Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

nicht schön :

Anhang anzeigen 812838

hab den kühler der titan gewechselt...der edle orginal kühler leuchtet zwar hübsch grün, jedoch blieb der boost nicht stabil...jetzt faltet die karte mit konstanten 1019mhz, bei 13°c geringerer coretemp...
jedoch ist mir aufgefallen, das die gpu auslastung bei dieser WU ständig zwischen 63% - 93% schwankt...kennt jemand das problem ? wäre ja schön, wenn die gpu auf 100% laufen würde...

Die 980 genehmigt sich - übertaktet - auch einen voll ausgelasteten Kern und braucht zusätzlich noch Leistung in Reserve. Wenn ich ihr nur den einen Kern gebe, bricht die GPU Load auch immer wieder ein und wird insgesamt sehr unruhig.

jedoch ist mir aufgefallen, das die gpu auslastung bei dieser WU ständig zwischen 63% - 93% schwankt...kennt jemand das problem ? wäre ja schön, wenn die gpu auf 100% laufen würde...
Leg dich nicht auf 100% Auslastung bei der GPU fest > so komisch es auch klingt, die gibt es nicht mehr! :ugly:

Kleines Beispiel an mein 1090T-Rechner:
1090T befeuert nur die 780er mit ~17% Last.
Die 780er faltet aktuell eine P9411 und hat relativ konstant 88% Auslastung bei ~210kPPD.

Hallo! Und zwar wollte ich bei F@H mitmachen. Mir gefällt diese gesamte BOINC-Geschichte, weil ich brim Nichtstun Leuten "helfen" kann. Jedoch frage ich mich: Wie hoch steigen die Stromkosten?

Mein PC ist in meiner Signatur.

Sind sie bei euch drastisch gestiegen?

Als ich einmal das ganze Jahr 24/7 den 32Core (ca.330W lt. Zalman) hab falten lassen gabs im drauffolgenden Jahr von mir eine Nachzahlung im mittleren 3-stelligen (lks vom Komma) Bereich. :ugly:

also wenn du 24/7 damit faltest und nur die GPU nimmst (weil die CPU sich vom Watt/PPD Verhältnis nicht lohnt) liegst du bei etwa 130 -150 Watt die er ziehen wird aus der Dose. Damit liegst du wie hbf sagt um 1-1,2€ am Tag je nach Anbieter. Aufs Jahr kannst du selber rechnen :)

Mag vielleicht mal jemand die Punkteliste(n) zentral sammeln und ggf. anpinnen? (Oder übersehe ich was?)

Die ppd/Watt von heutigen CPUs sind im Vergleich zu halbwegs aktuellen Grakas ja wirklich enttäuschend. Bei gleichzeitigem Falten mit dem normalen Client schafft mein i5 (3 Kerne belastet, Sandy) nicht mal 200ppd/Watt und die HD 7870 so an die 500 :hmm:

EDIT: NaCl wirft einiges mehr ab. Auf meinem BayTrail-Notebook so an die 600 ppd/Watt, Desktop keine Ahnung, aber mehr (...als der FAHClient). EDIT²: Auf "mittel" müssten es ca. 300 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück