Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Weiß jemand, wie man Beta Projekte bekommt? Ich habe im Client den Haken bei "Beta Projects" gesetzt. Aber das habe ich bestimmt vor 2 Wochen gemacht und noch nie ein Beta Projekt erhalten. Habe eine 9070XT. Anscheinend soll es ja einen Core 28 mit HIP Unterstützung geben. Dachte mit Beta Projekten könnte man evtl. an diesen Core kommen.

Mit dem tiefsten UV + ca. 350MHz OC sind es ca. 100W. Board und CPU wollen auch noch Saft. Dat wird mit 140W schon nix mehr. Ggfs. Musst du deine langsamsten Kerne noch abschalten, sodass nur nur mit 2 Kernen und 4 Threads am Start bist. Den Boost musste aber anlassen.

Moin,
bin da gerade was am ausprobieren, beim 12400 funktioniert das gut mit 2 Kernen incl. HT, spart locker noch mal 10Watt. Jetzt wäre meine Frage, wie stellt man das am sinnvollsten mit nem Ultra 5 225 an, das ist ein 6+4 Kerner der kein HT hat. Reichen 2 Kerne ohne HT, nimmt man 4 oder vielleicht 2+2 Kerne, hat da wer Erfahrungen?

Fließt der Strom wie doll vom Dach, wird der Falter angemacht!

001.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin da gerade was am ausprobieren, beim 12400 funktioniert das gut mit 2 Kernen incl. HT, spart locker noch mal 10Watt. Jetzt wäre meine Frage, wie stellt man das am sinnvollsten mit nem Ultra 5 225 an, das ist ein 6+4 Kerner der kein HT hat. Reichen 2 Kerne ohne HT, nimmt man 4 oder vielleicht 2+2 Kerne, hat da wer Erfahrungen?

Anhang anzeigen 1518409
I5 225 - gib im 3 Kerne, die kühlsten unter Last und lasse den Boost an.

Grenzbetrachtung: lasse alle Kerne an und ermittel den Mehrwert aus der Erstberechnung der WU auf den Bonus und Messe auch die Leistungsaufnahme.
Meine Annahme ist, dass er mit 3 Kernen unterm Strich das bessere PPD/Watt Verhältnis und auch mehr PPDs hat, weil die Single Core Leistung durch die höhere Auslastung des Kerns höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
@brooker interessanter Gedankengang, aber dafür sollten dann auch möglichst wenige Hintergrunddienste laufen, ansonsten lasten die die verbliebenen Kerne schon aus

@brooker interessanter Gedankengang, aber dafür sollten dann auch möglichst wenige Hintergrunddienste laufen, ansonsten lasten die die verbliebenen Kerne schon aus
... das ist natürlich richtig. Ich unterstelle, dass wenn jemand nen 24/7 Falter mit Windoof aufsetzt, er alle unnötigen Dienste deaktiviert. Wobei im aktuellen Fall noch nicht klar ist, ob Linux or Windoof verwendet wird.

Irgendwie finde ich es doof, dass im Januar mehr WU gefaltet wurden und mehr Punkte zustande kamen, als im Februar, in dem Monat, als die Aktionswoche war. :huh:
Nur wegen den drei Tagen, die der Februar kürzer war? Da müsste die Aktionswoche doch wohl mehr reinhauen.
Ihr habt wohl einfach "solide" Vorarbeit geleistet, hm?! :wow:

Irgendwie finde ich es doof, dass im Januar mehr WU gefaltet wurden und mehr Punkte zustande kamen, als im Februar, in dem Monat, als die Aktionswoche war. :huh:
Nur wegen den drei Tagen, die der Februar kürzer war? Da müsste die Aktionswoche doch wohl mehr reinhauen.
Ihr habt wohl einfach "solide" Vorarbeit geleistet, hm?! :wow:
Ohne anzugeben würde ich sagen:
Das war mein "Verschulden". Ich hab im Januar sehr viele Server bei Vast.ai angemietet und getestet. Und für die Faltwoche musste ich bereits einige Wochen im vorraus genügend GPUs auf vast.ai anmieten, damit auch die Anfragen für die Faltwoche versorgt werden konnten. Und wenn ich GPUs anmiete, zahle ich eine Mietgebühr, egal ob er faltet oder nicht. Darum ließ ich alle GPUs auf mich falten im Januar.
Das war der Grund dafür.
Also ja: Die Punkte im Januar müssten eigentlich der Faltwoche "gutgeschrieben" werden.

Ist sonst keiner zu begeistern, seinen Faltknecht für 5 Tage anzuschmeissen, damit es das "Taiwan Team" nicht gar so leicht hat, an uns vorbeizukommen?

... Staub aufgewirbelt!

Tolle News:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... Staub aufgewirbelt!

Tolle News:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega, wie lange habe ich darauf gewartet. Dann muss ich demnächst mal alles vorbereiten :)

Bin mal gespannt, wann der Core28 kommt. Vorbereitet ist alles, soweit ich das beurteilen kann. Aber mit ROCm 6.4.4 mache ich auf jeden Fall weniger Punkte wie mit 7.2. Meistens sind es 2-6% weniger. In vereinzelten WUs sind es 10%. Jetzt hoffe ich, dass Core28 bald da ist.

Moin,
mal eine Frage für zwischendurch. Laut AMD Adrenalin läuft meine CPU sauber bei 100% durch, aber die GPU fährt einen Zickzack-Kurs zw 60% und 100%, sie fällt auch kurz mal auf 0%. Muss das so?
Temperaturen sind alle super.

Moin,

sieht bei mir auch relativ wild aus:
gpuz.gif
Muss das so? Keine Ahnung, sieht aber leider bei allen meinen Grafikkarten genau so aus... Was das falten an sich angeht funktioniert das so schon. Die Steuerung vom PV Speicher mag das allerding gar nicht, sobald die Rechner falten gehen die Regelverluste durch die Decke. Also falls jemand ne Idee hat wie man das weg bekommt? :confused:

Zurück