Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

..................
edit: arg was soll der scheiß? da guckt man mal paar minuten nicht hin, siehe da bluescreen-.- falten kann doch net stressiger sein, als prime:D. Zumindest von den temperaturen her ist es sicher nicht stressiger. mal schauen, ob ich heute auch noch ne WU beenden kann...
Primestabil heisst nicht unbedingt faltstabil. Aber stressiger ist eindeutig Prime.
Bei einem von meinen zwei 3930K ging mir es auch so. Der lief 12h mit prime stabil und ich hab dann um sicher zu gehen, dass er wirklich stabil ist, den Vcore sogar noch um 0,01V erhöht. Und trotzdem war er nicht faltstabil, nach ca. 2 Wochen gabs ein eingefrorenes Bild. Ich erhöhte den Vcore nochmal um 0,01V und seit dem ist er stabil......

Primestabil heisst nicht unbedingt faltstabil. Aber stressiger ist eindeutig Prime.
Bei einem von meinen zwei 3930K ging mir es auch so. Der lief 12h mit prime stabil und ich hab dann um sicher zu gehen, dass er wirklich stabil ist, den Vcore sogar noch um 0,01V erhöht. Und trotzdem war er nicht faltstabil, nach ca. 2 Wochen gabs ein eingefrorenes Bild. Ich erhöhte den Vcore nochmal um 0,01V und seit dem ist er stabil......

hab ich nun auch gemacht, die erste WU ist gleich fertig...

und es hat immer noch nicht gereicht. nun bin ich 0,04V über prime stabil, iwann muss es doch mal reichen...

aber so in der theorie kann der recht ordentlich falten, manchmal steht sogar zumindest im client was von ner PPD von 10k da, auch wenn ich das iwi noch nicht so recht glaube^^.

Zuletzt bearbeitet:
... ja Falten stresst die HW extrem ... :ugly: ... wer nen stabilen PC will sollte Falten nicht "primen" ... :hmm: :ugly:
ja....
genau das war auch mit ein Grund "ohne private hintergedanken" am Anfang,.
Was schafft eine CPU/GPU auf Dauerbetrieb.
primel doch da mal rum.....:banane:
24h prime sind meiner Meinung lächerlich gegen UNSERE Faltleistungen.:pcghrockt:
mfg

EXTREM Falten für alle & jeden

Nicht jeder CPU ist´s gegeben weit unter default zu funktionieren. Anders gesehen hat der Chip gerade so den Sprung in die CPU-Reihe geschafft. Etwas weniger und er wäre als "beschnittenes" Modell raus gekommen. Is halt so mit den Chips ... :ka:

Kann mir jemand eine Anleitung schreiben, wie ich am besten mit HFM.NET auf den V7 Clienten zugreifen kann, wenn der HFM unter Windows7 auf dem einem PC läuft und der V7 unter Linux auf dem anderen PC.
Ich habe es noch nicht geschafft. Mit V6 gehts ohne Probleme. Wenn das funktionieren würde, dann lass ich mich vielleicht überreden, den V7 auf meinen Servern zu installieren....:gruebel:

Kann mir jemand eine Anleitung schreiben, wie ich am besten mit HFM.NET auf den V7 Clienten zugreifen kann, wenn der HFM unter Windows7 auf dem einem PC läuft und der V7 unter Linux auf dem anderen PC.
Ich habe es noch nicht geschafft. Mit V6 gehts ohne Probleme. Wenn das funktionieren würde, dann lass ich mich vielleicht überreden, den V7 auf meinen Servern zu installieren....:gruebel:
da kann ich dir helfen.

na ja mit 1,35V@3,2Ghz hat er die Nacht überlebt, scheint jetzt also stabil zu laufen^^ Immer noch 0.1V weniger als der default Wert.
das ist viel zu viel geh glei mal auf 1,20V, niedriger habe ich per K10stat eingestellt.

also ich kann nur K10stat zum probieren empfehlen.

siehste hätteste meinen genommen. ^^

egal, der war billig^^ (130€) Und denke ich hatte eig eh nie vor den großartig zu übertakten^^. An sich funktioniert er ja, vllt liegts auch daran, dass es nur ein AM2+ Mainboard ist ka. Hat aber offiziellen x6 Support.

kann ich eig zwei V7 Clienten verbinden? dass ich die stats von meinem server aufm notebook abrufen kann? weil wenn ich den beim Notebook als neuen Client eintrage, dann bleibt er beim Update hängen und bekommt keine Verbindung. Liegt das daran, dass auf beiden FAHControl läuft? oder ist so was eher nicht sinnvoll?

ist kein Problem mache ich auch so. liegt vielleicht beim port oder du hast nen PW angegeben?

eben nicht und port ist auch der standard drin. finde das etwas seltsam. ich gehe einfach in meinen notebook client, gehe auf "add", gebe dem ding irgendeinen namen und trage die IP von meinem Server ein, aber er zeigt nix an bzw. hängt sich mein notebook client auf so lange, bis ich den server wieder entferne. Muss ich beim client vom server noch was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich solange rumprobiert, dass sich der V7 nicht mehr starten lässt. Also der Fahcontrol schon, aber das falten nicht mehr.....habe einen anderen Port angegeben gehabt und jetzt geht nichts mehr. Hab den schon deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Und die config-Datei finde ich zwar, aber nur eine alte. Die neue mit dem anderen Benutzer find ich auch nicht......jetzt läuft wieder V6 und V7 ist deinstalliert.

arg so wie es aussieht, geht es nur wenn man ein Passwort vergibt. Weil nun geht es und ich habe nix anders gemacht, außer ein pw festzulegen.

Zurück