Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habt ihr auch so einen übelst langsamen Upload? Mein Client lädt neue WUs in weniger als 10 Sekunden runter und braucht dann 5-10 Minuten für den Upload.
Und das bei einer Leitung mit 40 MBit upload...laut Netzwerküberwachung immer mindestens 30 MBit frei.
Vor allem wenn sich dann mal 3 oder 4 WUs gleichzeitig knubbeln, da ist der Abbruch vorprogrammiert :motz:
Bei mir hängt es sich immer bei den Uploads auf, keine Ahnung warum.
Die ersten Tage hat es gut funktioniert und seit dem Coreupdate geht nichts mehr. Immer unterm Upload hört es einfach auf. Und dann kommt die nächste fertige WU dazu, dann geht es 2x nicht....macht keinen Spaß, wenn der Falt-PC nicht selbstständig laufen kann.
Kann es mir zwar nicht erklären, was der Upload mit dem Coreupdate zu tun haben soll, aber so ist die aktuelle Situation.

Der Upload klappt relativ ordentlich: 1 bis 2 Minuten

teilweise recht fix von heute:
18:51:01:WU00:FS01:0x22: opencl-device 0 specified
18:51:01:WU00:FS01:0x22:Platform 3: CUDA
18:51:01:WU00:FS01:0x22: cuda-device 0 specified
18:51:07:WU01:FS01:Upload 20.85%
18:51:13:WU01:FS01:Upload 44.18%
18:51:19:WU01:FS01:Upload 67.52%
18:51:25:WU01:FS01:Upload 91.35%
18:51:28:WU01:FS01:Upload complete

(Vodafone Kabel 1GBdown/,05GBup/19ms Ping)

Project 16494 bringt nur maue Punkte, aber ich bin froh bei Krebs dabei sein zu dürfen =).

Ich glaube inzwischen reicht der 3570K auch nicht mehr für die GTX 1660 aus.
Ich höre regelmäßig, dass die Lüfterdrehzahl abfällt und in der Statistik von GWE ist auch in der Auslastung ein drop nach unten erkennbar. ?

Ich glaube das Problem mit den Uploads liegt auch ein bisschen an der Menge der WUs. Eine 3090 haut manche WU ja in gut ner Stunde weg, davon laufen vier auf einem Client. Jetzt dauert der Upload 10 Minuten, manchmal etwas länger. Sind jetzt zufällig mal drei GPUs nahezu gleichzeitig fertig, lädt der Client alles parallel hoch. Dabei kommt es zu Abbrüchen vom Server wegen Timeout und schon fangen die WUs das Stapeln an.
Denn der Download läuft volle Pulle weiter, der wird kein bisschen gebremst. :ugly:
Vielleicht sollte ich das Ganze auf mehrere Clients aufteilen....

Bei mir hängt es sich immer bei den Uploads auf, keine Ahnung warum.
Die ersten Tage hat es gut funktioniert und seit dem Coreupdate geht nichts mehr. Immer unterm Upload hört es einfach auf. Und dann kommt die nächste fertige WU dazu, dann geht es 2x nicht....macht keinen Spaß, wenn der Falt-PC nicht selbstständig laufen kann.
Kann es mir zwar nicht erklären, was der Upload mit dem Coreupdate zu tun haben soll, aber so ist die aktuelle Situation.
Aktuell laufen 3 PCs, falten mit 2x 2080 und 1x 3070. Coreupdate hat endlich auf allen Systemen funktioniert und die Uploads laufen auch relativ gut.
Darf gerne so bleiben, dann lasse ich die kleine Faltfarm auch etwas länger laufen....
:stick:
:banane:

... meine Damen und Herren aufgepasst, ab sofort wird wieder Großes hier verbracht:

die Folding-Aktions-Woche "Gamer folden gegen den Krebs 2022" läuft seit heute.

Sei dabei und melde dich auch zum Gewinnspiel an! Gut falt! PCGH rockt! :daumen:

... meine Damen und Herren aufgepasst, ab sofort wird wieder Großes hier verbracht:

die Folding-Aktions-Woche "Gamer folden gegen den Krebs 2022" läuft seit heute.

Sei dabei und melde dich auch zum Gewinnspiel an! Gut falt! PCGH rockt! :daumen:
Verdammte Axt du klotzt aber auch mal echt gut ran. Da werde ich wohl mit meinen Hardware Problemen und 2 GPUs weniger nur noch deine Rücklichter sehen ! :haha::pcghrockt:

Stau oder normal?
Screenshot_20220204-141252-01.jpeg

Wenn sich dann dank schneller Hardware die fertigen WU auch noch gegenseitig "behindern", weil jede ihre Bandbreite beansprucht... :-|

Ja die Probleme hab ich auch, aber eine Ursache hab ich noch nicht gefunden. Auch im offiziellen Forum leider bisher keine Tipps.
Daher muss ich jede Stunde nach den Kisten schauen und ggf. die WUs löschen :(

Verdammte Axt du klotzt aber auch mal echt gut ran. Da werde ich wohl mit meinen Hardware Problemen und 2 GPUs weniger nur noch deine Rücklichter sehen ! :haha::pcghrockt:
... was meinst du? Ich habe dieses Mal echt Probleme mit der Hardware Beschaffung und deshalb muss sogar mein Handy ran! ;)

Screenshot_20220204-183826_TeamViewer.jpg

Läuft aber bisher recht gut!

PCGH rockt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück