A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Ich werd mal heute Abend eines der NT's zerlegen und mal schauen was möglich ist > je nach dem bau ich den Lüfter (Noisblocker XR2) von Abductee mal testweise ein. 

Bladecenter booting - YouTubeHab ëinen Thermometer rumliegen, schau wir mal wie es vorher nachher aussieht.Ist da ein Temp. Sensor drin, oder hast du einen externen Fühler, welchen du dann mal ins Netzteil legen kannst, bzw an den Luftauslass legen kannst, damit man sieht wie warm es mit dem neuen Lüfter wird?!
Nicht dass es irgendwo doch zu wenig Luftdurchsatz ist und das Ding überhitzt.
Wie war noch mal der Effizienzgrad der Netzteile?

Ich dächte mal gelesen/gehört zu haben das saugende Lüfter effektiver sind ...

Wie bekomm ich denn jetzt den V7 unter Ubuntu zum laufen?
Installierst ist er schon, nur finde ich nichts unter den Installierten Programmen oder ähnliches![]()
Müsste...Unter Applications bzw. Anwendungen müsste es einen Orner mit Wissenschaft geben.....
Müsste...
Am Wochenende hatte ich mir auch mal wieder eine VM mit Ubuntu 11.10 erstellt - installieren lies sich der Client aber mit starten war nix...
Aber anscheind gibt es auch noch keine Version vom Client, die offiziell Ubuntu 11.10 ünterstützt?

Ja, hab ich.Hat A.Meier nicht Ubuntu 11.10 mit dem V7 am laufen?

@Schmidde: Ich arbeite mit dem schönen Beitrag von Amigafan > http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-2036.html#post3792209

Hm, bekomm beim 2. Schritt nur ein "telnet: Unable to connect to remote host: connection refused" zurück![]()
Der Client muss dabei natürlich schon laufen - schau mal bitte in die log.txt . . .

Und wie starte ich den client?
Hab ihn bis jetzt nur installiert, dabei Name, Passkey ect angegeben....danach ist nichts weiter passiert.
Log.txt?![]()