Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo, ja das geht. Mit einem scharfen Messer sauber und an der richtigen Stelle den Schnitt machen, bzw, einen Millimeter "Sicherheitsabstand" lassen und dann feilen. (Wenn du feilst, am besten zum Schluss noch mit Tesa über die Kontakte und abziehen, um letzte Mikro-Späne zu entfernen.) Bei den Riser-Modellen muss man nur insgesamt etwas aufpassen, da sich die Kabel bei zu viel Gewalt recht schnell lösen.

So hatte ich mir das auch ungefähr gedacht, zuerst groß mit der Kreissäge dann noch etwas feilen und schleifen ;)

Ich habe mal wieder meine 750Ti eingebaut und Brookers CPU-Limit Thread und Amigafans Beta-Tester Kommentar einfließen lassen. Zur Zeit läuft eine 21er Core WU aus einem Projekt 10495 und die PPD liegt hochgerechnet bei gut 160K. Ich bin ein bisschen stolz auf den kleinen Racker. Mal schauen, ob es so weiter geht.

Ich habe mal wieder meine 750Ti eingebaut und Brookers CPU-Limit Thread und Amigafans Beta-Tester Kommentar einfließen lassen. Zur Zeit läuft eine 21er Core WU aus einem Projekt 10495 und die PPD liegt hochgerechnet bei gut 160K. Ich bin ein bisschen stolz auf den kleinen Racker. Mal schauen, ob es so weiter geht.

Ich teste jetzt nochmal die 760 aber was genau hast du mit einfließen lassen? und welchen treiber nutzt du? Ich hab atm den 327.23 laufen aber ich glaub da stinkt meine karte ab,

Zuletzt bearbeitet:
... schaue mal nach Powerlimit. Ich hatte gestern eine 0x21er die meine eigentliche total entspannte Karte ins Powerlimit presste. Musste bei der WU das Powerlimit auf 106% stellen. :(

Ich teste jetzt nochmal die 760 aber was genau hast du mit einfließen lassen?

Das klang vielleicht etwas hochtrabend ;). Ich hatte vorher den Prozessor auf 800MHz laufen und ihm nach brookers Tests wieder etwas mehr gegeben und anstelle von client-type --advanced jetzt mal testweise auf --beta geändert, weil Amigafan das als Konsequenz aus niedrigen PPD für sich erwähnte. Ich falte ja auch erst seit ein paar Tagen/Wochen und probiere noch etwas vor mich hin.

Die 750Ti läuft jetzt mit 1,3GHz konstant an der Grenze zu Powerlimit & Spannungslimit bei Powerlimit 100%. Ich muss leider erst wieder neustarten, um die Spannungsspielereien wieder auszureizen, möchte ihn jetzt aber nicht stören, wenn er so schön in seine Arbeit vertieft ist ;).

Aber eben auch mal schauen, wie es weitergeht. Die WU ist bald vorbei und danach kann es ja wieder ganz anders aussehen.

EDIT: Mich würden deine Erkenntnisse zur 760 aber auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
ICh glaub an der muss ich noch einiges Basteln. Im Afterburner kann ich atm ganze 12mV erhöhen und das wars. Glaub die hat harte Treiber Probleme. 1150+50mhz=1189mhz. Benchmarks klappen Falten nicht. DIe muss sich auch immer das erste Prozent einfalten Sprung von 7Tage auf 1,22 Tage aber trotzdem da lob ich mir meine übersichtliche 290

wieder nur 70k das sind die 150Watt eigentlich nicht wert. mal googlen das bei der 760 kommen soll.
Afterburner in der Version 4.1.1. klappt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kreise schon seit Tagen ein wenig um ein Angebot für eine MSI 760er herum und würde sie mir gern einmal angucken. Eigentlich eher unvernünftig, weil Leistung/Verbrauch zur 960 schlechter aussehen müsste, aber das ist ja das tolle an Unvernunft, es reizt dich trotzdem.

Also die 760 war wieder bei 70k ppd das war mein alter Wert und den, den ich so im Internet gefunden habe. Vll geht da mit Beta-WUs mehr aber die Standard-WUs sind total unwirtschaftlich.

Hmm, hatte irgendwie gedacht, dass hauptsächlich die Shader-Zahl + Takt für die Falt-Leistung verantwortlich ist. Eine 760 bietet sogar mehr Shader als eine 960, ganz zu schweigen von deutlich mehr Shader/TMU/ROP als eine 750Ti. Aber die 750Ti schafft ja normal auch fast 70K. Liegt das jetzt an unterschiedlichen CUDA Versionen?

Wahrscheinlich ist die 760 nicht Kepler sondern Krüppler und die 750ti Max-Well.
Also 70k und einmal hatte ich etwas von 85k gelesen mit 150Watt ist das aber schon echt nicht gut. Da ich jetzt aber bei beiden Versuchen 70k PPD hatte brauch man für mehr wohl Glück. War einmal eine kleine WU mit 8 Stunden und jetzt nochmal 26 Stunden.

Nach einer Woche habe ich jetzt mal ganz leicht an der Taktschraube gedreht, mal sehen ob das falt-stable läuft:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du sag einmal, ich habe diesen Afterburner-Skin noch nie genutzt und die Oberseite des linken Info-Ringes gibt die GPU-Taktraten an, aber dort sind Base- und Boost-Pfeil mit ungefähr knapp über 1200 und knapp über 1300 MHz angezeigt. Deine Inno hat angeblich im Factory-Zustand 1152/1241er Takt - wie muss ich diese Pfeile verstehen? Ist das einfach ne etwas großzügige Angabe des Urzustand-Taktes oder erreicht die Karte gar nicht 1,4Ghz, sondern wird auf 1,3xx gebremst?

Ach das ist eigentlich ganz leicht ;)

Der weiße Pfeil gibt den Standard-Takt an, welcher im Graka-BIOS hinterlegt ist, der rote Pfeil zeigt den Standard-Boost an. Der rote Ring hingegen zeigt die aktuell eingestellt Taktrate an.

@XeT

Ich rate Dir (und jedem anderen) dringend davon ab, Client-Type=beta für die GPU auszuwählen, denn derzeit ist genau noch eine einzige Projektgruppe "unterwegs" (11400-11403) - und glaube mir - davon willst Du garantiert keine falten :nene:, da sie:

1. instabil laufen - er gibt regelmäßige Probleme mit OC-Karten (vor allem Maxwell ->bad state detected) und :motz:
2. weil sie deutlich weniger PPD liefern als alles, was derzeit "auf dem Markt" ist (meine GTX970 im Durchschnitt: 320-360K - mit dieser Beta- WU ~ 250k!!! - wenn sie denn durchläuft, ohne vollständig "abzuschmieren" :kotz:)

Die noch vor zwei Tagen vorhandene Beta-Projektgruppe 9207-9213 ist heute früh dem Beta-Stadium "entstiegen" und ist jetzt "advanced".

BTW:
Warum, glaubst Du, machen meine PPD derzeit so eine Berg-und Talfahrt?
Einzig durch dieses Beta-Projekt . . .
Noch ein paar Zahlen:
HD7870 normal >90K <120K PPD, Beta: 67K!
GTX670 normal >88K <110K PPD, Beta: 65K! AUTSCH!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bringt dieses Punkte-System unnötige Aufregung mit rein. Die 10495er WU meiner 750Ti ist abgestürzt und nun läufts wieder mit rund 70k. Bei dir sind es jetzt gar nur 29k PPD.

Das einfachste wäre wahrscheinlich, man sucht sich eine Ziel-Wh-Zahl aus, nimmt die dafür sinnigste Karte ohne Einstellungs-Spielereien und lässt ihn einfach machen und schaut zwischendurch gar nicht mehr auf die Punkte.

Zurück