Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Geb ich dir recht das Watt/PPD stimmt echt nicht.

@Stergi: Danke für denn tipp werde es mal heute ausprobieren und dann mal sehen was passiert.Ich hoffe nur das alles gut geht.:ugly:

Genau, der Linux SMP lohnt sich beispielsweise mehr als die Windowsversion. Zumal mit dem Linux ding mit zwei Kernen die selbe Leistung erreicht werden kann wie mit dem Windows-Client bei vier Kernen.

ich frage mich ja was alles bei windoof ausbremst... haben die GPU CLienten unter Linux auch eine bessere Leistung?

Was bei Windows die CPU ausbremst ? Ist leicht zu beantworten es ist der schlechte A1 Core (Linux/Mac -> A2 Core).
Es ist ja schon ne zeit lang der A2 Core für Windows geplant nur mit umsetzung happerts anscheinend.

Was GPU betrifft ist Linux unausgereifter da dies nicht native ausgeführt wird sondern
über WINE mal abgesehen von der Konfiguration die echt was für den Popo ist.

Früher wo ich den SMP hatte, ist mein PC öfter mal gefreezed. Vielleicht ist es besser, wenn ich erst dann wieder mit der CPU falte, wenn ich einen besseren CPU-Kühler habe, z.B. Alpenföhn Nordwand, atm habe ich den Boxed-Kühler.

Is der Blue-Orb aus deinem VK-Thread nich besser als der Boxed?
Die Backplate meines Mainboards ist nicht mit dem Blue Orb kompatibel. OK, man könnte bei eBay eine AM2/2+/3-Backplate kaufen, aber bald kommt eh der Alpenföhn Nordwand.
Ich will endlich Solid State Fans, die Dinger sollten eigentlich 2009 auf den Markt kommen. Dann könnte ich meinen PC sehr leise kühlen -> ich könnte 24/7 falten, weil mich kein Lüfterlärm mehr am schlafen hindern würde. Mit herkömmlichen Lüftern muss ich den PC nachts ausschalten.

ach die sind von den großen konzernen unterdrückt worden um nicht weniger eigene lüfter verkaufen zu müssen...wenn die dinger auf den markt kämen, dann wären doch alle rotierenden lüfter geschichte...mich würde ja interessieren, wie viel strom die teile aufnehmen

Irgendwie hätte ich Lust, in meiner Garage eine Solid-State-Fan-Firma zu gründen. Die Erlöse aus dem Verkauf würden zumindest teilweise der Alzheimerforschung zugute kommen (Geld für Strom + HW).

hab heute mal den dritten rechner wieder mit ins "faltnetz" eingebunden...nun ist es immer mühsam alle clients zu checken, darum wollte ich alle zentral über einen rechner in fahmon laufen lassen...der xp rechner lässt sich einwandfrei einbinden, nur der nightfolder mit vista macht probleme...dort bekomme ich keine anzeige in fahmon...

Danach muss der Client nach dem Schema“ \\IP\Freigabe“ hinzugefügt werden (zB \\192.168.0.2\FatH1).

bringt nix...kann einer helfen ?

Ist der Ordner beim Vista-PC überhaupt per Netzwerk erreichbar sprich Freigegeben ?
Wenn ja hast du vielleicht Kennwortgeschütztes Freigeben noch aktiviert ?

Zurück