Wannseesprinter
BIOS-Overclocker(in)
Hey ihr,
ich habe seit dem Crimson ab Version 17.3.x mit meiner RX480/8G ruckelnde Videos im Firefox. Egal, ob ich mir YouTube, Vimeo oder Twitch gönne. Sobald das Video ab 720p in Vollbildschirm geschaltet wird, fängt es merklich an zu ruckeln - alles wohlgemerkt ohne Flash-Unterstützung. Als Monitor nutze ich einen mit Freesync (48 Hz-75 Hz), welcher per HDMI angebunden ist. V-GPU + V-RAM per Wattman undervolted. Gestern den aktuellsten Crimson mittels Methode "Neuinstallation" installiert - keine Besserung.
Was habe ich bisher erfolglos probiert:
Vorübergehender Workaround:
Es gibt hierzu einen älteren und zwei neuere Beiträge auf anderen Plattformen:
Habt ihr hierzu gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
ich habe seit dem Crimson ab Version 17.3.x mit meiner RX480/8G ruckelnde Videos im Firefox. Egal, ob ich mir YouTube, Vimeo oder Twitch gönne. Sobald das Video ab 720p in Vollbildschirm geschaltet wird, fängt es merklich an zu ruckeln - alles wohlgemerkt ohne Flash-Unterstützung. Als Monitor nutze ich einen mit Freesync (48 Hz-75 Hz), welcher per HDMI angebunden ist. V-GPU + V-RAM per Wattman undervolted. Gestern den aktuellsten Crimson mittels Methode "Neuinstallation" installiert - keine Besserung.
Was habe ich bisher erfolglos probiert:
- Freesync deaktiviert/aktiviert (default = an - 75Hz),
- Relive aktiviert/deaktiviert (default = an),
- Werte @Wattman auf default,
- Frequenz des Monitors mal 59, 60 und 75 Hz fix gesetzt.
Vorübergehender Workaround:
- Unter Firefox\Einstellungen\Erweitert --> "Hardwarebeschleunigung" Haken entfernt, was die Videoqualität und Auslastung der CPU nicht gerade zugute kommt,
- Crimson 17.2.x nutzen,
- Videos im Fenstermodus gucken (schlechter Witz).
Es gibt hierzu einen älteren und zwei neuere Beiträge auf anderen Plattformen:
- Youtube is choppy after updating to latest drivers? : Amd
- [RX-470] Firefox Youtube-HTML5-Video in Fullscreen stottert - ComputerBase Forum
- Insane stutter in Youtube fullscreen - Windows 10
Habt ihr hierzu gleiche oder ähnliche Erfahrungen?