Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

sieht etwas unsportlich aus, wenn ich vorm Bildschim anfange sämtliche Sachen zu falten und die Prozentanzeige von FahMon dabei anbrülle.
Noch ne Frage. Wo finde ich das HowTo für die 2 Clients pro GPU?
 
Noch ne Frage. Wo finde ich das HowTo für die 2 Clients pro GPU?

Lohnt sich bei NVIDIA GraKa's für die meisten Projekte nicht, da die Cores die Karten nahezu auslasten. Kannst Du z.B. mit der aktuellen Version von GPU-Z (0.3.8) auf der Sensor-Seite prüfen. Die einzigen Projekte, bei denen die Auslastung der Karten schwankt, also mehere Clients einen Sinn machen würden, sind die 59xx.
Ein HowTo braucht man eigentlich nicht, hier mal kurz für den GPU-Tray-Client:

  • einen Tray-Client installieren, konfigurieren und noch nicht starten !
  • Arbeits-Verzeichnis des Tray-Clients in ein zweites kopieren (findet man aus den Eigenschaften der angelegten Verknüpfungen im Startmenü)
  • ggf. im Verzeichnis des zweiten Clients queue.dat, unitinfo.txt, FAHlog.txt sowie alle Dateien im work-Unterverzeichnis und , löschen
  • Verknüpfung im Startmenü für zweiten Client kopieren und anpassen:
    • Ziel: am Ende hinzufügen " -local" (ohne ")
    • Ausführen in: Verzeichnis des kopierten Clients
  • in der client.cfg des zweiten Clients in die Zeile
    eine neue ID, z.B. 2 eintragen
Das war's dann eigentlich schon, korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen habe !
 
mattinator schrieb:
Habe das so gemacht und nach Restore läuft mein Windows (bisher) ohne neue Fehlermeldungen bzgl. Festplatte im Ereignisprotokoll.

Bis deine neue Installation wieder versucht in die defekten Blöcke zu schreiben. Schonmal die Platte z.B. mit 'HD Tune' gecheckt?
 
Bis deine neue Installation wieder versucht in die defekten Blöcke zu schreiben. Schonmal die Platte z.B. mit 'HD Tune' gecheckt?

Das ist ja das Gute am ESTool von Samsung, es wird quasi wirklich ein lowlevel format gemacht und die defekten Blöcke werden komplett ausgeblendet (das Betriebssystem sieht die gar nicht). Einen sicheren Test als das Hersteller-Tool gibt es wahrscheinlich nicht, es werden sogar die SMART-Werte korrigiert, z.B.:

  • "Aktuell schwebende Sektoren" von 3 auf 0
  • "Nicht korrigierbare Sektoren" von 0 auf 1
Werde trotzdem noch mal einen Test mit "HD Tune" machen. Dass das Risiko nicht kleiner geworden ist, ist mir schon klar. Da ich regelmäßig Image- und Daten-Backups mache, halte ich es jedoch in Grenzen. Allerdings ist die Verfahrensweise bei einer Reklamation einer Samsung-Festplatte so. Erst wenn die SMART-Werte bestimmte Grenzen unterschreiten oder der lowlevel-Test nicht fehlerfrei ist, läuft die Reklamation ohne Probleme. Will jetzt aber nicht weiter dieses Thema damit "zumüllen", ging mir ja nur um den Folding-Ausfall. Wenn Du noch Tips hast, kannst Du mir ja eine persönliche Nachricht senden.
 
LowLevel? Naja, da stand vor einiger Zeit mal was in der PCGH drin. Sowas gibts eigendlich nicht. Wird nur beim ersten Start im Werk gemacht um die Sectoren zu initialisieren oder so.
 
LowLevel? Naja, da stand vor einiger Zeit mal was in der PCGH drin. Sowas gibts eigendlich nicht. Wird nur beim ersten Start im Werk gemacht um die Sectoren zu initialisieren oder so.

Nennt sich wenigstens lt. Hersteller-Tool so. Was dabei wirklich passiert, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es läuft erstmal ohne Fehler (und das tut es nich).
 
Das kommt mir für eine GTX285 aber sehr wenig vor. Da macht meine GTX275 ja mehr.

Wird die von irgendetwas ausgebremst??? Ich habe zeitweise auch eine GTX275 und einen CPU clienten am laufen. Die machen zusammen zwischen 11000-13000PPD.

Wen ich falten lasse grad dan läuft nur der VMplayer und gpu client, abundzu noch icq udn firefox.

Hier mal die gpu-z daten :

techPowerUp GPU-Z Validation bdfg4
 
Wen ich falten lasse grad dan läuft nur der VMplayer und gpu client, abundzu noch icq udn firefox.

Hier mal die gpu-z daten :

techPowerUp GPU-Z Validation bdfg4

Wenn Du den Linux-Client in der VM und den GPU-Client gleichzeitig laufen lässt, empfhielt es sich, mit geeigneten Tools die Prozess-Priorität der GPU-Cores zu erhöhen (z.B. mit SetPriority, s. How to use SetPriority - Overclock.net - Overclocking.net ). Ansonsten "verschenkst" Du beim GPU-Client etwas Leistung.
 
@nfsgame

Ich denke eher, dass es der neute NV - Treiber ist, ich habe nun ebenfalls lediglich 4236 PPD bei GPU - client only!! :daumen2:
Dafür ist das Spulenfiepen nicht so arg.

Mit dem alten Treiber, eben neu aufgespielt PPD 8026 !!!! !!!!

ETA 56 min , vorher 1:56 min !

Das Spulenfiepen ist etwas stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU hat sich bei 9242 PPD eingependelt mit Treiber 195.62 (ist wohl noch vom Windows-Update)!

Bei Treiber 196.21 nur 4236 PPD, also teste mal nen älteren Treiber!
 
@nfsgame

Ich denke eher, dass es der neute NV - Treiber ist, ich habe nun ebenfalls lediglich 4236 PPD bei GPU - client only!! :daumen2:
Dafür ist das Spulenfiepen nicht so arg.

Mit dem alten Treiber, eben neu aufgespielt PPD 8026 !!!! !!!!

ETA 56 min , vorher 1:56 min !

Das Spulenfiepen ist etwas stärker.

Gut zu wissen, danke.:daumen: Normalerweise installiere ich auch immer gleich den aktuellen WHQL-Treiber von NVIDIA, manchmal sogar die Beta. Irgendwie hatte ich jedoch nach den ersten Meldungen zum 196.21 (OC mit RivaTuner etc.) kein gutes Gefühl und erstmal gewartet. Auch mal Glück gehabt, den werde ich wohl überspringen.:)
 
Zurück