Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ein Schwergewicht - INFO
 

Anhänge

  • 16606 1.jpg
    16606 1.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 45
  • 16606 2.jpg
    16606 2.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 49
Klar könnten mehr (in unserem Team) falten aber ich denke wir sind nicht übel im Geschäft; die hardcoreteams mit Vergütung mal außen vor gelassen.
Ich jedenfalls habe es einigermaßen schwer in den Top 30 zu bleiben. Und das in der Region von 800 Mio Punkten!

Guten Start ins Wochenende! :daumen:
 
Ich vermute auch das viele dem Gebrauchtmarkt abgesahnt haben.
z.Z. selber im Homeoffice.

Nach PC Problemen erstmal nicht mehr gefaltet.

Mein aktueller PC ist Provisorium.
Eigentlich wollte ich ein WaKü-Monster mit den neuen GPUs bauen.
Dann kam Corona und ich musste nehmen was es gab.

Dachte noch, kauf eine 5500XT statt ner 5700. Hat eh nur 8GByte VRAM.
Wechselst du dann halt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge - Übersicht der Corona-Mutationen

Das Virus wird sich stetig anpassen und uns noch eine seeehr lange Zeit auf Trab halten. Ich hoffe, daß uns eine multiresistente Supermutante erspart bleibt. Dann wäre der Zug in der Tat abgefahren.

PS: Hab gesehen, daß die GT 1030 im Notfall auch noch ein paar Punkte bringt. Bis zu 286K PPD bei 30 Watt sind schon ein guter Einstieg. Im Outlet gibt es immer wieder Angebote um die 100 Euro (UVP 79 Euro).
 
Bei uns in der CH-Bucht ziehen in der Zwischenzeit sogar die Preise für Maxwell-Karten an:
Vor so 1,5 Jahren hätte ich für meine 980 vielleicht noch 100€ bekommen > momentan wären über 200€ drin. :ugly:
Ich hab meine alte GTX 980 vor rund 1,5 Jahren an einen Kollegen für 100 € verkauft.

Man konnte ja nicht ahnen, dass sich Grakas zu einer Wertanlage entwickeln. :ugly:
 
Würde ich meine drei Maxwell-Karten (980 + 2X Titan X) verkaufen, würde mich nicht wundern wenn da unterm Strich 1'000€ rausschauen würde.
Problem bloß was kauft man dann was noch nicht hoffnungslos überteuert ist, zumal ich mindestens zwei Karten brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich meine drei Maxwell-Karten (980 + 2X Titan X) verkaufen, würde mich nicht wundern wenn da unterm Strich 1'000€ rausschauen würde.
Problem bloß was kauft man dann was noch nicht hoffnungslos überteuert ist, zumal ich mindestens zwei Karten brauche?
Kommt auf die Situation an. Wenn Corona (Lockdown) die Kasse geplündert hat verkaufen und mit ner 1030 den Platz warm halten, ansonsten behalten bis zum Aufstieg in den GPU-Himmel.
 
Die Preise haben sich leider vorerst eingependelt und das liegt auch nicht wirklich an einer geringen Verfügbarkeit (von der 3080 mal abgesehen).
Es gibt jede Menge GPUs zu kaufen, nur halt nicht zum ursprünglich angekündigten Preis.
Und ich fürchte wir kommen auch in den nächsten Jahren nicht mehr da hin.
Vor Corona war die PC Branche auf einem absteigenden Ast, Konsolen waren billig und für viele Gelegenheitsspieler war ein Gaming PC sinnlos. Daher waren die Preise im Vergleich zu Smartphones z.B. ziemlich weit unten.
Jetzt sitzen die Leute aber nur noch zu Hause rum und da wird die Konsole dann langweilig.
Sie möchten einen PC, mit dem man viel mehr machen kann.
Die Nachfrage steigt und der Markt reagiert mit den entsprechenden Preisen.

Den Minern sind die Preise völlig Wurscht. Solange die Cryptowerte weiterhin steigen hat man die 50% Aufpreis in 1-2 Monaten kompensiert.
Das funktioniert derzeit sogar in Deutschland, bei den Strompreisen woanders läuft das noch schneller.

Daher würde ich fast raten: Kauf die eine überteuerte GPU, lass sie 2 Monate schürfen und du bist beim Normalpreis.
Und nimm die hohen Preise für Gebrauchte GPUs auf jeden Fall mit. Sobald alte Mining Karten den Markt fluten bekommst du sie nicht mehr los. Und der Gewinn wiegt den Mehrpreis für die neue GPU auch etwas auf.

Und ja, Crypromining ist totaler Blödsinn. Aber ich sehe es als Mittel zum Zweck, damit ich in naher Zukunft erst einmal kostenneutral falten kann.
 
Mining ist einfach nur Stumpfsinn und gehört verboten > ich werd also diesen hirnverbrannten Quatsch garantiert nicht auch noch unterstützen. :nene:
Dummheit lässt sich leider nicht verbieten und ist auch 'leider' ansteckend, dagegen gibt es 'schon wieder dieses leider' keine Impfung.
Man kann nur hoffen immun zu sein.

Diese E-Mail 'BTC Dragon' Spamfabrik nervt übelst, natürlich gibt es auch massig Käufer, ich erinnere mich da an den Verkauf von 'kaputten Leer - Disketten zu AMIGA - Zeiten".

Deshalb: seine Ware beliebt zu machen, geht über ALLLES (jenseits des Praxisnutzens).

Die Rechtschreibprüfung hat bei 'ALLLES' mit 3L nicht gemotzt, anscheinend ist auch diese käuflich :devil: :fresse:
 
Zurück