Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

grübel, grübel

wenn das mit der stunde genau weist, dann wäre es auch in 3,757 stunden faltzeit pro tag möglich :ugly::D:lol:

Jetzt haste aber genau gerechnet !:lol:
Du must noch berechnen , wenn die kinder Surfen , und das 'Folding
aus machen !

Die Kinder fangen an mit mir zu meckern wenn die kiste von ihnen Ruckelt !
Die Wissen was gut ist !:daumen:

Du meinst wohl einen Linuxklient der in einer VM mit einem Linux Gast auf einem Windows Host läuft. ^^

Ja sowas ist möglich entweder man installiert im Linux-VM den Samba-Klient ( zuständig für Datenaustausch in einem Netzwerk mit Windows-PC´s )
oder du installierst einen FTP-Server (z.B. vsftp) wo du dann mit FahMon bzw. HFM.net drauf zugreifst.
gibs zum samba eine deutshcsprachige anleitung ? ich versteh net genug englisch um mit dem howto klar zu kommen

Hir gibts eine recht umfrangreiche Anleitung zu Samba -> Ubuntu Samba

Was ich aber persönlich leichter finde ist in der jeweiligen Linux-VM ein FTP-Server zu installieren,
was aber wohl gewohnheitssache ist bei mir.

also meint ihr dass ich eine solche 2k wu von alleine bekomme und nichts zutun muss...weil ich bekomm mom so ne dussligen mini wus die nur 225 punkte bringen und auch nur mit 330ppd laufen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal so ne frage an die Falter:

man kann im Client ja einen Passkey eingeben, was muss ich dafür machen, dass ich solch einen key erhalte und bleiben meine bisher gefaltenen punte dabei erhalten??
kann ich acuh andere clients ohne passkey für meinen dann "geschützten" account falten lassen oder müssen alle clients dann mit dem entsprechenden passkey ausgestattet sein?

mfg klemens

wie machst du des denn mit dem ftp immer so? ist vil. wirklich einfacher....

dnake schonmal

Kein ding aber ich muß jetzt mal überlegen

1. Konsole/Terminal öffnen
  2. "sudo apt-get install vsftp mc" eingeben ohne "" und bestätigen. Wirst nach deinem User PW gefragt.
  3. Nach der installation im Terminal dies eingeben "sudo mc".
  4. Nun browste damit zum Ordner "/etc/" und in diesem Ordner nach unten zur Datei vsftpd.conf und mit F4 diese editieren. Wirst wohl vorher zweimal auf dieses gehen müssen ".." bevor der Ordner /etc/ zu sehen sein wird.
  5. Suche folgende Zeilen :
    • anonymous_enable=NO umändern von anonymous_enable=YES
    • local_enable=YES kann sein das dort entweder local_enable=NO steht bzw. auskommentiert wurde durch eine # diese dann löschen.
    • write_enable =YES ggf. # entfernen
    • local_umask=022 ggf. # entfernen.
  6. F2 zum Speichern dann F10 zum beenden des Edits, nochmals F10 zum beenden von Midnight Commander.
  7. Im Terminal "sudo /etc/init.d/vsftpd stop" eingeben wenn gestoppt dann "sudo /etc/init.d/vsftpd start" zum starten des FTP-Server.
  8. Im Terminal "ifconfig" eingeben und bei eth0 nach "inet addr" schauen da steht die IP der VM.
  9. HFM.net öffnen und den Klient hinzufügen.
    • Option Download von FTP Server.
    • FTP Server Name/IP = Die IP von der eth0 inet addr eingeben
    • Log Path = Pfad zu dem Folding Ordner*
    • FTP Username = Gleich den Nutzer angeben mit dem du dich in Linux anmeldest.
    • FTP Passwort = Passwort des Linuxbenutzers
    • Harken machen bei "Client is on Virtual Machine (and reports UTC as local Time)
    • -120 Client Time Offset (Minutes).

*Wenn der Folding Ordner ein unterordner in deinem Linux-User Homeverzeichnis ist i.d.R. zu finden unter /home/Benutzername ist die FTP Log Path angabe "/Folding Ordner Name/" wie immer ohne "".

@klefreak

Hier kannste dir einen Passkey besorgen -> Get Passkey
Deine Punkte bleiben dir erhalten und auch Klienten die keinen Passkey besitzen zählen weiterhin.
Der Passkey wird eigentlich nur genutzt für ein Bonussystem welches zurzeit nur existiert für diese 25k WU´s.

Zuletzt bearbeitet:
also sudo mc klappt bei mir net, hatte das paket mit dem paketmanager installiert,
dann im File-System kann ich die geänderte config nicht abspeichern "Can't open file to write"

:(

aber danke schonmal

also sudo mc klappt bei mir net, hatte das paket mit dem paketmanager installiert,
dann im File-System kann ich die geänderte config nicht abspeichern "Can't open file to write"

:(

aber danke schonmal

Nun was sagt er denn genau wenn du versuchst "sudo mc" einzugeben ?
Denn wenn mc aka Midnight Commander installiert ist muß es gehen da es ja nix anderes
bedeutet als das du mc als Superuser ausführen möchtest.

Das du die Datei nicht geändert abspeichern kannst liegt daran das sie als Besitzer "root" hat und nur dieser sie editiert abspeichern kann.

@The Ian

Ein weiterer Grund ist laut FAQ das es schützen soll in Namen eines anderen zu cheaten wie immer es auch gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte klefreak,

aber nur aus reine vorsicht würde ich alle aktiven Klienten mit dem Key versehen denn wer weiß
wann diese Bonussystem mal ausgeweitet wird.

z.B. um bei diesen monsterhaften 25k WU´s einen Bonus zu erhalten müssen
mindesten. 10 A2-Cores WU mit diesem Passkey im Klient gefaltet worden sein.
Dies ist allerdings nur eine bedingung eine andere besagt man muß es in einer gewissen Zeit diese wieder zurück schicken.

Am-Subaru sag doch dem noob gleich des es noch nen prog ist und kein befehl :D habs mir jetzt noch den mc installiert und jetzt klappt es bisher ( bin die config am bearbeiten mit dem mc

problem beim hfm.net schritt wie öffne ich hfm.net?

Zuletzt bearbeitet:
So ich pausiere für eine Woche. Ich bin bis Freitag in London und ich glaube kaum das jemand hier meinen Rechner anmacht und wenn doch ist der schnell wieder aus, weil der Client auf der Graka automatisch startet und damit keine Spiele mehr laufen

lg
Nichtraucher91

Am-Subaru sag doch dem noob gleich des es noch nen prog ist und kein befehl :D habs mir jetzt noch den mc installiert und jetzt klappt es bisher ( bin die config am bearbeiten mit dem mc

problem beim hfm.net schritt wie öffne ich hfm.net?

Naja dachte das es ersichtlich ist das es ein Programm ist da ich ja schrieb "sudo apt-get install vsftp mc". :D

Für hfm.net benötigst du das Dot Net Framework 2 und/oder 3 unter Windows und dann ganz einfach über die HFM.exe starten.

@Toxy

Stergi hat sich selbst als noob betitelt oder freundlicher gesagt als anfänger.

Naja dachte das es ersichtlich ist das es ein Programm ist da ich ja schrieb "sudo apt-get install vsftp mc". :D

Für hfm.net benötigst du das Dot Net Framework 2 und/oder 3 unter Windows und dann ganz einfach über die HFM.exe starten.

@Toxy

Stergi hat sich selbst als noob betitelt oder freundlicher gesagt als anfänger.

ich blick gerade überhaupt net durch wo ich hfm.net finde und in welcher os ich es öffnen soll nun auch nimmer :D

ok der noob hat alles gepeilt und jetzt muss murnoch hfm net die daten auch richti g anzeigen :D der sagt für alle 3 clienten 0% :D ( 2 auf dem eigenem windows )
bzw. den logfile zeigt der richtig an setzt ihn aber nicht um -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück