Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Momentan hat es keine Auswirkung, welche max-packet-size eingestellt ist. Ausser auf small bekommt man gar keine WUs.
Ich wechsele momentan mit "client-type" auf "adcanced" bzw mal wieder ohne diese Option.
Mit advanced bekomme ich momentan nur noch BIGs. Ohne dagegen auch manchmal eine kleinere WU, damit sich die restlichen BIG-WUs erfolgreich hochladen können.

hab das jetzt mal getestet.
"client-type" auf "advanced" stellen und gleichzeitig die slots mit "max-packet-size" und "normal" versehen.

die letzten ca. 20 Stunden WUs mit 3 bis 10 MB bekommen.
werde das weiter beobachten und Meldung erstatten.
 
Am 14.01.2020 endet bekanntlich der Support für Win 7 ( mein Host) und spätestens dann und/ oder bei neuer Hardware muß man Umsatteln, entweder auf Linux oder Spy 10. Was haltet ihr von diesem Tool "O&O ShutUp10" und bringt Spy 10 bei neuen GPUs mehr PPD als Win 7 ? Und werden die Tensor-Cores überhaupt von Nicht-Win 10 unterstützt ? Sicher, ich mag auch Linux Mint, aber bis meine TV-Karte halbwegs lief, mußte ich den Terminal ziemlich lange "verprügeln".
 
Am 14.01.2020 endet bekanntlich der Support für Win 7 ( mein Host) und spätestens dann und/ oder bei neuer Hardware muß man Umsatteln, entweder auf Linux oder Spy 10. Was haltet ihr von diesem Tool "O&O ShutUp10" und bringt Spy 10 bei neuen GPUs mehr PPD als Win 7 ? Und werden die Tensor-Cores überhaupt von Nicht-Win 10 unterstützt ? Sicher, ich mag auch Linux Mint, aber bis meine TV-Karte halbwegs lief, mußte ich den Terminal ziemlich lange "verprügeln".

Ich mach's so kurz wie möglich
Geplant ist die restlichen (ca. 50% sind schon) PC's im Laufe von diesem Herbst/Winter auf WIN 10 umzustellen.
Dies ist (aka.SPY) bei den meisten ohnehin kein Problem - es sind ja reine 24/7 - Faltrechner.

Bei den anderen halte ich einen restriktiven Umgang mit "phone-home" für mehr als sinnvoll.
Dies kann durchaus mit O&O ShutUp10 erreicht werden - ich kenne es zwar nicht aber die Tests sind positiv.
Ich benutze (neben dem gesunden Menschenverstand) hauptsächlich Win10 SpyStop (aktuell auf 1.3.0)

Zur Unterstützung der Tensor-Cores hier ein Bild einer EVGA-2070

Tensor.jpg

Allerdings braucht WIN7 dazu DX12 - welches nachgereicht wird/werden soll
 
1. Die WIN10 pro Lizenzen für 1€ aus der Bucht sind Original und "echtes" NoSpy gibt es eventuell auf dem Mars.
2. DSL als Flaschenhals ? ( Wechsel auf Kabel möglich ) - ansonsten sind die F@h - Server ziemlich lahm / meine 200Mdown/50Mup - Leitung ( KD 30€ im Monat ) wird kaum genutzt
3. demnächst werde ich erstmal pausieren
 
Nun, immer noch besser als das hier: Windows 10 ... also was den Preis betrifft.

Dann werd' ich das mal in Ruhe angehen, aber frühestens NACH der Falt-Aktion. Derweil läuft ein win10 zu Testzwecken im VMware-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Performanceunterschied zwischen falten auf Linux und Windows?
Ja, der kann je nach Hardware ziemlich groß ausfallen. Meine RTX2080(TI) werden von Zweikernern angetrieben, die bereits vor 8 Jahren auf dem Markt waren. Unter Windows habe ich da gewaltige Leistungseinbußen, aber unter Linux läuft die Grafikkarte auf 97% Auslastung:daumen: Mit neuerer Hardware dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein. Aber ja, es besteht ein merklicher Unterschied. Bei mir läuft deshalb alles mit Ubuntu:daumen:
 
Bei mir gibt es Probleme mit der SHA-2-Codesignierung. Alle Windows 7 Updates, welche diese Codesignierung aufweisen, erzeugen einen Boot-Crash, obwohl sich gar nicht installiert werden können. Am Zweit-PC tritt das Problem auch auf. :hmm:

Nachtrag: Hab nun das entspr. Update KB4474419 manuell installiert und dann erfolgreich den Rest. Allerdings wurde ein Eintrag im Uefi Secure Boot Devices geändert, was abermals einen Start verhinderte. Nach manuellem Abschalten dieser Sicherheitsfunktion konnte ich Win 7 wieder starten - Ufffff !

Ich hoffe, daß der sha2 Schlüssel nicht richtig implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück