Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Freut mich aber gar nicht zu hören. Ich hatte gestern 2 Stück von den 7500. Beide waren auch Run 0. Allerdings fand ich das nicht schlecht, weil sie unter Linux in der VM die ähnlich hohe PPD gebracht haben wie unter Windows. Dabei liefen sie allerdings im Linux auf 3 Kernen, wohingegen die WUs unter Windows mit 4 Kernen gelaufen sein. Auch sind sie ohne Probleme durchgelaufen. Wenn es nach mir ginge könnten die öfters kommen.

Interessant zu hören....

Nach tieferer Suche habe ich auf anderen Systemen erfolgreich gefaltete 7501er gefunden - ebenfalls Run 0 aber andere Clones
Das auf "8"-Cores und 6-Cores
Möglicherweise ist es also der Clone der es abstürzen lässt :huh:

...

Edit: @Schmidde: Wenn ich richtig gerechnet hab, müsstest du 4223 Punkte dafür bekommen. Jain der A4 kann sowohl als auch sein. Aber bei der TPF sollte er schon als Multicore laufen. Bei Thosch war die TPF wesentlich höher als er nur auf Singlecore gelaufen ist der Core bei dem Projekt.

Edit2: Ich hab nicht genau gelesen und mich dadurch verrechnet. Du solltest 3286 Punkte für die WU bekommen.

....

3k Punkte dafür das die WU über einen Tag zum rechnen braucht?!
Da macht F@H ja gar keinen Spaß mehr :heul::heul:

:D

Interessant zu hören....

Nach tieferer Suche habe ich auf anderen Systemen erfolgreich gefaltete 7501er gefunden - ebenfalls Run 0 aber andere Clones
Das auf "8"-Cores und 6-Cores
Möglicherweise ist es also der Clone der es abstürzen lässt :huh:

Möglich, vllt. hängt es aber auch mit dem System zusammen. Ich hab jemand gefunden der mehrere 7500er WUs erfolgreich gefaltet hat auch unter Linux.
Was hatten denn die anderen, die die 7501 erfolgreich gefaltet hatten für ein BS?

Oder es hängt irgendwie an der Anzahl der Kerne. Da hatte jemand Probleme -smp10, aber mit -smp12 soll es ohne Probleme gelaufen sein.

@Schmidde: Das Problem hatten Thosch und A.Meier-PS3 auch schon bemerkt, dass da ein sehr schlechtes PPD-Verhältnis. Vllt. wird da noch etwas geändert. Ich weiß sowieso nicht, wie sie auf den K-Factor kommen. Aber naja lässt sich sicher schlecht verhindern so etwas.
Deine WU sollte bei der TPF allerdings auch nur 20 Stunden brauchen. ;)

Gerade gesehen, die WU läuft mit dem a4 Core :what:
Ist das nicht der für die Einkernprozessoren?!
Nein, ist nen SMP Core, zumindest lt hier: Cores - FaHWiki

Ich? win7 mit VM Linux blöde ist halt immer das pc 200km weit weg steht und ich erst montag nachmittag hin komm

Der Linux VM kannste doch nen ssh server verpassen. Dann kannste direkt von außen drauf zugreifen. Aber warum überhaupt Linux VM? Der SMP unter Win7 macht doch auch ordentlich radau...

Der Linux VM kannste doch nen ssh server verpassen. Dann kannste direkt von außen drauf zugreifen. Aber warum überhaupt Linux VM? Der SMP unter Win7 macht doch auch ordentlich radau...

Weil er selbst mit Linux in der VM noch mehr PPD schafft. Bei mir schafft er so etwa 17% PPD mehr mit Linux in der VM im Gegensatz zu WIN 7 64 bit beim normalen SMP. Kann aber auch nur daran liegen, dass er Core unter Linux im 64 Bit Modus und unter Win im 32 Bit Modus läuft. Den entsprechenden Thread im Foldingforum, wo ich das glaube ich gelesen haben, finde auf die schnelle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er selbst mit Linux in der VM noch mehr PPD schafft. Bei mir schafft er so etwa 17% PPD mehr mit Linux in der VM im Gegensatz zu WIN 7 64 bit beim normalen SMP. Kann aber auch nur daran liegen, dass er Core unter Linux im 64 Bit Modus und unter Win im 32 Bit Modus läuft. Den entsprechenden Thread im Foldingforum, wo ich das glaube ich gelesen haben, finde auf die schnelle nicht mehr.

Achso, ich dachte mit SMP2 ist das nativ schnell genug, als dass man ne VM aufsetzen müsste. Früher, beim SMP Vorgänger hatte ich ja auch ne VM laufen. Jedoch wurde dann gesagt, dass es mit der 2er nicht mehr nötig ist.
Hat jemand genaue Werte? Lohnt sich das wirklich immer noch ne VM aufzusetzen? Ich falte keine BIG-WUs...

Also meine Meinung ist ja. Zumindest wenn der Rechner nur faltet. Bei dem anderen hab ich nicht wirklich genaue Werte, außerdem kann es sein das die VM das normale Arbeiten, Surfen... stark behindert. Ich konnte nämlich nicht die Priorität der VM runtersetzen.

Viele Vergleichswerte kann ich dir nicht liefern, weil die WUs in der VM immer ungestört liefen und die meisten WUs unter Win7 als ich noch nebenbei etwas gemacht habe.

Win 7:

Min. Frametime: 5:26 Min
Avg. Frametime: 5:28 Min

Ubuntu 10.04 in VM:

Min. Frametime: 4:56 Min
Avg. Frametime: 4:59 Min

A.Meier-PS3 und ich haben je eine 7153 gefaltet. s. Stats Page Ganz vergleichen kann man es nicht, aber es macht schon etwas deutlich.

A.Meier-PS3 mit AMD Phenom II X6 Black 1090T@3,7 GHz:
Max. PPD: 13841
Avg. PPD: 11337
Win7 64 Bit+2 GPU-Clienten (2X GTX460)

Ich mit AMD Phenom II X4 955@3,7 GHz
Max. PPD: 11774
Avg. PPD: 11583
Linux in der VM sonst fast keine Last

Mann, was hast Du denn für'n sch... Wetter da ?;) So'n schöner Strand und solche häßlichen Wolken.:D Bei uns hier hat eigentlich jeden Tag schön die Sonne geschienen.:P

hab noch keine bilder auf dem netbook...musste mir das aus dem netz ziehen...weil es so herlich romantisch war, musste ich einfach posten... :P

usb kabel sind eine feine sache, aber versuch mal hier auf der insel einen pc-schrauber zu finden der sowas verkauft...:ugly:

Ich schätze mal bei deinem letzten Update waren 3 GPU-WUs mit je 494 Punkten dabei und die 4. WU war eine SMP mit 1258 Punkten. Hast du mit dem SMP immer so wenig Punkte?
Wenn ja hast du vllt. ein Problem mit dem Upload und verlierst so Punkte. Musst du mal in den Logs schauen.
Falls es das nicht ist, fällt mir nur ein das du vllt. andere WUs bekommst. Hast du vllt. in vllt in letzter Zeit ein paar 7600, 7610 oder 7611er bekommen? Die bringen ziemlich wenig PPD. Obwohl dann würde der PPD-Wert in FahMon nicht stimmen.

smp ist immer so langsam, da der nur auf nen unübertakteten 2kerner läuft...aber scheint sich ja jetzt wieder zu normalisieren...ev doch mal ne packung komische wus bekommen

wie kann es sein, dass ich auf unter 9kppd sinke, obwohl mir fahmon 10,5 bescheinigt und mein rechner so wie immer faltet....??
Guck dir ma meine Stats an... Knutowskie - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Zur Zeit spielen die ganz schön mit uns...
hfmscreen.png
Sind so n paar Sachen dabei, wie die hier markierte. Gibt kaum Punkte und macht ordentlich warm in der Bude. Können die sowas nich im Winter machen???

jo, das OC Profil ist auf der CPU und GPU wieder an! zum Glück sind die Außentemps derzeit tragbar...

Hier regnet es auch schon fast den ganzen Tag lang. Zwar dem Rechner guttunende aber mir persönlich doch nicht all zu sehr gefallende Aussichten. Sommeranfang sieht anders aus, vorallem für Motorradfahrer...

Naja wird schon werden..

Wie werden eigentlich die WU's innerhalb der einzelnen PC's auf die einzelnen Clienten verteilt, sprich wie wird verhindert das man die 100%-gleiche WU nochmal erhält wen man mit zwei GPU's am falten ist?
Zählt da nur die Maschiene-ID oder schauen sie sich die GPU an und können sogar zwei identische Karten voneinander unterscheiden?

Wen sie sogar zwei identische Karten voneinander unterscheiden können, könnte ich für beide 460er je eine seperate Falthalde einrichten, müsste einfach schauen das nicht zweimal die gleiche Maschiene-ID gleichzeitig am falten ist.

Wie werden eigentlich die WU's innerhalb der einzelnen PC's auf die einzelnen Clienten verteilt, sprich wie wird verhindert das man die 100%-gleiche WU nochmal erhält wen man mit zwei GPU's am falten ist?

Die Clients holen sich die Units von den Work-Servern und diejenigen, die schon mal geholt wurden, werden nicht mehr zur Verfürgung gestellt. Soweit die Theorie, allerdings gab es bei mir immer wieder den Fall, dass beide Clients dasselbe Projekt gefaltet haben. Das letzte mal ist gar nicht so lange her. Scheint gehäuft aufzutreten, wenn die Clients die Projekte zeitlich nahezu synchron beginnen.

Zurück