Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab die Schnauze echt voll, schon wieder abgestürzt.:wall::heul::motz::nene::kotz:

Langsam bin ich echt ratlos was es ist, der eine RAM-Riegel war ja eindeutig dass dieser Fehler produzierte unter Wärme.
 
... und per Anfrage auf Kulanz, evtl. übers Forum?
Mit welcher Begründung?
Es könnte eventuell sein dass das NT nicht mehr zuverlässig Strom liefert und deswegen das System nach ein paar Stunden Belastung abschmirrt?

Für alternative Fakten bin ich eine zu ehrliche Haut.


Ich sehe aktuell eigentlich nur zwei gangbare Wege um nicht noch mehr zu investieren:
1. Ich lasse das System so wie es ist, schalte aber zum Falten den RAM Takt auf 1333MHz um (da läuft es ja).
2. Ich baue 4 der 8 RAM-Riegel aus und schau mal ob das Problem nur beim Quad-Channel auftritt.
 
Eigentlich wollte ich Variante 1 machen und das Ganze auf sich beruhen lassen (läuft ja so), aber die Neugierde war grösser so dass ich vorhin einen Testlauf nur mit 4 RAM-Riegel sprich Dual-Channel mit 1866MHz gestartet habe.
 
Heute Morgen auch abgestürzt. :wall:

Ich könnte höchstens noch die Spannungen anheben, bis jetzt hab ich die noch nicht angerührt.


Nachtrag:
Bis jetzt hab ich es noch nicht mal in Erwägung gezogen weil für mich der Regler ein No-Go ist weil ich so CPU-Takt verliere, aber ich könnte noch versuchsweise den BCLK verringern > teste ich heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen auch abgestürzt. :wall:

Ich könnte höchstens noch die Spannungen anheben, bis jetzt hab ich die noch nicht angerührt.


Nachtrag:
Bis jetzt hab ich es noch nicht mal in Erwägung gezogen weil für mich der Regler ein No-Go ist weil ich so CPU-Takt verliere, aber ich könnte noch versuchsweise den BCLK verringern > teste ich heute Abend.
... ich würde eher die Spannung leicht anheben. Evtl gab es Erosion.
 
... ich würde eher die Spannung leicht anheben. Evtl gab es Erosion.
Aber wo?
Meine Möglichkeiten sind sehr beschränkt bei dem Board was Spannung anbelangt:
Xeon 1 + 2 stehen auf Auto (1,040V bzw. 1,020V).
Pro Xeon einmal CPU-UVA (oder so ähnlich) 1,020V (auf Auto stellt sich die Spannung auf 0.950V ein und diesen Wert hat damals MehlstaubTheCat eingestellt weil anscheinend sonst kein stabiler Quad-Channel-Betrieb möglich)
4X pro 2 RAM-Riegel und die stehen alle bei 1,502V

Mehr Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.
 
Zurück