Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Henniges
das wird dann die letzte möglichkeit sein...
aber noch geh ich von einem ablesefehler ihrer seits aus, denn die rechnung hab ich noch nicht, denn das ahb ich von einer kollegin erfahren(ich bin ja azubi bei den stadtwerken)sie bekomme ich erst die tage.
hab selber gerade den zählerstand abgelesen und habe einen viel niedrigeren wert abgelesen als den sie mir genannt hat:)

es gibt noch hoffnung!
@nichtraucher91
ich bin froh das ich nicht mehr zu hause wohne:D
heute macht das meine frau...

mfg

Mann, das sind ja nur 14 KWh am Tag.
Da komm ich mit meiner Family (5 Personen) auch ohne Folding hin.
Allein das Folding schluckt ca 24 KWh bei mir....

um solchen überraschungen aus dem weg zu gehen werden bei uns jetzt jeden monat die zählerstände notiert ( strom, gas, wasser )...dann wird der kw/h verbrauch im letzten monat ermittelt ( gas + strom ) sowie die qm³ an wasser und mit den preisen vom letzten jahr (+5%) der verbrauch an euros errechnet...mit der differenz zu unseren abschlagsbeträgen, ergibt sich so ein fast 100% ergebniss und keine böse überraschung mehr...da wir beim wasser hoch eingestuft sind ( letztes jahr im sommer pool zweimal befüllt... ) hatten wir bis vor kurzem noch ein guthaben errechnet, seit mai geht es jedoch bergauf mit den stromkosten, klar, seitdem falte ich regelmässig...

[18:47:47] + Retrying using alternative port
[18:47:48] - Couldn't send HTTP request to server
[18:47:48] + Could not connect to Work Server (results)
[18:47:48] (128.143.48.226:80)
[18:47:48] - Error: Could not transmit unit 03 (completed October 6) to work server.

[18:47:48] + Attempting to send results [October 6 18:47:48 UTC]
[18:48:30] - Server does not have record of this unit. Will try again later.
[18:48:30] Could not transmit unit 03 to Collection server; keeping in queue.
[18:48:30] + Closed connections
[18:48:30]
[18:48:30] + Processing work unit
[18:48:30] Core required: FahCore_78.exe

Man beachte Server does not have record of this unit...
Was zur Hölle habe ich da wohl berechnen lassen???

[...] das ich in den letzten 371 tagen ganze 5288 kWh verbraucht haben soll:wow:
Das ist immer noch wenig im Vergleich zu den über 11.000 kWh von ghostadmin. OK, der heizt auch mit Strom.

Ich habe mal gelesen, dass es 2 ct kostet, in einem AKW eine kWh zu produzieren. Trotzdem müssen wir 20 ct zahlen, die Kraftwerksbetreiber verdienen sich eine goldene Nase daran. Da kann was nicht stimmen.
Wenn der Strom nur 2 ct kosten würde, würden mehr Leute falten und es gäbe früher ein Alzheimermedikament.

Hey Jever, Nachrichten ausnahmsweise mal geschaut und nicht getickert bekommen ;).
Habs vorhin im zufällich im TV gelesen, ist echt ne Schweinerei. Die ham im Letzten Jahr den Saft noch 8,5% teurer verkauft bekommen. Und Heut setzen sie unsre Kosten hoch *verschwörung*.
Und dann erst die Sache mit den KKWs. "Buuuuuh" macht sie aus und baut sie ab -.-. Was soll das? Frage ich mich, es müssen doch soviel von denen betriebsbereit sein, dass wir im Notfall unsern "Strom" noch ins netz speisen können wenns mal mit dem Wind oder was auch immer nich klappt.
"gegen Atomstrom" :D und wenn wir keinen mehr produziern sollten, nadann kaufen wir ihn eben noch teurer von den Franzosen und ihren KKWs. Echt lächerlich.
Musste mal raus :D. könnt ihr ruhig ignorieren.

Und dann erst die Sache mit den KKWs. "Buuuuuh" macht sie aus und baut sie ab -.-. Was soll das? Frage ich mich, es müssen doch soviel von denen betriebsbereit sein, dass wir im Notfall unsern "Strom" noch ins netz speisen können wenns mal mit dem Wind oder was auch immer nich klappt.
Ich finde, man sollte erstmal alle Kohlekraftwerke abreißen und durch erneuerbare Energien ersetzen, aber früher oder später wären auch die AKWs dran.

Erneuerbare Energien können eine gute Versorgungssicherheit gewährleisten.
Sonnenkollektoren mit Wärmespeicher (wie z.B. bei Desertec) produzieren 24/7 Strom, haben eine ziemlich konstante Leistung und ein paar Wolken machen auch nicht viel aus.
Normale Photovoltaikanlagen laufen tagsüber, wenn die Menschen wach sind und Strom verbrauchen.
Wenn viel Wind weht, kann man den Strom billiger anbieten, sodass die Leute Stromfresser bevorzugt zu diesen Zeiten laufen lassen. Überschüssige Energie wird gespeichert, z.B. in Form von Wasserstoff oder in Pump-/Druckluftspeichern.
Gasturbinenkraftwerke sind sehr flexibel. Man kann sie gut mit Biogas betreiben.

Kauft Hamster!!!!!!!!!!

Die Energiequelle der Zukunft.
Da gab es auch mal eine News, dass das jemand machen wollte. Wenn du das Hamsterfutter direkt in einem Biomassekraftwerk verbrennst, kriegst du sicher viel mehr Strom.

Ist in dem neuen Nvidia treiber das OPEN CL jetzt drine oder hab ich mich verlesen?

So wie ich das verstanden habe bietet NV ne Art Entwicklungspaket auf ihrer Seite an, im (ganz neuen)Treiber müsste dann doch theoretisch die Unterstützung implementiert worden sein.
Jedch muss die HW kompatibel sein.

Die (BZW EINER) OpenCL unterstützenden GPU3 ClientEn können (bzw könnten und sollten auch gerne vorher schon) mit dem Fermi Release kommen.

Aso^^ Fehlen die clients och von Standford???

So wie ich das verstanden habe bietet NV ne Art Entwicklungspaket auf ihrer Seite an, im (ganz neuen)Treiber müsste dann doch theoretisch die Unterstützung implementiert worden sein.
Jedch muss die HW kompatibel sein.

Die (BZW EINER) OpenCL unterstützenden GPU3 ClientEn können (bzw könnten und sollten auch gerne vorher schon) mit dem Fermi Release kommen.

JAP, sonst wär ja schon ein riesen aufschrei durch alle foren gegangen!
Mal ne frage von mir:
Müsste es:
- Einen neuen GPU3 Clienten geben, der OpenCL wie eine Art Befehlssatzerweiterung wie SSE bei den CPUs nutzt geben.
- Oder halt Unterschiedliche Cores oder bibliotheken für verschiedene Architekturen oder Cipsätze?

Zurück