Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die eine fertige WU hängt immer noch bei mir rum, und die Punkte fallen und fallen... Von knapp über 1000 auf im Moment nur noch 643, Basispunkte sind maue 213 Punkte :nene:

@A.Meier-PS3: CPU-Folding ist ja eh absehbar vorbei. Dann hat es sich erledigt. Geht bei der CPU ohne Spannungserhöhung gar nichts?
Da hast du zwei Sachen leider falsch verstanden:
1. Das einzige was sich ändert ist das keine ganz große SMP-WUs (P8101-8105) mehr gibt > um diese zu falten braucht man ein Multi-Sockel-System oder man emulierte im Linux mehr Kerne als die CPU hatte, braucht aber eine sehr leistungsfähige Intel-CPU mit mindestens 6 Kernen > um BigWUs zu falten brauch man minimum 24 Threads.

2. Mein 1090T ist mit 3,7GHz bereits übertaktet (ohne Spannungserhöhung) > ohne OC wären es nur 3,2GHz (3,6GHz sind bei Last auf einem Kern)

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich so die Zeiten lese, kann mein alter 1090T mit seinen 3,7GHz doch noch nicht ganz so schlecht sein wie befürchtet > ~7min und befeuert gleichzeitig die GTX780. :schief:

profitiert eben vom Multi Core ;) Der Ivy muss mit 4 dagegen halten ;) Macht in etwa die generelle Performancelücke zwischen AMD und Intel deutlich.

Hmpf, der NaCl hängt schon wieder fest beim senden :wall:
Ich glaube wenn das so weitergeht werd ich den NaCl-Clienten erstmal in den Winterschlaf schicken, ist zwar schade um die 15k PPD, aber hilft ja auch nix wenn sich dann Stunden nix tut.

Ich war schon kurz davor mir eine GUI auf mein Ubuntu zu klatschen, aber dann lass ich das doch mal lieber sein. Bin jetzt schon zu faul da zu gucken, ob alles läuft. Solange täglich die Punkte ugf. stimmen, passt das alles :ugly:

also Mint kann mich jetzt mal... 2 mal zerlegt das Ganze ohne ersichtlichen Grund.

da fallt ich lieber weiter Core 15 :/

so langsam bekomm ichs Linux gebändigt aber wenn ich den GPU Slot anlegen will spuckt er mir nur "no GPU for Folding" entgegen :{

Mit den Standard-Nvidia-Treibern von Mint (Ubuntu) funktioniert es auch nicht. So habe ich es gemacht (kurz zusammengefasst;)):
- nouveau-Modul in der grub-Konfiguration deaktivieren
- Linux-Windows-Manager deaktivieren (bei mir Mate)
- reboot
- Nvidia Linux Treiber-Installations-Programm ausführen (dkms aktivieren)
- Linux-Windows-Manager reaktivieren (bei mir Mate)
- reboot

joa alles schon durch... sowohl in Mint als auch jetzt in Ubuntu... mittlerweile hat die xte Treiberinstallation das System mal wieder zerlegt. Hatte noch Hoffnung aufm 346 :/ Ich halte mich an alle Vorgaben /Tips aber keine Chance.... bin einfach nicht für den Linux Mist gemacht ...

... wie kann ich eigentlich den Prozessen fahCore_17.exe dauerhaft eine hohe Priorität zuweisen? Geht das per FAHControl oder muss ich ein extra Programchen nutzen?

Zurück