Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Lässt sich eigentlich irgendwie herausfinden wie viele SMP WU´s ich schon gefaltet habe?
Will endlich die Bonuspunkte einsacken!:devil:

Ich sehe eigendlich nur zwei "sinnvolle" Anwendungen dafür:
1. Faltfalde füllen.
2. Um mit dem V6 wie beim V7 die Uploadzeit zum falten nützten zu können.

Ich hab gerade meine Falthalden geleert und werde jetzt wieder normal Falten mit einem Client pro Karte. ;)
mit V7 wird die Uploadzeit schon zum Falten verwendet. Du kannst z.B. einstellen, dass bei 97% schon die nächste WU geladen wird :)

da habe ich mich wohl verlesen ;)
Aber ich sehe keinen Grund mehr den V6 zu nutzen, der V7 arbeitet mittlerweile mindestens genauso gut wie die Vorgängerversion (jedenfalls auf meiner Hardware, kann natürlich auf älterer HW wieder anders sein)

Ich muss nur noch einen Client installieren und kann mir Tools wie HFM sparen. Das ist schon ein Vorteil finde ich :)
Außerdem werden mehr Tester Stanford helfen V7 zu verbessern, sodass am Ende der Beta eventuell noch mehr Vorteile vorhanden sind;)

Ich für meinen Teil werd noch in absehbarer Zeit beim V6 bleiben und das aus mehreren Gründen:
1. Bei Verwendung des V7 bringt mein Faltserver ~600PPD weniger und das Ding ist erst 6 Monate alt.
2. Der V7 ist nach wie vor noch Beta.
3. Dem V7 fehlen einige nützliche Funktion die ich rege brauche (WU-History, WU-Benmarks, Netzwerkunterstützung).
4. Hab keine ATI die mich zum Einsatz des V7 verdonnert.

Der V7 werd ich erst installieren wen er in der Finalen Version vorliegt und HFM ihn unterstützt.

Lässt sich eigentlich irgendwie herausfinden wie viele SMP WU´s ich schon gefaltet habe?
Will endlich die Bonuspunkte einsacken!:devil:

Beim 6er Client steht nach dem Upload immer die Anzahl der WUs, die du schon hoch geladen hast. Falls du nicht schon vorher SMPs gefaltet hast, sollte da ab 11 der Bonus da sein. Wenn du den Passkey nur beim SMP benutzt hast, kannst du auch auf der Seite nachschauen, wie viele WUs du schon abgeliefert hast. Dazu suchst du einfach statt nach deinem Namen nach deinem Passkey.

Edit: @A.Meier-PS3: Der V7 bietet Netzwerkunterstützung an, damit kannst du sogar die Clients im Netzwerk steuern, wenn du möchtest. Die Sachen findest du im Expert-Modus unter Remote Accsess. Ich habe es allerdings nicht getestet, wie es funktioniert.

Gerade hatte ich wieder einen Absturz (diesmal sogar ohne blue screen), kurz zuvor hat das Thermal Radar von Asus eine Meldung angezeigt, dass an der 12V Schiene nur 0,58V wären. Also denke ich, dass entweder NT oder MB an meinen ganzen Abstürzen Schuld sind :(

Weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, aber hast du ein Multimeter zur Hand?

wen ja mess bitte ma wie es bei leer lauf und Volllast aussieht mit der 12V Spannung, wen die OK ist bzw im Rahmen bleibt sollte das NT ok sein.

Ich habe leider kein Multimeter.
Ich tendiere eher dazu, dass was mit dem MB nicht stimmt, denn das Programm hat auch schon mal 1,x V auf der 5V Schiene und 123°C als MB Temperatur angegeben. Aber so genau lässt sich das nicht sagen, da ja viele Komponenten voneinander abhängig sind.
Im Moment werden 5,000V auf der 5V und 11,807V auf der 12V Schiene angezeigt. Die MB Temperatur liegt bei 36°C.

Ich habe gerade nen kleine Vorgeschmack auf BigWU's bekommen > bei letzten Update +31'734Punkte bei 31WU's. :lol:

Edit: Beim nächsten Update sollte ich die 7. Million voll haben. :devil:

nach langem hin und her...kartentausch, von slot zu slot...ohne erfolge...der tipp mit der id hat auch nix genutzt...letztendlich habe ich mich erinnert, beide karten einem bios-mod unterzogen zu haben...beide liefen mit einem firmware, die der gpu maximal 0.95v spannung gaben...die ein karte hat macht es foldingstable, die andere eben nicht...also habe ich sie mal wieder auf 1.05v geflasht...und was soll ich euch sagen, sie tut wieder was sie soll...

danke @ all !

moin moin,

hab jetzt mal ne normale smp wu gemacht und die hat normal ihren bonus bekommen, die big wu von heute nacht aber nicht.
selber client, selbes linux, selbe vm.
ka was da los ist.

mfg

Zurück