Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Man kann's auch übertreiben.:schief: Hoffentlich fängst Du Dir keine Viren ein. Am besten, Du lässt den Rechner aus, da sparst Du auch noch das Betätigen des Netzschalters ein.;)

Wie auch immer^^ Also geht das nicht richtig?

Und was mach ich dagegen ist bei vm cpu:

Nach meinen Stats in der Sig werden die Ergebnisse doch gesendet oder sehe ich das falsch?

Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[08:12:43] CoreStatus = 64 (100)
[08:12:43] Sending work to server
[08:12:43] Project: 2671 (Run 26, Clone 41, Gen 198)

[08:12:43] + Attempting to send results [January 24 08:12:43 UTC]
[08:12:43] - Couldn't send HTTP request to server
[08:12:43] + Could not connect to Work Server (results)
[08:12:43] (171.67.108.24:8080)
[08:12:43] + Retrying using alternative port
[08:12:43] - Couldn't send HTTP request to server
[08:12:43] + Could not connect to Work Server (results)
[08:12:43] (171.67.108.24:80)
[08:12:43] - Error: Could not transmit unit 02 (completed January 24) to work server.
[08:12:43] Keeping unit 02 in queue.
[08:12:43] Project: 2671 (Run 26, Clone 41, Gen 198)
 
Wie auch immer^^ Also geht das nicht richtig?

Und was mach ich dagegen ist bei vm cpu:

Nach meinen Stats in der Sig werden die Ergebnisse doch gesendet oder sehe ich das falsch?

Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[08:12:43] CoreStatus = 64 (100)
[08:12:43] Sending work to server
[08:12:43] Project: 2671 (Run 26, Clone 41, Gen 198)

[08:12:43] + Attempting to send results [January 24 08:12:43 UTC]
[08:12:43] - Couldn't send HTTP request to server
[08:12:43] + Could not connect to Work Server (results)
[08:12:43] (171.67.108.24:8080)
[08:12:43] + Retrying using alternative port
[08:12:43] - Couldn't send HTTP request to server
[08:12:43] + Could not connect to Work Server (results)
[08:12:43] (171.67.108.24:80)
[08:12:43] - Error: Could not transmit unit 02 (completed January 24) to work server.
[08:12:43] Keeping unit 02 in queue.
[08:12:43] Project: 2671 (Run 26, Clone 41, Gen 198)
Oh Mensch CS! Da steht doch wohl klar und deutlich das nicht gesendet werden konnte :nene: (Zeile markiere ich mal ;)).
 
@sentinel1

Ein neuer FAH Klient bringt i.d.R nur neue Funktionen mit sich z.B. beim 6.29 erste vorbereitungen für den SMP2.
Schnelleres berechnen etc. werden durch die von FAH-Klient heruntegeladenen Cores (Core A1 , Core A2 etc.) erreicht.
 
Einfach abwarten der Klient wird in gewissen zeitintervallen von selbst versuchen
die WU hochzuladen ansonsten Klient schließen und mit dem Parameter "-send x"
starten wobei das x gegen den Queueslot (0 - 9) ersetzt werden muss.

Wenn du nicht weisst in welchen Slot sie sich befindet entweder "-send all" nutzen
oder Klient starten mit "-queueinfo" dann siehste alle Slots.

@setinel1

Liegst richtig die unit2 ist nun in der Warteschlange
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crashstyle

Falls du das vorkonfigurierte VMwareimage von mir benutzt und Langouste Decoupler aktiviert hast besteht keinerlei grund zur Beunruhigung.
Dadurch wird eine neue WU heruntergeladen, ohne abzuwarten das das Ergebnis der anderen hochgeladen wurde. Das übernimmt der Langouste De-coupler. Dadurch wird die Zeit in der der Client nichts tut verringert.

Der FAH client bekommt halt nix davon mit.
 
@ Crashstyle

Falls du das vorkonfigurierte VMwareimage von mir benutzt und Langouste Decoupler aktiviert hast besteht keinerlei grund zur Beunruhigung.

Der FAH client bekommt halt nix davon mit.

Ich habe den VMPlayer so installiert wie du es in deinem Howto beschrieben hast!

Also wen man meine punkte an schaut da muss ja die CPU wu´s mit drine sein richtig? dan kann ich es ganz beruhigt einfach weiter laufen lassen!?
 
Dacht ichs mir doch!^^

Und wie sieht der Lösungsvorschlag aus?

Hast Du Langouste aktiviert ? Wenn nicht, ist der Upload-Server nicht verfügbar, dass passiert öfter mal.
Wenn Du es aktiviert hast und wieder deaktivierst, siehst Du auch gleich im Fahmon (FAHlog.txt) den Upload. Allerdings ist bei den großen Projekten die Upload-Zeit relativ lang und währenddessen wird durch den Client nicht gefaltet. Deshalb wurde Langouste entwickelt, welches die Daten erstmal lokal abnimmt, jedoch den Folding-Client sagt "Upload erfolglos". Damit holt sich der Client nach einigen "erfolglosen" Versuchen ein neues Projekt und faltet relativ schnell weiter.

Ein paar Hintergrundinformationen zum Langouste habe ich schon hier beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/f...zient-falten-mit-einer-vm-10.html#post1461184 .
 
Hast Du Langouste aktiviert ? Wenn nicht, ist der Upload-Server nicht verfügbar, dass passiert öfter mal.
Wenn Du es aktiviert hast und wieder deaktivierst, siehst Du auch gleich im Fahmon (FAHlog.txt) den Upload. Allerdings ist bei den großen Projekten die Upload-Zeit relativ lang und währenddessen wird durch den Client nicht gefaltet. Deshalb wurde Langouste entwickelt, welches die Daten erstmal lokal abnimmt, jedoch den Folding-Client sagt "Upload erfolglos". Damit holt sich der Client nach einigen "erfolglosen" Versuchen ein neues Projekt und faltet relativ schnell weiter.

Ein paar Hintergrundinformationen zum Langouste habe ich schon hier beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/f...zient-falten-mit-einer-vm-10.html#post1461184 .

Danke aber keine ahnung ob das aktiv ist oder nicht, wie finde ich das raus?
 
Danke aber keine ahnung ob das aktiv ist oder nicht, wie finde ich das raus?

Hast Du doch schon mit Argead geklärt:

Ich habe den VMPlayer so installiert wie du es in deinem Howto beschrieben hast!

Also wen man meine punkte an schaut da muss ja die CPU wu´s mit drine sein richtig? dan kann ich es ganz beruhigt einfach weiter laufen lassen!?

Am besten, Du schaltest den Langouste Decoupler in der Web-Konfiguration der VM wieder aus (http://extreme.pcgameshardware.de/a...nell-effizient-falten-mit-einer-vm-htweb3.jpg , Häkchen in "Enable Langouste De-coupler" aus), dann hast Du über Fahmon sofort die volle Kontrolle über die Aktionen des Clients incl. Upload der Workunits. Langouste ist nicht gerade transparent, wenn man sich nicht etwas mehr im Linux auskennt. Sieh Dir nochmal die Anleitung von Argead an, da steht alles drin: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html .
 
Der link geht bei mit mit Kabel Deutschland nicht da kommt:

No results were found for the search term.

Kannst du mir das anderst zeigen!?

Also das die cfg dan jetzt so ausschaut!? Siehe anhang.

O.k., Langouste ist aus. D.h., wenn im Fahmon (FAHlog.txt) protokolliert wird, dass upload nicht möglich ist, wird es auch so sein. Passiert immer mal wieder, dass die Server nicht erreichbar sind oder keine freien Verbindungen haben. Der Folding-Client versucht in bestimmten Abständen automatisch immer wieder den Upload. Du kannst den Upload auch manuell in der Konsole versuchen:


  • Beenden des Clients: /etc/rc.d/rc.local_shutdown
  • Sendeversuch: ./fah6 -send all
  • Starten des Clients: /etc/rc.d/rc.fah
 
UAC auf Deutsch die Benutzerkontosteuerung ist aus! Möchte nur das der pchochfährt und ich dan gleich auf dem Desktop bin und nicht erst noch auf Mein Konto klciken muss wo kein pw drauf ist.

Klar geht das, hab es selbst am laufen. Nur eine frage, reden wir von vista oder 7?:D also mit vista geht es definitiv, gibt auch mehrere anleitungen im web, tu einfach mal bisschen googeln. kanns dir leider nicht mehr genau sagen...
 
Klar geht das, hab es selbst am laufen. Nur eine frage, reden wir von vista oder 7?:D also mit vista geht es definitiv, gibt auch mehrere anleitungen im web, tu einfach mal bisschen googeln. kanns dir leider nicht mehr genau sagen...

Win7 Ultimate 64bit.

O.k., Langouste ist aus. D.h., wenn im Fahmon (FAHlog.txt) protokolliert wird, dass upload nicht möglich ist, wird es auch so sein. Passiert immer mal wieder, dass die Server nicht erreichbar sind oder keine freien Verbindungen haben. Der Folding-Client versucht in bestimmten Abständen automatisch immer wieder den Upload. Du kannst den Upload auch manuell in der Konsole versuchen:


  • Beenden des Clients: /etc/rc.d/rc.local_shutdown
  • Sendeversuch: ./fah6 -send all
  • Starten des Clients: /etc/rc.d/rc.fah

Diese Befehle einfach in den vM Player eingeben?

Habe dir befehle eingegeben nur das starten mit dem befehl ging nicht hab ihn dan neugestartet! So schaut es aus!

Launch directory: /usr/local/fah
Executable: ./fah6
Arguments: -send all

[22:01:51] - Ask before connecting: No
[22:01:51] - User name: CrashStyle (Team 70335)
[22:01:51] - User ID: 770E054426758E4C
[22:01:51] - Machine ID: 1
[22:01:51]
[22:01:51] Loaded queue successfully.
[22:01:51] Attempting to return result(s) to server...

Folding@Home Client Shutdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück