Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

oh oh...ohrenschmalz^^

du kannst ja mal einen direkten vergleich zwischen ultra und dem delta machen!

edit: ich hatte sie beide leider nicht zeitgleich.

mfg

oO 30 euro fürn lüfter für mal so zum testen...zumal du mit nem delta lüfter deinen rechner dann entgültig aus deinem zimmer verbannen musst 59db und ne stromaufnahme von 36 watt...ist ja der hammer..wenn ich alle lüfter, die in meinem rechner werkeln mit dem tauschen würde würde ich ein 500w nt benötigen...und 360€^^...und nen verdammt guten gehörschutz
warscheinlich müsste man dann noch den rechner im boden verankern, dass der nicht die fliege macht xD

oO 30 euro fürn lüfter für mal so zum testen...zumal du mit nem delta lüfter deinen rechner dann entgültig aus deinem zimmer verbannen musst 59db und ne stromaufnahme von 36 watt...ist ja der hammer..wenn ich alle lüfter, die in meinem rechner werkeln mit dem tauschen würde würde ich ein 500w nt benötigen...und 360€^^...und nen verdammt guten gehörschutz
warscheinlich müsste man dann noch den rechner im boden verankern, dass der nicht die fliege macht xD

Der kommt doch net in den PC ;) Der ist für Bench sessions und zum so testen da. Des würde ich ja net aus halten, in dem Falt server kommen slip stream 1600rpm.

ps. slipstream sind natürlich auch immer erwünscht und dürfen mittlerweile in keinem meiner rächner fehlen.

mfg

Naja ich bin froh wenn se wieder raus sind aus meinem 4 Stück gekauft vor 1 Monat und 3 davon schon über dem Jordan (Lagerschaden).
Dagegen sind die EBM Papst bei mir dauerläufer im 24/7 Betrieb seit ca. 2 Jahren. Denke werd mir welche von Noiseblocker, Enermax oder wieder Papst kaufen.

Das mag schon sein wobei ich auch schon das gegteil erlebt habe. Teurer muß nicht gleich besser sein soviel steht fest.

Im endeffekt muß man abwägen kaufe ich lieber billiger ein und gehe gefahr das sie so wie
bei nach einem Monat schrott sind oder gebe ich lieber ein wenig mehr aus habe dafür aber
eine größere chance das sie länger halten. Ich für meinen teil habe daraus gelernt und würde sicher nicht
so urteilen wenn nur einer kaputt gegangen währe aber gleich 3 von 4 ? :schief:

Hey ihr Falter :)

Habe vorhin beschlossen, auch mal ein wenig zu falten und nach euren Tutorials alles draufgepackt, läuft auch alles super (1x GPU, und 1x QuadCore). Was ich nun wissen wollte, warum mit FahMon, beim CPU-Client nen gelben Status anzeigt. Arbeiten tut er, wenn auch sehr langsam wie ich finde, oder ist es normal, dass die GPU um einiges schneler als die CPU ist, habe sowas schonmal gehört glaube ich.

Achja der GPU-Client ist der 6.23er, der von der CPU auch (Console Version), und ich nutze Win7 x64, hoffe das hilft, stören tuts mich nicht wirklich, aber ein gelber Status muss ja was zu bedeuten haben.

Danke schonmal!

sicher sind nicht die teuersten gleich die besten, aber mit mehr gelt kann man auch in der regel mehr anfangen und qualitativ bessere produkte herstellen
obgleich du da bei deinen lüftern unglaubliches pech gehabt haben musst, aber dass kann dir bei nem 20€ lüfter auch passieren, wenngleich die chancen dazu geringer sind (man hab ich ne ausdrucksweise xD)

Hey eumel^^, wilkommen im Team.
Die Gpus sind schneller als die cpus, dass ist normal. Der gelbe status im faHMon hat nur zu bedeuten, dass die WU bearbeitet wird, aber noch keine 3% fortschritt erreicht wurden um eine genaue Ppd Angabe machen zu können.

Edit:
Mensch nu kümmert euch doch mal um die Fragen^^
Juhuuuu Top 100 :banane:. Als ich vorgestern die 500K Marke geknackt...tzzz voll verpennt^^

@euMelBeumel

Ja ist normal das die GPU schneller ist liegt einmal daran das sie massive parallel
arbeiten kann sowie daran das die WU´s nicht so komplex sind wie die der CPU´s.

@The Ian

Joa da werd ich wohl viel Pech gehabt haben mit vorallem da ich mich vorher viel informiert habe in diversen
Foren und viele positive Stimmen dazu gelesen habe. Wie der Mensch nunmal so ist prägt sowas einen.

@CrashStyle

Naja 20€ kosten die ja nicht ;)

Hey danke für die schnellen Antworten, ja stimmt er hängt imemr noch bei 2% :D Danke nochmal und ich werd falten, wann immer es geht ;)

schönen Abend noch

Edit: Stimmt es, dass der SMP-Client die CPU besser auslastet? Den hab ich nämlich irgendwie nicht zum laufen bekommen...

Besser auslasten ja schon nutzt ja mehere Kerne halt man sollte nur beachten das die Deadline kürzer sind bei SMP-WU´s die bei 3 Tage liegt.
Wenn du wirklich SMP machen willst schau dir besser das an -> [HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H
weil SMP unter Windows ist echt nicht der brüller bringt weniger PPD weil er schlicht langsamer arbeitet als sein Linux pedant.

Zurück