbar
- genug externe USB-Ports
...und dann einfach das günstigste verfügbare genommen. Die OC-Optionen abseits der Haupt-Takte und -Spannungen sind nicht sonderlich vielfältig, um die APU komplett auszureizen ist es wahrscheinlich nicht optimal. Mir ging es ja wie gesagt "nur" um ein günstiges LAN-System...
Schönen Abend!
EDIT @XeT:
Bei unserer Verbraucherzentrale gibt es kostenlos (20€ Kaution) Messgeräte vom Typ "Christ CLM1000" für zwei Wochen auszuleihen. Wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen, finde auch nicht viel im Netz. So was müsste es bei anderen Vbz auch geben. Falls Du eine in der Nähe hast, kannst Du ja mal schauen.