Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gut zu wissen, danke.:daumen: Normalerweise installiere ich auch immer gleich den aktuellen WHQL-Treiber von NVIDIA, manchmal sogar die Beta. Irgendwie hatte ich jedoch nach den ersten Meldungen zum 196.21 (OC mit RivaTuner etc.) kein gutes Gefühl und erstmal gewartet. Auch mal Glück gehabt, den werde ich wohl überspringen.:)

Das müsste eventuell mal im HowTo erwähnt werden. :daumen:
 
Das isser auch :daumen:

Aber dein i7 hat ja ganz schön vorgelegt. Da muß ich ja meine 2x8800 GTS 640 mit ins Rennen schicken. Aber ich glaub selbst dann wirds nicht reichen.
 
Ne ne meinem i7 geht recht prächtig nur hatte ich eine vorahnung letztes jahr was meine Stromrechnung betrifft
und sie bescheinigte genau das was ich vermutet hatte. Die konsequenz daraus ist das ich sicher nicht durchgängig falten werde mehr.
Zumindest sehe ich nicht ein meine Stromkosten nach oben zu korigieren deswegen. ;)

Aber denke das ich so Feb-Mai falten werde da ich dann sehr beschäftigt bin mit Konsolen spielen kommen einige schöne Perlen für mich. ^^
 
Deshalb habe ich auch aufgehört. in 5 Monate über 400€ zusätzlich verballert. Da habe ich dann die Notbremse gezogen. 2 Monate reichen im Jahr. aber selbst die nicht 24h lang.
 
hatte das ja letztens auch. gestern liefs auch mit FahMon wunderbar. nur jetzt zeigt er mir Hänger an, aber der Client rechnet trotzdem. Naja, solange er rechnet gehts.
 
Ich glaube das liegt daran, dass Fahmon die unitinfo ausliest und nicht den Log. Die Unitinfo ändert sich bei mir auch immer erst nach dem Log.

Achso, Guten Morgen euch allen.
 
Morgen Jungs und Mädels,

ich hab da ein kleines Problem mit FahMon. es kann mit einige Daten zum Projekt nicht anzeigen auch nach mehrmaligen update der Projektdaten.

könnt ihr mir helfen?


lg
Nichtraucher91
 
Wenn Du den Linux-Client in der VM und den GPU-Client gleichzeitig laufen lässt, empfhielt es sich, mit geeigneten Tools die Prozess-Priorität der GPU-Cores zu erhöhen (z.B. mit SetPriority, s. How to use SetPriority - Overclock.net - Overclocking.net ). Ansonsten "verschenkst" Du beim GPU-Client etwas Leistung.

Passt das so? Muss das programm iimmer laufen oder kan ich es aus machen?

attachment.php


Morgen Jungs und Mädels,

ich hab da ein kleines Problem mit FahMon. es kann mit einige Daten zum Projekt nicht anzeigen auch nach mehrmaligen update der Projektdaten.

könnt ihr mir helfen?


lg
Nichtraucher91

Das problem hatte ich gestern auch! LAss einfach laufen das ändert sich bei der nächen WU!
 
Passt das so? Muss das programm iimmer laufen oder kan ich es aus machen?

attachment.php

Passt so, wenn neue Cores kommen, musst Du sie auch entsprechend der Anleitung in der SetPriorityPresets.txt hinzufügen. Das Programm muss dann immer laufen. Du kannst die Priorität im Taskmanager überprüfen (oder mit dem Process Explorer Process Explorer :daumen:). Die Konfiguration über die SetPriority-Option "Start SetPriority when Windows starts" geht bei mir im Windows XP nicht, da vom Windows beim Start über den Windows-Registry-Run-Key das aktuelle Verzeichnis nicht auf das Installationsverzeichnis von SetPriority gesetzt wird (steht glaub ich auf dem Benutzer-Verzeichnis). Da findet SetPriority die Konfigurationsdatei SetPriorityPresets.txt nicht. Ich habe deshalb im Autostart eine Verknüpfung erzeugt:

  • Ziel: C:\Programme\SetPriority\SetPriority.exe
  • Ausführen in: C:\Programme\SetPriority
Warum bekommt denn ne GraKa weniger Punkte als die CPU?

Nur im Rahmen des Bonus-Programms, guckst Du hier: Folding Forum • View topic - new release: extra-large work units .
 
Passt so, wenn neue Cores kommen, musst Du sie auch entsprechend der Anleitung in der SetPriorityPresets.txt hinzufügen. Das Programm muss dann immer laufen. Du kannst die Priorität im Taskmanager überprüfen (oder mit dem Process Explorer Process Explorer :daumen:). Die Konfiguration über die SetPriority-Option "Start SetPriority when Windows starts" geht bei mir im Windows XP nicht, da vom Windows beim Start über den Windows-Registry-Run-Key das aktuelle Verzeichnis nicht auf das Installationsverzeichnis von SetPriority gesetzt wird (steht glaub ich auf dem Benutzer-Verzeichnis). Da findet SetPriority die Konfigurationsdatei SetPriorityPresets.txt nicht. Ich habe deshalb im Autostart eine Verknüpfung erzeugt:

  • Ziel: C:\Programme\SetPriority\SetPriority.exe
  • Ausführen in: C:\Programme\SetPriority


Nur im Rahmen des Bonus-Programms, guckst Du hier: Folding Forum • View topic - new release: extra-large work units .

Kann ich die Priority net auch über taskmanager änder? Dan brauc hich net jedesmal das Tool starten!?
 
Zurück