Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

das waren auch ma 14-16 PFENNIG. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise, in Berlin wohlgemerkt, anschaue, dann um 24 cent

dreck
inwiefern wirken sich die probs aus?

Bei manchen geht's gar nicht (2. Karte liefert nur Fehler).
In etwa 70% der Fälle läuft es, aber die 2. Karte bringt nur die Hälfte an PPD.
Nur wenn die Shaderzahl der Karten gleich ist, sollte es gar keine Probleme geben.

Das Problem besteht schon seit es den nVidia Client gibt.
Bei ATi funktioniert das wesentlich besser...

Ich bezahl knapp 20c.
Es gibt einige Anbieter, die noch ne Ecke günstiger sind, aber verschiedene Tarifzonen haben.
Wenn man dann zu viel oder zu wenig verbraucht rutscht man in andere Konditionen.
Genauso wie es Anbieter gibt, die Tag und Nachtpreise haben.

Ja, thx! Das mit den Anbietern kenne ich. Frag mich wie viel man darüber oder drunter sein darf um noch den günstigen Tarif zu kriegen. Muß mich da mal schlaumachen.

Ich bin grad noch bei der Eon. Was mich da die Kw/h kostet dieses Jahr weiß ich nicht.

ich habe den dummy heute gemacht, da musst du nix löten, sondern die widerstände einfach in den vga anschluss rein drücken funktioniert hervorragend, beide grakas werden erkannt und falten, wenn unklarheiten bestehen schreib mal pm

p.s. ein 75 ohm widerstand kostet bei conrad 0,11 €

Was wär den besser zum falten: ne HD4830 oder ne HD4850? ich mein jetz was da so der unterschied leistungsaufnahme und ppd wäre...
oder eventuell ne HD4850X2? aber da bräuchte ich dummys oder?

ich habe den dummy heute gemacht, da musst du nix löten, sondern die widerstände einfach in den vga anschluss rein drücken funktioniert hervorragend, beide grakas werden erkannt und falten, wenn unklarheiten bestehen schreib mal pm

p.s. ein 75 ohm widerstand kostet bei conrad 0,11 €

Wie sieht das aus bei Dir? Wär cool wenn du ein kleines Tut machen könntest. Bin wahrscheinlich nicht der einzige hier der Monitordummy braucht!:daumen:

@Julian: Wenns nur zum Falten sein soll kauf dir lieber ne Nvidia. Die machen mehr Punkte!

Aber deine Frage zu den Dummys würd mich auch mal interessieren: Braucht man bei den MultiGPU Karten auch einen zweiten Monitor\Dummy dran oder reichts wenn an einem Anschluss der Karte ein Monitor hängt? Und wie schaltet man das interne SLI\Crossfire ab um die GPU´s getrennt anzusteuern? Geht das auch übern Treiber wie bei zwei getrennten Grakas? Hatte noch nie so ein Ding. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo mal schauen vlt heute abend noch hatte sowieso sowas vor in meinen anleitungs thread zu posten

dacht schon alle würden mich fragen was sowas triviales im forum zu suchen hat

also entweder heute oder morgen mehr- stay tuned

dacht schon alle würden mich fragen was sowas triviales im forum zu suchen hat

Für dich vielleicht trivial. Ich würd viel geben für ein klares verständliches Tutorial wie man sowas schnell und einfach herstellt!;) Sowas ist hier im Folding Forum sowieso essentiell, wenn man zwei Karten zum Falten im Rechner hat. Ständig Monitor umstecken nach neustart hab ich nämlich kein Bock! :P

Hast Du nen Link auf den Widerstand bei Conrad? Könntest Du evtl auch einbauen ins Tut!:daumen:

Also ich würde aj einfach den zweiten Moni anschließen oder den zweiten Anschluss des Moni's nutzen. Oder haste keines von beiden?

Hab da auch gleich noch ne Frage:
Wenn ich auf meine 8800GT zwei Clients laufen habe bringen beide nur rund 1700ppd.
Wen ich nur einen Client laufen habe, bringt der 3500 bis 4500ppd. Da ist für mich der Sinn von mehr als zwei Clients irgendwo im chinesischen Rechtssystem hängen geblieben.
Kann mir einer helfen?

lg
Nichtraucher91

Also ich möchte aufjedenfall eine ATI. Die sind mir einfach sympathischer :)

Also ich hab mal in meinem 2. rechner(HD 3870X2s) den normalen client ohne iwelches gebastel laufen lassen(CF war aktiviert). Auf einen hatte ich schon so um die 100% aber auf den anderen 3 Kernen nur so 23-26%.
Aber man kann an den 2. Kern keinen Dummy bauen, somit würde ja dass(wenn der client nicht iwie verbessert wurde oder was am treiber gemacht wurde) wegfallen...außer man kauft sich eine X2 mit mehr als 2 Ausgängen:)

Also ich würde aj einfach den zweiten Moni anschließen oder den zweiten Anschluss des Moni's nutzen. Oder haste keines von beiden?

Hab da auch gleich noch ne Frage:
Wenn ich auf meine 8800GT zwei Clients laufen habe bringen beide nur rund 1700ppd.
Wen ich nur einen Client laufen habe, bringt der 3500 bis 4500ppd. Da ist für mich der Sinn von mehr als zwei Clients irgendwo im chinesischen Rechtssystem hängen geblieben.
Kann mir einer helfen?

lg
Nichtraucher91

Doch, hab schon mehere Monitore. Aber auch nicht unendlich viele...

An meinem i7 hängen zwei Monitore, und jedesmal wenn ich SLI abschalte um zu falten muß ich rumkriechen hinten und Monitor umstecken, das geht mir aufm Keks. Und meine Monitore haben leider nur jeweils einen Eingang.
Da wär so ein Dummy natürlich praktisch. Caine ich zähl auf Dich!:bier:

Also ich möchte aufjedenfall eine ATI. Die sind mir einfach sympathischer

Wenn ATi dann nur die HD4850 für's Falten.
Am besten eine mit besserem Kühler (2 Slot).
Denn die PPD steigen sehr gut mit der Taktanhebung des Kerns!

@Standeck
Dummy ist ganz easy.
Du brauchst nur 3 Widerstände ab 60 Ohm.
Bei günstigen ist etwas mehr nicht verkehrt, wegen der Tolleranz.
Und einen DVI-VGA Adapter.

http://tvtool.info/gifs/vga_dummy.gif

Ja, irgendwie werd ich das schon hinkriegen.:)

Was sind denn die richtigen Widerstände auf der Conrad Seite? Sollten natürlich kompakt sein.

Edit: Ah, so sieht das also aus. Jetzt kann ich mir endlich vorstellen wie das aussieht. Sieht wirklich easy aus.THX.

Zurück