Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@wolf7

Das ist richtig - aber nicht das Einzige.
Er hat die "Angewohnheit", alle Daten im Temp-Ordner zu halten - und, solange man nicht die neueste Beta-Version des Google-Chrome benutzt, diese dort zu belassen. :stupid:
Irgendwann ist dann die Festplatte voll, und es "hagelt" Fehler. :nene:
Also empfehle ich, diesen Ordner - wenn der NaCL nicht läuft und der Browser geschlossen ist - zu öffnen und die Dateien (x.tmp-Dateinen der Größe: 1KB und 14.594KB) manuell zu löschen.

@picar81_4711

Das wäre neu und nicht "im Sinne des Erfinders" - es handelt sich wirklich nur um die WU-Daten.

Ich habe den NaCl erstmal wieder abgewählt. Auf meinem Sys harmonieren unter Linux der CPU-SMP- und GPU-Client (7.4.4) besser miteinander. Die CPU-Auslastung ist konstanter und in Summe kommen (mit den aktuellen Projekten) ca. 4K PPD mehr heraus.

Kurze Info für Alle:

Das Problem der Zuweisung von "Nur-Core15-WU´s" für nVidia-GPU´s unter Windows besteht trotz mehrfachem Reparaturversuchs weiterhin.

Welche Entscheidung diesbezüglich getroffen wird, ist noch offen - aber die Aussage von Prof. Vijay Pande sehr aufschlußreich.

Hier der vollständige Thread dazu: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=74&t=26085.
(Wer nur an der Aussage von Prof. Pande interessxiert ist: erster Post auf Seite 8)

BTW:

In den letzten 6 Stunden hat der NaCL auf meinem 2700K unter WinXP über 12900 Punkte "erfaltet".
Das ergibt - vorausgesetzt, er faltet weiterhin so ungestört - etwa 51,6K PPD. :D
Folgende Software lief:
Chrome V 33.0.1750.154 m (2 Tabs, davon einer mit dem Direktlink)
NaCl
ProLasso, um die Priorität auf "höher als normal" für den Faltprozess zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Verbesserung der NaCl "Ausbeute" festgestellt.
KakaoStats zeigt mir jetzt per 3 Stunden Periode statt 22 WU mit ~3000 Punkten
neuerdings >30 WU mit 5.200 bis fast 6.000 Punkte.

Hallo und meine Erfahrung mit NaCal:
4770K@4,3 GHz bringt konstant unter LinuxMint16 ohne irgendwelche anderen aktivitäten bei mir
8546 Punkte bei 42 Wu´s pro drei Stunden Update.
Das ist FETT :D
Am besten gefällt mir daran, daß bei kurzen pausen vom zocken mal schnell zwischendurch eine Wu berechnet werden kann.
kommt meinen Falteigenschaften sehr zu gut, da mir einige der "grossen" gpu und cpu Wu´s doch manchmal zu lange dauern.

mfg sc59

Also ich finde das NaCl ist ein großer Schritt den Gelegenheitsfaltern entgegen. Schnell mal eine WU gemacht, dauert keine 5 Minuten und man hat wieder einen kleinen Beitrag geleistet.
Das entspricht eher dem, was ICH unter Folding@home verstehe wenn ich mir keine große Faltfarm hinstellen möchte/kann. Und bei einigen Games kann man den Client dann sogar durchlaufen lassen ohne dass es Einbußen gibt.
Weiter so Stanford!!!

Zur Info für Alle:

Heute ist eine neue Version des NaCl (V 1.1.2) herausgegeben worden, welcher erweiterte Möglichkeiten bietet.
Das sind u. a. auch:

- automatische "Rekrutierung" von Faltern durch eine entsprechende URL: Folding@home Chrome Client <- dieser Link funktioniert noch :devil: :D
Hat der Nutzer kein Team, tritt er automatisch dem Team bei - ansonsten wird er gefragt.

- Platzierung in einer Webseite (Micro Widget), sodaß der Besucher automatisch eine WU faltet - nur sinnvoll, wenn er mindestens 15 Minuten auf der Webseite verbringt.
(Diese Möglichkeit halte ich für sehr problematisch, weil der Besucher ungefragt gezwungen wird zu falten). :nene: :stupid:
Beispiel dazu: http://cauldrondevelopment.com/pub/fah/example.html

Vollständige Info dazu: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=95&t=26167&sid=358164ba3f5829e0ebfa04cfd4892518 < - nicht mehr vorhanden!

Achtung: Die Seite zur Client-Version 1.1.2 wurde entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für Alle:

- Platzierung in einer Webseite (Micro Widget), sodaß der Besucher automatisch eine WU faltet - nur sinnvoll, wenn er mindestens 15 Minuten auf der Webseite verbringt.
(Diese Möglichkeit halte ich für sehr problematisch, weil der Besucher ungefragt gezwungen wird zu falten). :nene: :stupid:
Beispiel dazu: http://cauldrondevelopment.com/pub/fah/example.html

Vollständige Info dazu: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=95&t=26167&sid=358164ba3f5829e0ebfa04cfd4892518

Das sehe ich auch als problematisch an.
Ist das mit den EULA oder wie das heisst den überhaupt Konform? (erlaubt?)

@ NaCl bitte solch kleinen Wu´s auch für GPU bitte.
das wäre doch bestimmt ebenso ein richtiger Schritt für gelegenheits bzw non 24/7 Falter.

Zuletzt bearbeitet:
@sc59

Das funktioniert für "kleine" GPU-WU´s leider nicht, da sich der Programmcode nicht in beliebig viele Threads (entsprechend der Anzahl der Cores einer GPU) aufteilen läßt - was außerdem einen extremen "Overhead" (für die "Verwaltung und Zuteilung" durch die CPU) zur Folge hätte.
Dadurch würde das Falten extrem ineffizient

@sc59

Das funktioniert für "kleine" GPU-WU´s leider nicht, da sich der Programmcode nicht in beliebig viele Threads (entsprechend der Anzahl der Cores einer GPU) aufteilen läßt - was außerdem einen extremen "Overhead" (für die "Verwaltung und Zuteilung" durch die CPU) zur Folge hätte.
Dadurch würde das Falten extrem ineffizient

Danke für die Erklärung :daumen:

Dass hier mehrere Mitfalter mit NACL falten, das sieht man auch an den Team-WUs pro Tag. Die sind kräftig angestiegen....

PS: Das NACL erinnert mich immer an meine Arbeit: NACL=isotonische Kochsalzlösung:D

Hört sich sehr interessant an > bitte auf Firefox lauffähig machen.

Das ist sehr unwahrscheinlich, da ich nicht weiß, ob der Code (soviel ich weiß: C++) direkt in Firefox ausgeführt werden kann - und einen weitern Clienten zu "pflegen" dürfte zu viel Aufwand darstellen.
Außerdem - der Chrome-Browser ist auf vielen Geräten lauffähig bzw. als Standardbrowser (z. B. Android) installiert - dafür fehlt derzit "nur" noch ein lauffähiger Core . . .

Oder klingelnde Kassen bei Google !?;):D

Das - zumindest - nicht direkt.
Fakt ist - Google arbeitet schon seit Jahren mit Stanford zuammen und "spendet" Rechenzeit. Daher ist es doch verständlich, wenn man damit auch für ein positives Image sorgt . . .

@picar71_4711

Mich immer nur an - Kochsalz . . .

BTW:

Die 20.000-ste WU ist gefaltet . . .

Sehr geil diese kleinen schnellen WUs. Da kann man selbst den Zock_Rechner nebenbei falten lassen. :daumen:
Gibt es für die eigentlich Bonus?

Ja - solange Du den Passkey eingetragen hast.
Wenn Du die vorherigen Posts liest, wirst Du feststellen, dass der NaCl mehr PPD "erfaltet" als "normale" WU´s (z. B. 2700K@4400MHz unter WinXP/NaCL: mehr als 53K PPD). . .

dass der NaCl mehr PPD "erfaltet" als "normale" WU´s (z. B. 2700K@4400MHz unter WinXP/NaCL: mehr als 53K PPD). . .
Aber nur im CPU-Only-Modus, oder gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der genutzen Kerne zu fixieren ? Außerdem sollte die lokale un Internet-Bandbreite passen (SSD, schneller Upload), da sich die dadurch entstehenden "Verluste" bei der großen Anzahl der Projekte multiplizieren. Bei meinem kurzen Test unter Win 7 64 mit parallelem GPU-Client war auch die Auslastung der CPU auf allen Kernen nur bei ca. 80%. Unter Linux lief es wesentlich besser.

Zurück