Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

moin, kurze Frage, meine 980M bringt dank leichten OC aktuell 270.000 Punkte. Meine 3080ti bringt irgendwie "nur" 1,5 Mille an Punkten , ich habe in der aktuellen PPD liste was von teilweise 6 millionen gelesen und hier auch das eine 3090 auch irgendwo bei 4,xxx liegt, oder hab ich mich da totalverguckt ? ist ein normales windows nix extra angepasst oder sonst was. die GPU läuft mit 1845 bis 1860 MHz statt 1900 , da ich sie auf diesen Bereich begrenzt habe bei 0,875 mv CPU ist ein 10900k ohne OC.
Das ist in der Tat sehr wenig, hast du deine Identity im F@H Client mal überprüft? Sonst gibt es keine "Bonuspunkte"

Faltest du auch gleichzeitig mit der CPU?
Die Nvidias brauchen recht viel Prozessorleistung beim Falten. Daher gibt es starke Einbußen in der GPU Performance, sobald man die CPU auch auslastet.
 
Moin, es läuft nur der GPU CLient. den CPU Client hab ich raus gehauen. evtl muss ich sonst mal jemanden bitten sich den schmarn anzugucken vie Teamwiever
 
Bei mir ist gerade der Ersatz für meinen defekten Ryzen 9 5900x angekommen. Da ich mir ja zwischenzeitlich auf eigene Kappe einen Neuen geholt hab, hat jemand aus der Falt-Fraktion Interesse an einem nagelneuen 5900x?
Sonst stelle ich ihn in die "zu verkaufen" Rubrik...
Hätte Interesse, kann die leider noch net privat schreiben, da ich mich erst gestern hier angemeldet habe.
Hai, was ist denn hier los...
kam gerade von der Spätschicht heim und:
Anhang anzeigen 1374973Anhang anzeigen 1374974
EDIT:
12h Falterei für die Katz'!
Der Virenscanner Kaspersky war schuld und hat nix rausgelassen. Hat der noch nie gemacht...
Ist bei mir auch so, was hast da im Kaspersky eingestellt, damit es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr wenig, hast du deine Identity im F@H Client mal überprüft? Sonst gibt es keine "Bonuspunkte"

Faltest du auch gleichzeitig mit der CPU?
Die Nvidias brauchen recht viel Prozessorleistung beim Falten. Daher gibt es starke Einbußen in der GPU Performance, sobald man die CPU auch auslastet.
Der Passkey war wirklich nicht mehr drinn, weder im Notebook, noch aufn PC. Hatte alles über den Websitenbasierten Client eingegeben. Den key hat er nicht übernommen.

nun läuft die 980M mit 550k und die 3080 mit 5,3M aktuell
 
Ja, Ausnahme hinzufügen wollte ich zuerst...
... aber dann habe ich ihn einfach deaktiviert...
Ich habe jetzt F@H zu den Ausnahmen im Kaspersky hinzugefügt und laut Log im Programm scheint es immer noch nicht zu gehen und ganz deaktivieren will ich's auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_23.png
    Screenshot_23.png
    139,3 KB · Aufrufe: 15
Der griesgrämige Onkel Knister meldet sich auch mal wieder...

Nachdem unter Manjaro Linux mit dem neuesten opencl-amd nur ca. 650k-1M ppd auf meiner 6700XT rauskamen, habe ich mir nochmal eine Windows-Partition eingerichtet, neuesten Treiber drauf - selbes Ergebnis, 650k.

Also WU pausiert, Downgrade auf Radeon Software 21.3.1 (das ist die allererste, die meine Karte unterstützt), und siehe da? 1.555.950 ppd für eine P16482 :banane:

Jetzt nur noch das selbe Downgrade unter Linux hinkriegen und ich bin wieder einigermaßen zufrieden :ugly:
 
Ich hab ja leider kein HFM auf den Kellerkisten, aber ich glaub ich habe es geschafft. :banane:
Denke der neue Linux RTX3090 PPD Rekord ist von der PCGH, gefaltet auf meiner golden Sample Inno3D iChill Frostbite :bier:
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich derzeit wohl der Einzige bin der Daten zu RTX3090 Linux WUs an F@H in the Dark schickt...

Also vielen Dank @Picard81_4711 für das klasse Image und alle anderen Verrückten hier, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!
:pcghrockt:
Bildschirmfoto von 2021-09-24 05-52-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt F@H zu den Ausnahmen im Kaspersky hinzugefügt und laut Log im Programm scheint es immer noch nicht zu gehen und ganz deaktivieren will ich's auch nicht.

Den Mist mit Kaspersky kenne ich leider auch. Hab mir dazu schon 'n Wolf gegoogelt und getestet wie doof, aber schlussendlich habe ich es abgeschaltet.

Ausnahme hinzufügen hat bei mir auch keine Besserung ergeben.
 
Ich kenne den Kaspersky nicht, trotzdem ein paar Gedanken dazu:
Welches Programm habt ihr als Ausnahme hinzugefügt? FAHControl.exe?
Ich vermute, dass FAHClient.exe den Download macht und nicht die Oberfläche. Sonst evtl. FAHCoreWrapper.exe oder FahCore_22.exe.
Meine WU läuft noch 7 Studen, daher kann ich leider gerade nicht schauen, welches Programm da sendet.
 
Für mich war es trotzdem recht erfolgreich. Den zweiten Platz gemacht, die 40 Mio. PPD geknackt, einen Work Unit PPD Rekord für die 3090 aufgestellt, einen neuen Monatsrekord und die 3 Milliarden Punkte falte ich mir auch noch vor meinem Urlaub.
Und die Hardware hat super durchgehalten, das lief unter Linux diesmal deutlich besser als vorher mit Windows :D
 
Für mich persönlich auch. Zwar leider nicht unter Linux, aber innerhalb einer Woche ca. ein Drittel meiner bisherigen Punktzahl obendrauf gesetzt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über 100k ppd gefreut habe, jetzt schafft das die CPU spielend alleine.

Irgendwann hat die Karte angefangen zu fiepen, hoffentlich wird das nicht zur Regel.

Viel Glück bei der Verlosung an alle Teilnehmenden!
 
Für mich war es trotzdem recht erfolgreich. Den zweiten Platz gemacht, die 40 Mio. PPD geknackt, einen Work Unit PPD Rekord für die 3090 aufgestellt, einen neuen Monatsrekord und die 3 Milliarden Punkte falte ich mir auch noch vor meinem Urlaub.
Und die Hardware hat super durchgehalten, das lief unter Linux diesmal deutlich besser als vorher mit Windows :D

Ja, Skajaquada, ich muss neidlos anerkennen, dass ich diesmal keine Chance hatte, "best of the rest" hinter Bumblebee zu werden. Also Glückwunsch zu 278.8 Mio Punkten in der Faltwoche. Respekt. Und Platz 9 im Team wirst du auch noch holen. ;-)
Allen viel Glück bei der Verlosung und evtl. lassen ja noch einige ein paar GPUs / CPUs weiterfalten.
 
Zurück