Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

jo könnte problematisch werden.

soweit ich weis nutzt am-subaru die vollen 8 threads plus gpu(275gtx) singel klient. mal den fragen was er so rauskriegt.

Also ich bekomme :

2 x 4-Kern VM @ 3,5GHz = ~ 8300 PPD
1 x GTX275 @ Stock = ~ 5800-8300PPD
Gesamt also = 14100 PPD - 16600 PPD

@RuneDRS

wirst mit win7 auch nicht glücklich liegt am schlechten A1core und wann ein A2core(linux/mac) für win rauskommt steht in den sternen.

Ne ne is nur die dummen Windowsnutzer der noch auf dem A1 Core hockt Linux/Mac haben beide den A2 Core schon.

du könntest auch die WORKSTATION verwenden und dann einfach deine VM's modden so dass sie 4 KErne benutzen... das spart ungemein viel arbeitsspeicher

lg Klemens

Naja die Workstation ist aber kostenpflichtig und nicht jeder ist bereit ~180€ zu zahlen ;)

naj wie das so ist mit software und dem inet

aber bei den heutigen arbeitsspeicherpreisen hat doch eh jeder 4 gig und die reichen allemahl

Bei einem C2D mit laufendem SMP ist die Auslastung sicher nicht 50%

Ich fürchte, dass du einen SINGLE am laufen hast
Das geht so; man nimmt den SMP-Client und hängt kein -smp hinten an die .exe
Dann läuft genau 1 Kern
Schau mal im Task-Manager - ideled 1 Kern rum?

so, jetzt habe ich ein wenig Zeit gefunden um dies zu tun. Es hängt kein SMP dran und beide Kerne laufen auf halber Power. Wobei der erste ein bisschen langsamer läuft als der 2te

@The Ian

Och dem währe ich mir nicht so sicher habs schon geschafft mit nur einer WU die 5GB-Grenze vom RAM zu sprengen.
Die WU war noch nicht mal in fahrt gekommen. Okay solche WU´s (25k PPD) falten die meisten auch garnicht. ;)

gut die 25k wus sind ja auch extrem...und wie dus sagtest, die wenigsten falten die, allerdings haben die meisten auf nem i7 system auch 6 gig ram von deinen 12 gar nicht erst zu reden. stell ich mir geil beim bildbearbeiten vor....nie wieder auf die platte auslagern^^
haste mal die monster wu aufm i7 ausprobiert?....wie macht se sich?

danke für die Antworten..ich werde wenn die Hardware da ist mal so am Sonntag oder Montag die ersten WU's testen..

so, jetzt habe ich ein wenig Zeit gefunden um dies zu tun. Es hängt kein SMP dran und beide Kerne laufen auf halber Power. Wobei der erste ein bisschen langsamer läuft als der 2te

Also, dann mach das -smp mal dahinter und staune

btw. die angefangene WU wird als SINGLE weitergefaltet
Also entweder WU "killen" oder zuende falten und danach SMP anwerfen

Wenn man die 25k WU´s innerhalb der gewünschten Deadline abliefert (es gilt der zeitpunkt wann die WU vollständig hochgeladen wurde) die bei 3 Tagen liegt bekommt man einen 100% Bonus.
3 Tage klingt nach viel wenn man sich die normalen SMP WU anschaut aber diese sind anders und es ist knapp bemessen.
Ergo bedeutet 25k Falten und 50k bekommen, je schneller diese fertig sind desto höher fällt der Bonus aus.

Ja da gibt es mehr PPD als wie beim normalen SMP hat aber halt horrende anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
oO 100% bonus ist ja mal voll übertrieben und gibt in keinster weise die reale faltleistung wieder (doppelte ppd beim gleichen gerechene ist doch unfair den anderen gegenüber)

aber wenn man nen faltserver neu aufbaut hätte man dann durch den bonus nur durch die cpu selbst wenns nur nen i7 ist 18k ppd oder mehr ohne graka oO
wie groß ist denn so ne wu beim runter/hochladen und im ram?

btw schreibt mal von euch jemand den cpu clienten auf cudabasis um, so dass man damit die 25k wus berechnen kann?? wär bestimmt häftig^^

Doch der ist gerechtfertigt der Bonus wird aber irgendwann abgeschafft werden wenn sich immer mehr Kerne durchsetzen.

Mit 18k kommste nicht hin hatte ausgerechnet das ich mit dem 100% Bonus auf ungefähr 22k PPD kommen würde ohne GraKa. ;)

Downloadgröße weiß ich jetzt nicht aber der Upload soll so um die 100-200 MB betragen angeblich.
Ramverbrauch war anfangs bei mir ungefähr bei 4,5GB kann aber steigen bis zu 1GB pro aktiven Thread.

Was CUDA betrifft wird es wohl weniger problem sein es umzuschreiben es gibt afaik keine Geforcedesktopkarte die mal eben 8GB+ RAM hätte.

Also, dann mach das -smp mal dahinter und staune

btw. die angefangene WU wird als SINGLE weitergefaltet
Also entweder WU "killen" oder zuende falten und danach SMP anwerfen

Ziel: C:\Programme\Folding@home\Folding@home-smp\Folding@home-Win32-x86.exe -smp

so müsste die Verknüpfung doch passen oder muss ich dazu noch die "" machen?

Doch der ist gerechtfertigt der Bonus wird aber irgendwann abgeschafft werden wenn sich immer mehr Kerne durchsetzen.

Mit 18k kommste nicht hin hatte ausgerechnet das ich mit dem 100% Bonus auf ungefähr 22k PPD kommen würde ohne GraKa. ;)

Downloadgröße weiß ich jetzt nicht aber der Upload soll so um die 100-200 MB betragen angeblich.
Ramverbrauch war anfangs bei mir ungefähr bei 4,5GB kann aber steigen bis zu 1GB pro aktiven Thread.

Was CUDA betrifft wird es wohl weniger problem sein es umzuschreiben es gibt afaik keine Geforcedesktopkarte die mal eben 8GB+ RAM hätte.

22k ppd für ne cpu ist echt hammer
der rest ram bei der gpu wird einfach ausgelagert^^ mich würde interessieren, inwieweit das ausbremst
aber das der vollständige upload mit ins limit muss ist heftig...würde bei mir dann nicht am prozzi scheitern, wenn ich ein entsprechenden hätte, sondern an der inetleitung
nichts desto drotz wäre es auch mal interessant für die graka größere wus zu machen so mit 4500-5000 punkten, da ist ne 1gb karte gut ausgelastet

Zurück