Ruhezustand funktioniert nicht mehr ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wenn ich bei unserem Notebook (Win7 Home 64Bit) auf Start - Herunterfahren - Pfeil rechts und Ruhezustand klicke,
wird kurz der Bildschirm schwarz, die Festplatte rödelt kurz und dann geht der Bildschirm wieder an.

Der Ruhezustand hat sonst funktioniert. Ich hab in letzter Zeit keine Programme installiert, oder sonst was verändert.
Den Trick als Admin powercfg.exe -h off und on habe ich schon probiert.
Ohne Ergebnis.

Was kann man noch tun. :huh:

...

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bißchen älter, aber das Problem besteht noch.
Ich hab das Notebook in den letzten Monaten nur sehr selten genutzt.
Benötige es aber in nächster Zeit öfter.
Dabei ist mir jetzt wieder aufgefallen, das es mit dem Ruhezustand immer noch nicht funktioniert. :huh::huh::huh:

Vielleicht hat da ja doch noch jemand ne Idee!

...

Hast du mal unter Energieoptionen der Systemsteuerung geschaut, ob der Ruhezustand da aktiviert ist? Und es gibt auch so einen Konsolenbefehl, der das aktiviert/deaktiviert (weiß ich momentan nur nicht auswendig). Vielleicht den einfach mal fürs aktivieren ausführen.
Darüber hinaus sollte auf der Festplatte natürlich auch mindestens die RAM-Größe noch frei sein

Tja, manchmal sieht man ja leider den Wald vor lauter Bäumen nicht. :ugly:
Oder mit anderen Worten, der Tipp in den Energieoptionen die Einstellungen mal zu kontrollieren, war ein guter Tipp. :daumen:

Ich hab jetzt bei allen Energiesparplänen die Standarteinstellungen wieder hergestellt.
Und siehe da. " Ruhezustand " funzt wieder. :D

Never change a running system. :devil:

Und tschüss ...

Zurück