Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hauptsache das es jetzt funktioniert, nicht war?
Könnte es sein das du zuvor nicht lange genug gewartet hast?
Die Bilder sind so 2MB groß ...
2MB sind doch ne Pagatellgrösse, also kaum der Rede wert. :schief:

Heute als ich die Bilder anklickte ging es 3s und sie wurden angezeigt > gestern passiert auch nach 30s nichts und auch neues anklicken nicht.

Ich frag mich langsam echt ob mein Wlan/Modem/Router in seinen letzten Atemzügen ist, hatte in der Vergangenheit immer wieder mal Verbindungsprobleme, jetzt momentan auch wieder. :(

Ich falte seit wenigen Tagen auch wieder ab und zu...
Die Temperaturen stören sehr.
Der Cpu Client funzt immer noch nicht so richtig.
Aber die GPU produziert schon genug Abwärme, 60°...
Mein Zimmer gleicht einer Sauna..

60° sind doch noch i.O. für den Faltbetrieb :ugly::D
Aktuell hat meine 75° bei 23°C Zimmertemperatur! Als es bei uns draußen 30°+ hatte schwitzte meine GPU weit jenseits der 80°, und ich ebenfalls in meinem Zimmer :D

Ich hoff auch das ich demnächst mal so ein Strommessgerät für die Steckdose finde, dann wird bei mir auch 24/7 CPU gefaltet, akutell lässt das der Hausherr nicht zu (Stromrechnung) :daumen2:
Blöd Markt und das Lädelchen hinter´m Jupiter hab ich schon abgeklappert, aber nichts gefunden. Mal noch diverse Baumärkte absuchen...

Ich hoff auch das ich demnächst mal so ein Strommessgerät für die Steckdose finde, dann wird bei mir auch 24/7 CPU gefaltet, akutell lässt das der Hausherr nicht zu (Stromrechnung) :daumen2:
Blöd Markt und das Lädelchen hinter´m Jupiter hab ich schon abgeklappert, aber nichts gefunden. Mal noch diverse Baumärkte absuchen...
Guckst du hier: Energiekosten-Messgeräte | Energiekosten-Erfassung - im Conrad Online Shop günstig kaufen

Sehr empfehlenswert wegen seiner hohen Genauigkeit auch bei sehr kleinen Verbräuchen ist das Gerät: VOLTCRAFT® Energy Check 3000 Energiekosten-Messgerät, Speicherfunktion mit Langzeitüberwachung LCD 0,001 - 9999 kWh 237... im Conrad Online Shop ;)

Grosses Modell von meiner Empfehlung kriegt in Test's immer sehr gute Noten: http://www.conrad.de/ce/de/product/125331/ENERGIEKOSTENMESSGENERGY-MONITOR-3000/1114014&ref=list

Zuletzt bearbeitet:
meier genau das gleiche habe ich auch gerade gesucht, ohne hier reingeschaut zu haben.
Wollte auch ma wissen wie es mit dem tollen Stromverbrauch hier aussieht. Bei beiden Rechnern versteht sich.

Morgen Kinners,

mir ist auf FB langweilich...:D
wollte mal wissen wie ich dieses Laggen wech bekomme wenn der GPUdrei an ist..

Grüße
der alte haudegen Runé

Morgen Kinners,

mir ist auf FB langweilich...:D
wollte mal wissen wie ich dieses Laggen wech bekomme wenn der GPUdrei an ist..

Grüße
der alte haudegen Runé

Dieses Laggen hab ich auch seit einiger zeit bei mein PC, leider ist es immer schlimmer geworden und mittlerweile so schlimm das man nix mehr an klicken kan sobald der gpu 3 client läuft, :(

der Übeltäter ist bei mir aber schon ausgemacht, es liegt an den MB die Spannungswandler pfeifen auf den letzten Loch;)

Hängt das nicht damit zusammen das die Browsers jetzt verstärkt auf die Rechenkraft der GraKas zugreifen ? Und konnte man das denen nicht irgendw. "austreiben" ?

Hängt das nicht damit zusammen das die Browsers jetzt verstärkt auf die Rechenkraft der GraKas zugreifen ? Und konnte man das denen nicht irgendw. "austreiben" ?
Kann man ihm zu 90% austreiben > Internetoptionen > Erweitert und da ist irgendwo die Option "Grafikkarte-Rechenleistung verwenden" zu deaktivieren. Genauer Namen kann ich dir momentan nicht sagen, da hier in der Firma der IE8 installiert ist. :ugly:
Beim Firefox gehts auch, aber da ich ihn nicht verwende weiss ich nicht wo. :P

Zuletzt bearbeitet:
achso mit dem Namen möchte ich sagen, dass ich nur wegen euch wieder hier bin!!! 7_0_3_3_5 rulz the folding World!

Es geht mir nicht nur um den Browser alle Programme brauche länger zum öffnen, Fenster lassen sich nur extrem schwierig verschieben, selbst Aimp2 lässt sich nur mit großer Schwierigkeit hin und her bewegen..fühle mich zum Teil an die gute alte Win98 Zeit erinnert..:what::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Denk doch mal logisch. Du belastest die GPU(vielleicht auch die CPU) zu fast 100 oder sogar zu 100%, woher soll er dann noch die Kraft nehmen irgendwas anderes zu berechnen. Also meiner Meinung nach, verbessert mich wenn ich falsch liege

normalerweise sollte die Belastung nicht so hoch sein. so kenne ich das vom GPU2 für ATI der hat auch nicht so gezickt..und dieses Phänomen ist nur da wenn der GPU3 an ist..unabhängich vom SMP2

normalerweise sollte die Belastung nicht so hoch sein. so kenne ich das vom GPU2 für ATI der hat auch nicht so gezickt..und dieses Phänomen ist nur da wenn der GPU3 an ist..unabhängich vom SMP2

Inzwischen habe auch ich begriffen worum es geht :schief:
Mach mich noch schnell schlau von was für Hardware wir reden
Was ich schon mal sagen kann:
Der GPU3-Client braucht leicht mehr CPU-Power als der GPU2er
Allerdings habe ich bei keinem meiner Systeme mit (üblicherweise 2) GPU3 plus SMP2 die von dir beschriebenen Probleme
Möglicherweise ist einfach die GraKa zu schwach - schaum mer mal

ist eine GTX560Ti zu schwach?

diese macht 14 kppd und smp2 macht grade im moment 18 kppd(i7@4,0 ghz)...ich glaube es ist ein Prioritätsproblem. da das Falten im 3d Modus abläuft und die 2d Prozesse mal gekonnt ignoriert werden..

ist eine GTX560Ti zu schwach?

Definitiv nein - ist sie nicht

diese macht 14 kppd <== guter Wert
und smp2 macht grade im moment 18 kppd(i7@4,0 ghz) <== geht so; ist wohl non BIG; dann geht's ;)
...ich glaube es ist ein Prioritätsproblem. da das Falten im 3d Modus abläuft und die 2d Prozesse mal gekonnt ignoriert werden..

... könnte sein - wieviele % ist die Auslastung der CPU und der GPU??
Schwankt der Wert allenfalls wenn du "browserst"??
Laufen andere "CPU-Lasten" nebenher mit??

Zurück