Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Auch mit der 980 Ti muss ich mich mit den Treiber-Abstürzen rumplagen... Das kanns doch echt nicht sein :wall:
Wenn sie faltet darf ich keine Seite aufmachen die bewegte Bilder enthält, dann kommt sofort der "nette" Hinweis darauf das der Treiber zurückgesetzt wurde... Langsam nervt mich das echt tierisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides: ja :(

Unbenannt.JPG

Bin im Moment echt ratlos woran das liegen soll, ich hatte exakt das gleiche Sys unter Win 7, da gab es NIE solche Probleme wie jetzt mit Win 10...
 
@A.Meier-PS3
Mal im Ernst, wer will denn mit Absicht Core15er WUs falten?
Ich zum Beispiel.

Das die Core15-Projekte für einen 24/7-Falter bzw. jemanden mit einer sehr leistungsfähigen Karte die die WU's innerhalb weniger Stunden durchfaltet uninteressant sind, brauchen wir gar nicht diskutieren > da bin ich bei dir (meine 780er im Server lässt grüssen).

Auf den 1. Blick sind die Core15 aufgrund des fehlenden QRB lausig bezahlt, aber ich sehe mit dem 2. Blick den Vorteil dieser WU's > Extrem lange Deadlines :schief:
Bei der aktuellen P7620 hab ich sage und schreibe 38 Tage zur 1. Deadline :wow:
Zum Vergleich: Meine 780er faltet momentan eine P9626 (Core21), die hat gerade mal 3 Tage bis 1. Deadline wo es noch Bonuspunkte gibt.

Meine 750 Ti steckt im 1090T-Rechner mit dem ich nur noch falte wenn ich gerade dran sitze, sprich F@H läuft in der Grundidee (es werden nur die freien Kapazitäten genutzt) > sehr unregelmässige Faltzeiten.

Kannst dir ja denken das bei einer so unregelmässigen Falterei eine Core18 oder 21 innerhalb der Deadline wo es noch Bonus gibt, ohne zusätzliche Faltzeit nicht zu schaffen ist. :daumen2:

Um das Ganze noch mit ein paar Zahlen zu veranschaulichen wie es bei meinem Faltverhalten mit der 750 Ti aussieht:
Core15 (P7620): ~12h Faltzeit = 3-5 Tage > 14'093 Punkte
Core21 (P9626): ~24h Faltzeit = 6-10 Tage > 4'300 Basispunkte


Sicher könnte man noch argumentieren "lohnt sich doch nicht!"
Meine Antwort > Wieso soll ich die brach liegende Leistung meines Rechner nicht nutzen wenn ich eh dran bin und sie gerade nicht brauche? :schief:



Zur Frage wegen den Optionen:
Hab nur "max-packet-size" "small" drin.



@Stefan84:
Ich würde es mal mit einem anderem Browser versuchen, gibt ja genug Auswahl bis das Problem behoben ist und du zu Firefox zurückkehren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muschkote

:nene:
Nur zur Info - Core21 WU´s gibt es seit Juni 2015 - auch für Windows, erste "Vertreter": WU9704 und 9712.
Seit dem 14. August ist der Core21 V0.0.11 "advanced", seit dem 20.August "FAH" - also "öffentlich" - mit oben genannten WU´s.

Daher:
Öffne einmal das Cores-Verzeichnis - und Du findest dort garantiert Core21 (Win7: AppData/Roaming/FahClient/Cores/web.stanford.edu/~pande/ . . ., Linux: var/lib/fahclient/cores/ . . . ) . . . :nicken:
 
Auch mit der 980 Ti muss ich mich mit den Treiber-Abstürzen rumplagen... Das kanns doch echt nicht sein :wall:
Wenn sie faltet darf ich keine Seite aufmachen die bewegte Bilder enthält, dann kommt sofort der "nette" Hinweis darauf das der Treiber zurückgesetzt wurde... Langsam nervt mich das echt tierisch!
Hab das auch ist aber weniger geworden mit neueren Treibern.
Ich habe mich damit abgefunden
 
@Win10-Nutzer

Macht Euch bitte damit vertraut, dass diese Probleme noch nicht gelöst sind - es gibt auch im FoldingForum Falter, die unter Win10 Probleme mit Abstürzen haben (nVidia-GPU).

Dazu auch eine Warnung:
Wer vorher Win7 Home benutzt hat, gilt unter Win10 als "Beta- bzw. "Stabilitätstester" für Updates - und diese Updates lassen sich nicht planen.
Das heißt ganz konkret:
Ihr bekommt Updates immer dann, wenn sie von Microsoft freigegeben wurden und könnt weder diese Updates verhindern noch den Zeitpunkt festlegen!
Damit geht auch ein eventueller Neustart einher - und spätestens dann wird das Falten unterbrochen.
Da dabei nicht auf Checkpoints o. Ä. geachtet wird, steht auch zu befürchten, dass so manche WU "gehimmelt" wird - und der vorherige Fortschritt fort ist (bzw. natürlich die WU!).

Mein Tipp daher:
Finger weg von Win10 - das ist zum Falten noch nicht ausgereift genug bzw - als Home-Version - schlicht ungeeignet (auch wenn nicht täglich ein Update stattfindet).
 
Wegen den Updates habe ich extra Win 10 Pro ;) Somit kann ich die Updates deaktivieren bzw. einstellen das nicht automatisch neu gestartet wird (was es auch nicht tut)...
 
Also meine amds haben keine Treiberprobleme. Kann sogar nebenher zocken, einzig die PPDs sacken dann ab. Mein Rechner hatte auch noch nie selbst das Update durchgeführt. Klar ich lade es runter, installiert wird bei mir aber nur bei neustart oder herunterfahren, trotz 10home.

edit: Ich bin mir nicht sicher ob es die Nano oder das Netzteil ist, aber mein System kackt teilweise nach beenden einer WU ab oder wenn ich 17er Falte. Treiber hab ich den entsprechenden für die nano drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal, hat es irgendwelche besonderen Vorteile, wenn ich eine Quadro oder FirePro zum Falten verwenden würde? Sind die "stabiler" gebaut und besser für einen Langzeit-24h-Betrieb geeignet?
 
Die Überlegung hatte ich auch schon bzw. XeonPhi etc zum laufen zu bringen aber mir wurde gesagt das zumindest die XeonPhi keinen nennens wärten Aufschwung bringen.
 
Ja bzw. meinen Recherchen nach kann man Phi und F@H gar nicht erst zum Laufen bringen. Mich interessiert das mit der Pro-Linie auch nur, weil ich heut gelesen habe, dass es derzeit von AMD ein 50% Cashback Angebot auf FirePros gibt. Vermutlich würde ich mangels Firma nicht unter die Teilnahme-Bedingung fallen, aber falls es sich lohnen würde, kann man es ja zumindest versuchen.

EDIT:
Ich kann es ja eigentlich mal verlinken, falls jemand von euch konkret Interesse hätte: AMD FirePro?
Aber vielleicht wusste davon auch schon jeder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentlichen Vorteile der Quadro oder FirePro liegen in speziell für den kommerziellen Einsatz ausgelegten Stärken (CAD-Treiber, Support, Double Precision ...). Für's Folding zählen eigentlich nur die Anzahl der Shader, deren (Integer-)Rohleistung sowie deren Takt. Nach diesen Kriterien dürfte sich auch bei größeren Rabatten keine der o.g. lohnen.
 
Ich weiß wir hatten das Thema hier schon mal, und irgendwo war auch ein Link zum entsprechenden Forum, aber offenbar bin ich grad zu blöd das zu finden :schief:
Wie war das nochmal das man die Prozesse im Taskmanager dauerhauft auf "hoch" stellen kann und dies nicht bei jeder WU neu machen muss?
 
Zurück