Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mihapiha: Sieht toll aus dein Spielerechner. :cool:

Muss man sich anmelden um die HD-Bilder betrachten zu können? :huh:
Meine beiden Rechner weigern sich die HD-Bilder anzuzeigen und ich seh jetzt leider nur die Vorschaubilder. :(

Ps: Und ein weiterer Ort an den ich nie hinziehen werde > bin Schnell-

Seit ich das Tablet habe, bin ich nicht mehr so oft am PC. Zumindest das SMP-Falten sollte ich vielleicht aufgeben, weil es schwer ist, die Deadlines einzuhalten.
PC einfach laufen lassen ist nicht. Abwärme und Lüfterlärm nerven und meine Mutter würde mir wegen den Stromkosten den Kopf abhacken.

Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben was ich von dem Punktesystem bei Fah halte.
Für ich sind die Punkte als Motivation überaus wichtig, auch wenn das vielleicht doof oder oberflächlich klingen mag.
Ich liebe seit kindesbeinen den Wettbewerb und das Messen mit anderen Leuten (Rechnerfarmen) ;)
Auch cool finde ich die Statistik-Webpage von extremeoverclocking.com, da kann man soviel Information interpretieren.
Mein erstes Ziel wird es sein in die Top 20 Producer aufzusteigen. Dann mal weiterschauen.

Nebenbei ist es auch noch für einen guten Zweck. Das legitimiert dann auch die hohen Stromkosten gegenüber dem eigenen Gewissen (und auch gegenüber der Freundin). Da ich kein WWF, Greenpeace oder sonstiges Wohltätervereins-Mitglied bin und auch sonst nie was spende, kommt Folding@Home gerade recht.
Zudem kann ich ebenfalls wieder gegenüber meinem Gewissen den krankhaften Trieb nach extremer Hardware rechtfertigen und so meinem Bastelhobby frönen.

Ihr seht was ich doch für ein egoistischer Falter bin - und trotzdem ist es besser als wenn ich nicht falten würde. Den Typen aus Stanford ist es eh egal weshalb ich falte, für die zählt nur dass wieder ein bisschen Arbeit von einem Spender erledigt wurde.

P.S: Nicht alles ganz so ernst gemeint aber wollte halt einfach ein paar "selbstkritische" Gedanken loswerden.
Zudem habe ich wie die meisten auch in der eigenen Verwandtschaft Verluste durch Krebserkrankung zu beklagen.
Mein Onkel starb letztes Jahr an einem Glioblastom (Hirntumor), ebenso letztes Jahr meine Grossmutter (Leukämie) und vor einiger Zeit Grossvater (unter anderem Magenkrebs).

@mihapiha: Sieht toll aus dein Spielerechner. :cool:

Muss man sich anmelden um die HD-Bilder betrachten zu können? :huh:
Meine beiden Rechner weigern sich die HD-Bilder anzuzeigen und ich seh jetzt leider nur die Vorschaubilder. :(

Meines Wissens nicht. Ich habe mich abgemeldet und habe normal Zugang zu den Bildern....
Kann jemand anderes noch dies bestätigen bzw. widerlegen?

Bekomme übrigens auch keine SMP2 WUs... Kann auch nicht uploaden. Der Standford Server hat Probleme

warum ein kleines Team weiterführen, wenns zusammen besser funktioniert  -
Die persönlichen Stats gehen bei Stanford ja nicht verloren 
Wozu hunderte kleiner Teams, wenn ein Team doch schon so weit in die Weltspitze vorgerückt ist.

Das Thema ist zwar schon fast abgehakt, aber ich muss doch noch ein paar Sätze dazu schreiben.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation - habe für ein anderes, kleineres team inzwischen über 7 Millionen Punkte gefaltet,
dieses team mit aufgebaut und viel Arbeit in das Projekt investiert.
Leider entwickelt sich das Ganze nicht wie erhofft und ich hab mir schon öfter die Frage gestellt, ob ich nicht das team wechsle.
Ich befürchte aber, dass ich damit dem anderen team großen Schaden zufüge, wenn nicht gar den "Todesstoß" zufüge.

Warum werden solche teams weiter geführt? Ganz einfach: weil sie sowas wie "Heimat" sind, weil immer ein Umfeld dahinter steht.
Meistens treibt man sich ja schon jahrelang in einem Forum oder einer anderen Gemeinschaft rum, die durch das folding team repräsentiert wird.

Ich lese gerne hier "bei euch" und habe auch schon viele Anregungen mitgenommen, aber im Moment würde ich es als Verrat empfinden,
wenn ich meine Punkte hier beisteuern würde. Ist ne echte Zwickmühle.

Uwe64LE schrieb:
.....
Ich befürchte aber, dass ich damit dem anderen team großen Schaden zufüge, wenn nicht gar den "Todesstoß" zufüge.

Warum werden solche teams weiter geführt? Ganz einfach: weil sie sowas wie "Heimat" sind, weil immer ein Umfeld dahinter steht.
Meistens treibt man sich ja schon jahrelang in einem Forum oder einer anderen Gemeinschaft rum, die durch das folding team repräsentiert wird.

Ich lese gerne hier "bei euch" und habe auch schon viele Anregungen mitgenommen, aber im Moment würde ich es als Verrat empfinden,
wenn ich meine Punkte hier beisteuern würde. Ist ne echte Zwickmühle.

Klar ist alles nachvollziehbar, das mit den heimeligen Gefühlen und mit dem investierten Herzblut. Und andere möchte man ja auch partou nicht demotivieren.
Eine Lösung wäre eventuell wenn das gesamte Team umschwenkt, wenn's denn eine kleine Gruppe ist, hier einen Konsens zu finden ist ja auch nicht gerade einfach - eventuell geht's anderen im Team ja ähnlich und die würde auch gerne "an einem starken Strang mitziehn" Ansprechen kann man sowas ja mal ohne dass das gleich Panik ausbricht und den Stand der Dinge im Team einfachmal abholen !?! Verfolgt ihr ein Ziel als Team oder ist es eher eine Gemeinschaft die für sich so komplett und gut ist (wenn ich das so recht verstanden hab') ?
Ehrlich, wir freun uns natürlich über jeden Zuwachs !! Also überlegt mal ob ihr bei uns 'was für euer Team gewinnen oder etwas dadurch verlieren würdet.

Das HW-Luxx und das ComputerBase Team haben sich auch vereinigt, fand vorher ne Umfrage statt und die meisten haben sich dafür entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
... Kann auch nicht uploaden. Der Standford Server hat Probleme
Bei mi hats auch derer 3 Anläufe gedauert bis er die WU übermittelt hatte. Zwischenzeitlich hat er schon wieder eine neue angefangen und wärenddessen 2x den Versuch gewagt zu übermitteln. :daumen2:
Grundsätzlich sind wir offen mit anderen Teams zu fusionieren. Und auch hier ist es wie eine Familie, sogar mit Treffen bei versch. Events. Und Hilfe holen sich einige schon immer hier auch wenn sie nicht in unserem Team falten. Schneller als mit einem Beitritt kann man wohl nicht unter die besten 20 der Welt kommen. :D

Na es wäre doch cool wenn ein paar gute Falter aus nem anderen Team zu uns stoßen würden.
Grad wenn manche von denen ziemlich hohe Punkzahlen erzielen könnte es unser Team eventuell nach vorne katapultieren.

Aber ich find unsere Community auch ziemlich angenehm. Von daher Uwe wenn ihr mit mehreren mit hierher kommt denke ich sollte doch dieser Heimatliche Gedanke immer noch bleiben :D

Nachdem das Thema nach wie vor aktuell bleibt bei euch steuere ich auch nochmal ein paar Gedanken dazu bei

Das HW-Luxx und das ComputerBase Team haben sich auch vereinigt, fand vorher ne Umfrage statt und die meisten haben sich dafür entschieden.

Das ist richtig; die "älteren" unter uns wissen auch, dass wir ebenfalls angefragt wurden ob wir den beiden Team's einen neuen Hafen bieten wollen
Und genau da (in der damaligen Diskussion darüber) liegt auch ein möglicher Haken

Es ist/wäre absolut entscheidend, dass "die Neuen" eben nicht die Neuen wären
- die Anderen - die, die doch nur durch die Hintertür reingerutscht sind
- die, die nun von uns provitieren und "zum Nulltarif" plötzlich im deutschen Topteam sind
- die unverdient von unserer harten Arbeit ... etc.

Ihr versteht bestimmt worauf ich hinaus will
Der (durchaus vorhandene und auch erwünschte) Sportsgeist darf dann nicht überschwappen und zum Anlass für Neid werden

Trotz all dem Messen und dem Wettbewerb dürfen wir nie das eigentliche Ziel vergessen - die Unterstützung der Forschung
Wenn wir dazu bereit sind dann können wir auch mit anderen Team's "fusionieren"
Aus der Erfahrung heraus weiss ich auch - je kleiner das Team das wir eingliedern desto problemloser geht es vonstatten

Also - für mich ganz persönlich - ich begrüsse alle neuen Mitglieder/Team's die zu uns kommen
Aber ich habe auch nichts gegen PPD die nicht auf unser Konto gebucht werden ;)

.. ich habe fertig ..

/sign @ bee...

ich halte jetzt mal in erster linie nix von "hochzeiten" in diesem sinne...warum ganze teams verschmelzen ?
"der weg ist das ziel"...nicht die grösse eines teams entscheidet, sondern, das team überhaupt...

gerade wir 70335er sind ein wenig gebeutelt, was die anerkennung durch unsere namensgeber angeht...und, ja, auch ich habe schonmal auf irgendeiner dieser 1799 seiten gepostet, ein eigenes team zu gründen, etc.

letztendlich bleiben wir aber doch alle hier, wir sind, was wir sind, 70335er forever !

meine fresse...wie "heroisch"... ;)

Ich komme vom HW-Luxx/ComputerBase-Team, habe dort ca. 200k Punkte gelassen.
Der Grund warum ich hier her gewechselt bin ist der, das dort in Sachen Falten eg nichts wirklich los ist...
Hier hingegen stept der Bär, wenn man das so sagen kann.

Anhänge

• 082.jpg
    082.jpg
    787,2 KB · Aufrufe: 79
Die CPU macht mehr als das. Immerhin bin ich jetzt nur auf 4.27 GHz. Außerdem falte ich mit nur 8 Threads und ohne -bigadv!

Ich meine nur es ist trotzdem ziemlich beeindruckend.
Dein Rechner sieht generell ziemlich geil aus. Hab mir die Pics im Sys angeschaut.
Was machst du mit dem Ding außer zocken und ab und zu falten???

Woher du das Geld dafür hast frag ich lieber nicht :ugly:
Aber die Hardware würde ich sofort nehmen :ugly:

Der PC ist für mich multifunktional. Er wird für alles möglich genutzt. Wenn der dir so gut gefällt lass mir ein paar PdM Punkte da!
Ich hoffe diesen Monat gewinnen zu können. So gute Chancen hatte ich noch nie, und die will ich ausnutzen. Aber eigentlich ist dieser
PC nur als Hobby-Rechner gedacht, auch wenn ich ihn ab und zu zum Arbeiten verwende. Ich habe auch eine halbe Ewigkeit gebraucht
in zusammen zu bauen, da ich so oft Probleme mit ihm hatte. Aber jetzt funktioniert er so schön und ich genieße es nur. Verkaufen
würde ich ihn für ein faires Angebot jedoch sofort. Ich habe nämlich mehr Spaß am Basteln als an der Verwendung des Endproduktes.
Wenn du also jemanden kennst der so einen Rechner haben will, solle er mich kontaktieren!

Hauptsache das es jetzt funktioniert, nicht war?
Könnte es sein das du zuvor nicht lange genug gewartet hast?
Die Bilder sind so 2MB groß ...

Zurück