Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

bingo88 schrieb:
Ist das nicht der aktuelle WHQL? Den habe ich am Freitag jedenfalls installiert. Der Treiber könnte natürlich schuld dran sein :ugly:

Könnte auch der WHQL sein... mir aufgefallen, dass die Probleme seitdem angefangen haben. Nächster Schritt ist dann wohl downgrade :-(

Ich habe die Karte erst seit einer Woche, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Fehler auch mit dem älteren WHQL-Treiber hatte (der war noch aus 2011). Die WU eben ist aber wieder sauber durchgelaufen... faszinierend :ugly:

Der 295,73 ist der neue WHQL-Treiber - aber an diesem scheint es nicht zu liegen, den ausser Fehlern, die durch Übertaktung auftreten (unstable machine) habe ich leine Probleme mit 80xx-WU´s - rechne aber auch "nur" :ugly: mit einer GTX460 :D

Das Problem das A.Meier mit dem PC hat kenne ich. War ne Zeit lang immer so das wenn ich meinen anschalten wollte die Lüfter kurz anliefen und dann alles wieder aus ging. Trotz ein und ausschalten der Steckdosenleiste lief der auch nicht wieder an. Erst als ich Steckdosenleise aus hatte und dann den Stromtaster am PC gedrückt und den im Sys "aufgelaufenen" Strom "verbraucht" hatte und den Schalter an der Steckerleiste wieder an hatte, startete der wieder. Diese Prozedur musste ich auch ab und an mehrfachst wiederholen. Den Grund für dieses Verhalten konnte ich bis jetzt nicht heraus finden. Seit einigen Wochen ist es auch noch nicht wieder aufgetreten.
Schon komisch ... :what:

Das Problem das A.Meier mit dem PC hat kenne ich. War ne Zeit lang immer so das wenn ich meinen anschalten wollte die Lüfter kurz anliefen und dann alles wieder aus ging.

Schon komisch ... :what:
Bei dem PC reagiert gar nicht's wen der Fehler auftritt > kein Lüfterdrehen oder sonst was der gleichen. :ugly:

Ich hege langsam den Verdacht das eine der Standby-Leiterbahn auf dem Board ein Unterbruch hat. :(

Klasse, mal wieder so ne kaputte 6903 (R6,C0,G72) an der Backe :heul::heul:
TPF von 1 1/4h --> 4 Tage falten für 22k Punkte :daumen2: Wenn überhaupt...letztes mal bekam ich beim komprimieren einen file error, kam aber auch schon öfters vor bei den kaputten 6903ern.

Gemeint ist sicherlich: die Kondensatoren entladen waren . . .

Zwar etwas "ungeschickt" formuliert, aber verständlich und kein Grund zum Lachen, denn:
Nicht jeder Mensch hat die Fähigkeit, technische "Abläufe" mit einfachen Worten unmißverständlich zu beschreiben . . .

Aber hallo ... :streit: :slap:

Das Lachen war nicht böse gemeint. Ich fand es eigentlich sehr gut und humorvoll formuliert. Werde noch ein "Gefällt mir" vergeben.:daumen:
Genauso wars gedacht !
:daumen: :bier:

Klasse, mal wieder so ne kaputte 6903 (R6,C0,G72) an der Backe :heul::heul:
TPF von 1 1/4h --> 4 Tage falten für 22k Punkte :daumen2: Wenn überhaupt...letztes mal bekam ich beim komprimieren einen file error, kam aber auch schon öfters vor bei den kaputten 6903ern.
Lösch das Ding. :daumen2:
Ich werd in Zukunft auch so verfahren wen ich ne offensichtlich defekte WU erwische > ich meine wirklich defekte WU und nicht schlecht laufende.

Wie funktioniert das noch gleich unter Ubuntu? :D

Edit:
Gefunden

EditEdit:
Also ich habe es nach der Anleitung gemacht, allerdings rechnet er die aktuelle WU immer noch weiter :huh:
[URL]http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/190185-sammelthread-der-serverwahn-41.html#post3969000[/URL]

EditEditEdit:
Waren wohl noch der Work Ordner vom V7 Client, der 6er speichert die WUs woanders ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab mir jetzt mal 2 Stück gekauft, ich werde sie dan mal OCen was sie hergeben :D und dann lasse ich sie rechnen was das Zeug hällt :D Mit OC sollten ja ca. 9k drinnen sein.
Hat da noch jemand welche im Einsatz?
Welchen Treiber könnt Ihr für Win7x64 empfehlen und welchen Client? Schon den 7er oder den GPU2 Client?

MfG Chris

Ich hab noch eine davon im Einsatz.
Die macht mit OC ca. 8500PPD.
Als Treiber habe ich den vorletzten WHQL auf XP am laufen.
EDIT: ich benutze den 7er Client. Beim 6er ist irgendwann die Auslastung nicht mehr konstant 99% geblieben sonderbar derbe geschwankt. Mit dem 7er ist sie wieder konstant.

Hallo. Als Treiber ist der vorrige ( 285.62 ) für Nvidia zu empfehlen, da der neueste im Cuda-Teil einen Defekt hat.
Meine GraKa ist auch eine GTX 260/216. Zum Client würde ich zur 7 Version raten.

Hat da noch jemand welche im Einsatz?
Welchen Treiber könnt Ihr für Win7x64 empfehlen und welchen Client? Schon den 7er oder den GPU2 Client?

MfG Chris

Hier. *Meld*
Wurde zwar schon alle beantwortet, aber:
habe hier noch eine der ersten 260er am laufen, mit 192 Shader.
Läuft auf 575/1620/1200 (GPU/Shader/Speicher) und bringt 8,6k -8,8k PPD
Treiber: KA! ... glaube aber einen recht neuen WHQL. Der eine Treiber bringt mal 100 PPD mehr... der andere 100 PPD weniger... mir ehrlich gesagt Latte...
Client: Der Einfachkeit halber den V2 GPU Tracker...

Zurück