Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... Aber er kriegt ja auch Antwort von mir, da werde ich noch etwas präziser werden

... und die Fortsetzung (ein kleiner Ausschnitt von dem was ich geschrieben habe)

Wie gewohnt sein Text in rot

And true, you are on reddit, but a lotof folder are not.
Not every volunteer is familiar with blog / reddit and so on.
But you have to reach them to get them happy.

And only happy folders are folders you can count in.

It has not to be YOU who informs “the masses“about every detail.

ok,any suggestions on how to get the word to people? I would have expectedthat a blog post is how people would expect to get information about updates.

Ich gebe diese Frage an euch weiter...
Meiner Meinung nach müsste die primäre "Anlaufstelle" die News hier sein
Was denkt ihr??

Btw. möglicherweise hat das "Bohren" schon etwas bewirkt - siehe neueste news (von gestern)

Meiner Meinung nach sollte der Blog (zumindest war das immer meine Auffassung) längerfristige Entwicklungsziele und detailliertere Einsicht beeinhalten für Leute die einfach möglichst viel Einblick erhalten wollen. Eine zentrale Newsstelle mit allem, was mit Termin und Effekt für die Falter zu tun hat wäre praktisch. Da kann ja dann für mehr Hintergrundwissen auch ein Rückbezug auf Blogposts genommen werden. Und sobald Neuigkeiten in der Newsrubrik gepostet werden kann ja auch die aktuelle Headline oder ein Popup an die (GUI-)Clients rausgehauen werden.

Jetzt muss ich euch mal etwas plagen, ich habe ein kleines Problem und zwar ladet mir der Client keine neuen WU's für meine GraKa runter.
Wenn ich auf Log gehe Steht da im Minutentakt,

HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
20:27:34:WU01:FS00:Connecting to 171.67.108.200:8080
20:27:36:WARNING:WU01:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.200:8080': 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
20:27:36:WU01:FS00:Connecting to 171.67.108.204:80
20:27:37:WARNING:WU01:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.204:80': Empty work server assignment
20:27:37:ERROR:WU01:FS00:Exception: Could not get an assignment

was kann ich machen?

Danke euch.

Der Server 171.67.108.200 scheint ausser Betrieb zu sein.
Der 171.67.108.204 müsste gehen
Hast du schon mal das System neugestartet? :huh:

Muss mich korrigieren ist nicht für die GraKa sondern für die CPU.

Tut mir Leid

Ich stell mich dann mal in die Ecke...

Ich bekomme auch gerade sehr schlecht eine neue WU für CPU ran. Der DL dauert sehr lange und bricht dann sogar ab. Ich stelle aber fest, dass ohne CPU-Aktivität mehr PPD drin sind. Statt ~250k sind es nun ~270k. Meine Settings sind CPU Slot 7 Threads (3770k von 8 möglicht, HT an). :hmm:

war da nicht mal was im gespräch mit ungeraden Kernanzahlen und wenigen PPD? so nachm motto 4 bringt mehr als 5?

ps. meine GPU verlangt 1,2 Kerne für sich um volle Leistung zu fahren, also 2 Kerne innen Leerlauf... (bei dir wärs warscheinlich nur ein Kern + V-Kern, hast ja HT)

Jetzt muss ich euch mal etwas plagen, ich habe ein kleines Problem und zwar ladet mir der Client keine neuen WU's für meine GraKa runter.
Wenn ich auf Log gehe Steht da im Minutentakt,

HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
usw...

Nun, es betrifft auch die "GPU-Server"

Hier der betreffende link

Und, wie um meine Comm. mit Vijay zu bestätigen/verstärken....
natürlich keine Mitteilung in den News
natürlich keine Details/Antworten im Forum

sch***ade eigentlich - aber ein Grund mehr das gleich als "gute Beispiel" an Stanford zu schicken

Zurück