Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... hab gerade mal geschaut. Da ich bei Amazon bestellt habe, sind die Teile doch recht überteuert. Hinzukommt, dass es teilweise gebrauchte Sachen sind. Ich würde daher von einem Weiterverkauf absehen wollen.

gecheatet? diese Core18 sind schon frech
oder hast du wirr eine 970 itx eingebaut?
also in den Statistiken gibt es nur eine core17 von 2014 mit 82k ppd

Zuletzt bearbeitet:
... alles ganz legal und ohne Tricks. Jepp, war nur eine dabei. Hab auch geschaut, dass zwecks Vergleichbarkeit möglichst die selben WUs gefaltet wurden. Gar nicht so einfach und sehr zeitaufwendig :(

Ich hab echt Mühe damit zu glauben das die 750Ti auf einen Durschnitt von 305kPPD kommen soll.
Alle reden bei ihr bei Core18 von um die 80kPPD was sich auch mit meiner eigenen Erfahrung deckt.

Zudem wenn ich mir deine Messwerte anschaue, soll das Nachfolgemodel GTX950 gerade mal auf 100kPPD kommen im Vergleich zur 750Ti mit 305kPPD? :hmm:

Ich will ja nicht deine Arbeit schlecht reden, aber da ist meiner Meinung nach bei der Messung der 750Ti irgendwo was schiefgelaufen.

Was soll ich sagen ...? Meine in Sachen Licht (Lichtfarbe und Helligkeit) recht sensible Frau ist begeistert. Die LED mit 2700K werden angeschafft. Nicht sofort, aber wenn eine Auswechslung nötig ist. Als Fazit für mich ist eine Halbierung des Stromverbrauchs gegenüber Energiesparlampen bei einem Wechsel möglich.

Halbierung passt ungefähr aber zu welchem Preis?

Wenn ich von 20W auf 10W runter komme aber dafür 30€ statt 5€ bezahlen muss für das Leuchtmittel muss die verdammt lange halten, um das wieder rauszukriegen

Hier mal eine verkürzte vereinfachte Rechnung: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qt9SYggrsd4PCQol2hwftEMJqzYaDM-PLGmAHK6E6zc/edit?usp=sharing (kann jeder ändern)

Wenn mein Rechner eh die meiste Zeit läuft, warum soll er sich dann nicht auch nützlich machen? ;)
Klar zutzelt er so etwas mehr aus der Dose als wenn er den halben Tag nur vor sich hindümpelt, aber so macht er wenigstens nebenbei noch was sinnvolles.

Halbierung passt ungefähr aber zu welchem Preis?

Wenn ich von 20W auf 10W runter komme aber dafür 30€ statt 5€ bezahlen muss für das Leuchtmittel muss die verdammt lange halten, um das wieder rauszukriegen

Hier mal eine verkürzte vereinfachte Rechnung: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qt9SYggrsd4PCQol2hwftEMJqzYaDM-PLGmAHK6E6zc/edit?usp=sharing (kann jeder ändern)

Zunächst mal vielen Dank, für Deine Tabelle, die habe ich mir mal lokal gesichert ... :)
Du hast natürlich vollkommen Recht, mit den Preisen.
Die teuersten sind ja dummerweise bei uns die Favoriten, weil das Licht nicht nur einfach nach oben und zur Seite vom Sockel weg emittiert wird, sondern auch fast wie gewohnt nach unten. Bei einer Strahlerlampe, wo bisher eine alte Reflektorbirne drin war, mag das wieder anders aussehen. Manche ältere Gewohnheitstiere mögen so etwas noch haben ...
Wer - seit wann auch immer, nun aber zur Energiesparlampe greift, der kauft sich auch die Schadstoffe ein, wie z. B. Quecksilber.

Was mich betrifft, so werde ich künftig beim Austausch zuerst im LED-Regal schauen.
Ob sich das im Vergleich rechnet, ist für mich ehrlich gesagt nur im "Geheimen" interessant.
Wenn es teurer ist, bei uns ist das auf jeden Fall eine Investition in den Familienfrieden. Damit sieht das dann für mich auch schon wieder anders aus: Ich spare auf "höherer Ebene". :D

Vielen Dank nochmal für Deine Tabelle.

fah.JPG

Moin zusammen ... Wieso bekomme ich keine Verbindung mit meinem F@H-Client ???

Unter Linux brauchst du zwei Sachen, einmal den FAHclient und dann noch den FAHcontrol.
Das auf deinem Bild ist der FAHcontrol ohne gestarteten Client.
Wenn du bei der Installation den Autostart nicht angehakt hast, startet der Client auch nicht automatisch.

Tipp mal in die Konsole:
sudo /etc/init.d/FAHClient start

Ich hab dafür am Desktop einfach eine Verknüpfung erstellt.

Windows 10 das gleiche, (web)CLient starten dann Control Client schließen da der im Hintergrund weiterläuft und mit dem Control weiterarbeiten

edit: damit ich nicht neuen Post machen muss: Ein Hoch auf core17 WUs

Anhänge

• core17.jpg
    core17.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 40
Kurze Info an alle nVidia-GPU-Besitzer

Ab Mitte Dezember muß man - wenn man die neuesten (Beta- oder Game-Ready-) Treiber von nVidia nutzen will - GeForce Experience installiert haben und sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren.
Alle Anderen, die diese Registrierung ablehnen, erhalten nur noch etwa alle 3 Monate einen frei zugänglichen Treiber über das Windows-Update oder geforce.com.

Quelle: Heise (ct printed)

Zurück