Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

was spricht gegen beta? weil die weniger Geld kosten?

Ich mag die Betas nicht ... Man weis nie was man bekommt ... Sollte das wirklich mal etwas schief laufen, haftet niemand dafür und das werde ich einer 700€ Karte ganz sicher nicht antun ;)
Das schlimme ist, dass man sie für die neueren Spiele brauch ... Aber solange sie mit den WHQL spielbar bleiben, geht das eigentlich in Ordnung ...

Iss hier zwar OT, Aber ich mag die Betas nicht ;)

Heute Morgen als ich aufgestanden bin, hab gleich bemerkt das es leicht kühl in der Wohnung ist und das ist in der Regel ein sicheres Zeichen das der Server nicht auf 100% Last faltet > meine Xeon bekommen wieder mal keine WU's mehr weil diese Standfort ausgegangen sind.

Frage:
Wieso können meine Xeon's eigentlich keine der kleineren SMP-WU's falten das sie zumindest vorübergehen Teilbelastet wären?

Die nächst kleineren WU's sind soviel ich weiss auf 12 Threads optimiert > so hätten immerhin 12 der 30 Threads was zu tun und es wäre kein völliger Leerlauf.

Jede andere Software nimmt sich auch nur soviele Threads wie sie nutzen kann, wieso geht das nicht auch beim Falten kleinerer WU's?

Ich mag die Betas nicht ... Man weis nie was man bekommt ... Sollte das wirklich mal etwas schief laufen, haftet niemand dafür und das werde ich einer 700€ Karte ganz sicher nicht antun ;)
Das schlimme ist, dass man sie für die neueren Spiele brauch ... Aber solange sie mit den WHQL spielbar bleiben, geht das eigentlich in Ordnung ...

Iss hier zwar OT, Aber ich mag die Betas nicht ;)

Also den betas fehlt nur das microsoftsiegel. Wenn ich die aussagen zu Nvidias Treiber ansehe ist das Siegel nichts Wert. Also ich nutze jetzt seit 1Jahr die Betas und hatte nirgends Probleme, wenn du 2 Wochen wartest sollten Probleme aber auch bekannt sein.

@maier du könntest 2 mal 12 Kerne setzen das sollte gehen

Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3

Der Grund ist ganz einfach:
Die Work-Server sind nur auf eine max. CPU-Core-Anzahl eingestellt - und die liegt bei "kleinern" WU´s bei max. 12 Cores.
Daher erhälst Du keine dieser WU´s, da Dein System mehr Cores zurückmeldet.

Bumble sind deine Beautys 980 oder tis? In der Statistik steht die ti ne so 800k die 970 fällt aus weil dir Karte nix ist. Jetzt muss ich mich halt zwischen 980 und ti entscheiden.

Aber sicher doch....Eine Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x und eine MSI GTX 980 Ti Gaming 6G

In der Statistik steht die ti ne so 800k....

Dass eine GTX980 Ti konstant 800k liefert ist bestenfalls ein Gerücht ;) - oder die Karte kommt von VW/AUDI :lol:
Mit meiner Formulierung "gut 1 Mio. PPD" hatte ich ja schon angedeutet, dass es (teilweise merklich) über 1'000'000 Punkte pro Tag sind

Jetzt muss ich mich halt zwischen 980 und ti entscheiden.

Definitiv die Ti wenn du das Geld locker machen kannst - die rockt gewaltig
P/L-Sieger ist aber immer noch die 970 :D

@Bumblebee: oder die Karte kommt von VW/AUDI - aua :(
Da hat euch Deutschen der VW-Konzern eben ein dickes Ei gelegt.
Ich hätte auch Grund dazu um zu maulen (mein Octavia ist auch betroffen), aber das würde eh nix bringen aussert ne schlechte Stimmung im Forum.

@Xet: 2x 12 geht schon, aber ist noch schlechter als die unterbezahlten BigSMP's. :(

Ich bin auch dafür: wenn man es sich leisten kann, dann lieber zur 980 Ti greifen :daumen: Je nach WU liefert sie im Alleingang zwischen 285k (so wie bei mir gestern) und 585k PPD ab.

Kann mir einer mal eine ungefähre Staffelung der GPUs in Effektive PPDS nennen? Auf der Spreadsheet-Seite findet man wohl nur die guten WU's da hat
970 350K
980 450-500k
980 ti : 700k

btw wenn wir etwas zu legen und Linus-Truppe weiter an Fahrt verliert können wir den Platz länger oder Komplett halten.

Dem Client weniger Threads vorgaukeln als man eigentlich hat?
Ja, das wäre der Plan. Man könnte sogar einen anderes CPU-Modell präsentieren. Das mit den Threads / Cores sollte auch (etwas unflexibler) auch über das BIOS funktionieren. Und mit einem einigermaßen aktuellen Linux-Kernel geht das sogar online: [HowTo] CPU Kerne ausschalten unter Linux - WinFuture-Forum.de (gerade mit RHEL v. 7 getestet). Bsp. für aus 12 mach 10 für Dein System:;)
Code:
echo 0  > /sys/devices/system/cpu/cpu11/online
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpu10/online
Wieder einschalten:
Code:
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu11/online
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu10/online

@mattinator:
CPU-Kerne ausschalten? :hmm:
Die Idee gefällt mir nicht so.

Vor 20min haben sie wieder was zu falten bekommen, wenn sie das nächste mal nichts zu falten haben will ich mal was ausprobieren:
HT ausschalten und dem Client so 12 echte Kerne zuweisen > bin gespannt was da PPD-mässig rauskommt. :schief:

Kann mir einer mal eine ungefähre Staffelung der GPUs in Effektive PPDS nennen? Auf der Spreadsheet-Seite findet man wohl nur die guten WU's da hat
970 350K
980 450-500k
980 ti : 700k

GTX970 kommt nur mit viel OC und Glück auf 350k PPD, realistischer sind eher 280-310k, je nach WU. Bei der 980Ti ebenfalls, trotz OC auf 1,4 GHz komm ich (wenn es SEHR gut läuft), auf ~580k PPD. Jeweils GPU only.

Zurück